Dr. med. Vincenzo Bluni

Hilfe,ich blicke bei der Berechnung der SSW nicht mehr durch!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Vielleicht können Sie mir helfen.
Ich Blicke bei der Berechnung der SSW nicht mehr durch.
Meine letzte Periode war am 14.10.2015.
Laut meiner Rechnung wäre ich somit heute 18+0 also 19. Woche.

Meine Hebamme war heute da und sie sagte heute sei 18+1.

Am Montag hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, da wäre ich laut meiner Rechnung 17+5 gewesen, allerdings wurde in den Mutterpass 18+6 eingetragen.
(Genau 4 wochen vorher haben die dort 14+6 eingetragen).

ET ist laut Frauenarzt und Mutterpass der 20.7.!

Welche Rechnung stimmt denn nun und in Welcher Woche bin ich wirklich??

Laut Mutterpass ist das 2. Screening bis 21+6. Wenn ich aber nach der Berechnung vom Frauenarzt gehe wäre ich bei dem Termin der mir gegeben wurde schon 22+6.

von Pünktchen08 am 17.02.2016, 22:25 Uhr

 

Antwort auf:

Hilfe,ich blicke bei der Berechnung der SSW nicht mehr durch!

Hallo,

Es gilt das, was die Frauenärztin/Frauenarzt berechnet u. im Mutterpass zu Beginn der Schwangerschaft dokumentiert hat.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bitte dringend um hilfe

Hallo Dr. Bluni Bitte um Ihre Hilfe... Bin sehr verzweifelt 😩 Ich habe erst in der 18 SS Woche erfahren das ich schwanger bin habe aber 20-25 Zigaretten am Tag geraucht ich habe es ja nicht gewusst.!!! Bin jetzt in der 19 schwangerschaftswoche. Das rauchen hab ...

von Qwertzuiop 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Genitalherpes??? Hilfeeee!!!

Lieber Herr Bluni, Seit ungefähr einer Woche hatte ich leichte Schmerzen im Intimbereich, dann kam hinzu dass sich die Drüse in der linken Leiste verhärtete und schmerzte. Seit Freitag sind nun Bläschen hinzugekommen, die sich immer weiter vermehren. Linke Pobacke, linke Seite ...

von Marsi 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Stimmt die SSW mit der Berechnung überein?

Hallo, ich komme gerade vom Arzt und eine Schwangerschaft wurde bestätigt, man sieht eine Fruchthöhle. *freu* Wir sind in Behandlung in einer Kinderwunschklinik und der Eisprung wurde mit einer Spritze am 18.12. ausgelöst. Der HCG-Wert lag am 18.1. bei 100. Heute wurde ...

von phili85 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Dringend Hilfe - Angst vor Listerien

Hallo Herr Dr. Bluni İch habe eine ganz dringende Frage. İch bin heute genau bei 27+5. Genau vor einer Woche, fing es mir an in der Nacht schlecht zu werden. Die Übelkeit hörte auch Tagsüber nicht auf. Sie begleitete mich unterschwellig. Nachts wurde sie immer ...

von Polly90 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Papa braucht Hilfe!

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, erstmal hoffe ich, dass ich niemanden verärgere wenn ich mich als Mann in Ihre Runde begebe. Ich weiss einfach nicht mehr weiter! Ich, 34 Jahre alt, bin etwas verzweifelt und habe nach stundenlangem surfen im Internet keinerlei ...

von hilfloserEhemann 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe kann es sein dass ich schwanger bin?

Hallo, ich bin etwas beunruhigt, ich nehme seit rund 10 Jahren die Pille. Da ich seit April nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin hatte ich momentan auch auch keinen Gv. Ich habe letztes Monat die Pille ziemlich unregelmäßig genommen, sprich ich habe sie 5 mal "vergessen" ...

von Dienana 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe Blasenentzündung 15ssw

Hallo, ich habe seid 7 Tagen eine Blasenentzündung die einfach nicht weg gehen will, trinke täglich 2,5-3 L Tee.... habe auch schon Urinprobe bei meinem HA abgegeben, dort würden Vieren nachgewiesen, da aber ein Antibiotika nicht helfen würde wurde mir nichts weiter ...

von steffi191010 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Blasensprung Hilfe

Hallo Ich bin 21 und brauche dringend Rat Ich hätte vor 12 Tagen ein blasensprung seit dem bin im im kh und darf mich bewegen jetzt bin ich in der 33 woche und hatte vor 2 Tagen vermehrte Fruchtwasser Abgang und es wurde noch mal ein Test gemacht der positiv war und somit ...

von RegenbogenFlowerpower1 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Hallo ich hatte vor 3 wochen meine befruchtung seid dem klaren schleim hatte auch unterleib ziehen meine Brust Teller werden dunkel bisschen meine tage hätte ich bekommen sollen aber bin seid 6 Tagen überfällig .. War heute beim Arzt eine Schwangerschaft könnte net fest ...

von Jahre 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE

Guten Tag Herr Dr., ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin zur Routine Untersuchung. Beim Ultraschall hat sie bei mir freie Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt. Heute bekam ich den Anruf,dass im Blut eine Schwangerschaft nachzuweisen ist,der Hcg Wert läge aber erst bei ...

von comaja 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.