Frage: Hilfe ich habe Angst

Ich bin in der 6+5 SSW. Ich habe letztes Jahr Weihnachten eine Fehlgeburt in der 6 SSW gehabt. War gestern bei meiner FÄ und sie stellte auf dem Ultraschall einen riß fest, da ich fix und fertig war ging alles an mir vorbei. Das Würmchen befindet sich auf dem Ultraschallbild in einem schwarzen Kreis und der Riß ist ca 5mm unter dem Kreis. Ich habe strenge Bettruhe bekommen. Wie kann soetwas passieren? Was kann mir jetzt noch passieren? Ich habe solche Angst....

Antwort auf: Hilfe ich habe Angst

Hallo, leider kann ich nicht sagen, wass mit einem Riss denn gemeint sein soll. Wenn es ein Bluterguss sein soll, wird meist körperliche Schonung nahegelegt, um ein wenig Ruhe "in den Bauch " zu bekommen. Am besten sprechen Sie hier noch einmal mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt dazu, was sie/er denn vermeintlich gesehen haben will. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2008