hilfe ich habe hämorrhoiden und angst :(

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hilfe ich habe hämorrhoiden und angst :(

also ich leide an hämorrhoiden seit seit ein paar tagen =/ war nun beim frauenarzt gewesen und er hat mir posterisan akut aufgeschrieben . habe nun angst panische angst vor der geburt das die hämorrhoiden schmerzen und durch die salbe nicht verschwinden . können die während der wehen und ich pressen muss platzen sich entzünden schmerzen? hatte mich eig. schon auf die geburt gefreut aber jetzt hat sich alles geändert :( 34+2 ssw

von Enqel_123 am 19.02.2014, 20:55

Antwort auf: hilfe ich habe hämorrhoiden und angst :(

Hallo, in aller Regel sind dieses harmlose Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft, wenn sie unangenehm sind. Unter dem Stichwort Hämorrhoiden finden Sie in der Stichwortsuche dazu entsprechende Ausführungen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2014

Antwort auf: hilfe ich habe hämorrhoiden und angst :(

Hi! Mir ging das bei der ersten Geburt so. Hatte nie Probleme und dann plötzlich 2 dicke, schmerzende Hämorrhoiden am Popo. Hab gecremt, gebadet, betupft und es ist zwar besser geworden aber nicht weggegangen. Also ich kann dir sagen platzen werden die bestimmt nicht, gegen das entzünden kann dir dein Arzt was geben, gut Schmerzen werden mit Hämorrhoiden nicht weniger, aber auf die Geburt freuen kannst du dich trotzdem!:-) Der Schmerz ist mehr die Tage danach ein Problem, aber wie gesagt, die Ärzte wissen da Bescheid, mit dem Problem bist du nicht alleine. Wenns wirklich schlimm wird, frag mal ob noch Zeit ist sie entfernen zu lassen. Ne Mutti aus der Krabbelgruppe hat erzählt sie hat sie mit thd abnähen lassen vor der Geburt. Bei der Methode muss nur lokal anästhesiert werden, von daher geht das anscheinend in der Schwangerschaft. Meine Hämorrhoiden sind übrigens nach ein paar Monaten nach der Entbindung wieder verschwunden. Bis jetzt sind sie noch nicht wieder aufgetaucht. Hoffentlich bleibt das so. Auf jeden Fall lass dir die Vorfreude nicht verderben! Alles Gute!

von Luisa1978 am 20.02.2014, 16:45