hilfe ich habe hämorrhoiden und angst :(

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hilfe ich habe hämorrhoiden und angst :(

also ich leide an hämorrhoiden seit seit ein paar tagen =/ war nun beim frauenarzt gewesen und er hat mir posterisan akut aufgeschrieben . habe nun angst panische angst vor der geburt das die hämorrhoiden schmerzen und durch die salbe nicht verschwinden . können die während der wehen und ich pressen muss platzen sich entzünden schmerzen? hatte mich eig. schon auf die geburt gefreut aber jetzt hat sich alles geändert :( 34+2 ssw

von Enqel_123 am 19.02.2014, 20:55



Antwort auf: hilfe ich habe hämorrhoiden und angst :(

Hallo, in aller Regel sind dieses harmlose Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft, wenn sie unangenehm sind. Unter dem Stichwort Hämorrhoiden finden Sie in der Stichwortsuche dazu entsprechende Ausführungen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2014



Antwort auf: hilfe ich habe hämorrhoiden und angst :(

Hi! Mir ging das bei der ersten Geburt so. Hatte nie Probleme und dann plötzlich 2 dicke, schmerzende Hämorrhoiden am Popo. Hab gecremt, gebadet, betupft und es ist zwar besser geworden aber nicht weggegangen. Also ich kann dir sagen platzen werden die bestimmt nicht, gegen das entzünden kann dir dein Arzt was geben, gut Schmerzen werden mit Hämorrhoiden nicht weniger, aber auf die Geburt freuen kannst du dich trotzdem!:-) Der Schmerz ist mehr die Tage danach ein Problem, aber wie gesagt, die Ärzte wissen da Bescheid, mit dem Problem bist du nicht alleine. Wenns wirklich schlimm wird, frag mal ob noch Zeit ist sie entfernen zu lassen. Ne Mutti aus der Krabbelgruppe hat erzählt sie hat sie mit thd abnähen lassen vor der Geburt. Bei der Methode muss nur lokal anästhesiert werden, von daher geht das anscheinend in der Schwangerschaft. Meine Hämorrhoiden sind übrigens nach ein paar Monaten nach der Entbindung wieder verschwunden. Bis jetzt sind sie noch nicht wieder aufgetaucht. Hoffentlich bleibt das so. Auf jeden Fall lass dir die Vorfreude nicht verderben! Alles Gute!

von Luisa1978 am 20.02.2014, 16:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HILFE...Hämorrhoiden

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich habe seit tage die Hämorrhoiden draußen, es tut sehr weh! :( Ein sehr unangenehme Gefühl kann nicht mal mehr richtig sitzen... Was kann ich tun damit es besser wird und es sich wieder zurückbildet??? GLG Nela


Hämorrhoiden Gummiband ligatur

Guten Tag Herr Karle, da ich chronische Hämorrhoiden habe und bis vor kurzem 5 Wochen lang sehr schlimmen thrombosierten ödematosen Hämorrhoiden hatte,möchte ich Sie fragen,ob man Gummiband ligatur (abbinden von Hämorrhoiden)ambulant in drittem trimester machen darf.Bin in 27.SSW,vor dem schwangerschaft habe ich Gummiband ligatur öfter gemacht und...


hämorrhoiden

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe wie in meiner letzten Schwangerschaft leichte Schwierigkeiten mit hämorrhoiden. Mein Frauenarzt hat bei einer der Untersuchungen gesagt, dass sie nur ganz leicht ausgeprägt sind und hat mir eine Salbe verschrieben. Ich hatte immer schon mal etwas Blut am Klopapier. Jetzt habe ich auch schon ein paar...


Hämorrhoiden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe eine etwas intime Frage an Sie. Ich bin jetzt in der 16. SSW umd hatte schon vor der Schwangerschaft Hämorrhoiden. Ich habe keine Schmerzen oder so. Wenn ich etwas scharfes esse, brennt es etwas beim Stuhlgang am After. Es ist am After ein ganz kleiner Knüppel zu ertasten, was mich nicht stört. Meinen ...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...