Frage: Hilfe bitte Hoffnung

Hallo ich bin total am verzweifeln ich weis nicht ob noch Hoffnung bei meinen kleinen besteht -.- Ich bin jetz genau 10 Wochen schwanger und heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt er sagte das er keinen Herzschlag finden kann bzw sieht man hat auch zuvor noch keinen gesehen er sagte mir auch das es nicht dementsprechend entwickelt ist der Embryo das er zu klein ist &Darauf hin habe ich mir eine zweite Meinung geholt und bin in das Krankenhaus gefahren und dort haben sie mir Berichtet das die Chance 50 zu 50 steht das sie es nicht sagen können ob es bleibt oder nicht den die sagen das selbe wie mein Frauenarzt und sie sind/waren sich nicht sicher ob es mein Puls war oder das vom Baby .. Es war auch der unscharf das ganze auf den Bild Dienstag soll ich nochmal zu meinen Frauenarzt gehen ... Ich weis nun auch nicht meh weiter :( Soll ich mir morgen nochmal eine Meinung holen oder abwarten ? Lg Conny

von Conny19996 am 05.11.2015, 23:18



Antwort auf: Hilfe bitte Hoffnung

Hallo Conny, meines Erachtens reichen diese 2 Einschätzungen ganz bestimmt aus, wenn sie vielleicht auch noch keine absolute Klarheit geben. der Beschreibung nach hat es sich natürlich schon danach an, dass Ihnen keinen so großen Hoffnungen mehr gemacht werden können. Erfahrungsgemäß ist es das Sinnvollste, dann eine erneute Kontrolle nach ein bis zwei Wochen durchzuführen, anstatt vielleicht schon wieder nach wenigen Tagen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2015



Antwort auf: Hilfe bitte Hoffnung

Das heißt also das ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll und der Natur jetzt praktisch seinen Lauf lassen soll ? Vielen Dank für Antwort Lg Conny

von Conny19996 am 06.11.2015, 22:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es noch Hoffnung?

Hallo ich bin neu hier Kurz zu mir - nach einer Fehlgeburt letztes Jahr im Februar hat es endlich wieder geklappt.. jetzt bin ich wieder am verzweifeln Ein paar Fakten zu der jetzigen ss: Erster Tag Periode 5.4. Eisprung ca. 23.4. Test positiv 5.5. Erste Untersuchung 16.5 hcg~ 2000 Zweite 24.5. hcg normal angestiegen eileiterschw...


Besteht noch Hoffnung?

Hallo, Und zwar bin ich gerade etwas am Verzweilfen. Ich bin jetzt in der 6+ 2 ssw ( wäre mein 2tes Kind) und am Freitag vor 4 Tagen beginn es bei mir anfangs mit Schmierblutungen die immer stärker wurden, ich bin daraufhin am Samstag ins KH . Werte waren in Ordnung und Fruchthülle war auch zu erkennen, leider aber nicht mehr da es noch zu früh is...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Windei? Oder noch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Karle, Also mein Verlauf zunächst einmal: Ich war in der kinderwunschklinik in Behandlung und habe am 11.9. Eine Insemination gehabt. Am 25.09. Positiv getestet ( Hcg 57) Am 5.10. Ultraschall Fruchthöhle 8,1mm ( Hcg 3577) Am 10.10. Ultraschall Fruchthöhle 10,1mm ( Hcg 9257) Aber leider bis jetzt noch kein Embryo zu sehen. Verda...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Noch hoffnung?

Guten tag, hätte folgende frage. Ich hatte am 21.02 meinen 1. Blastozystentransfer und es hat gleich geklappt. Am dienstag (9+5) hatten wir den 1. Ultraschall...es war alles unauffällig, nur der embryo ist viel zu klein. Können wir noch hoffen? Haben am montag die nächste kontrolluntersuchung SSL 11,7 mm Chorionhöhle 31mm fruchtwasser una...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...