Dr. med. Vincenzo Bluni

Hilfe!!!! Werde meinen Fußpilz nicht los....

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni,

ich bin ehrlich gesagt total ratlos....

Seit sechs Wochen plage ich mich mit Fußpilz umher. Anfangs habe ich versucht dem Ganzen mit Essigbädern und Knoblauch zu begegnen. Das Ganze hat nichts gebracht, bis auf dass sich die Füße vor gut zwei Wochen an den Fußpilzstellen entzündet haben. Dann habe ich seit dem zwei Wochen lang die Füße mit Octenisept eingesprüht und Canesten Extra Salbe benutzt. Octenisept sollte ich großzügig auftragen. Ich trage Baumwollsocken und wasche diese bei 90 Grad.

Zwischendrin hatte ich dann auch noch eine Scheidenpilz der ebenfalls mit Cotrimazol behandelt wurde. Vor zwie Tagen hat mir mein Hausarzt noch Gehwohl Fuß- und Nagelöl empfohlen.

Ich bin psychisch total am Ende, weil ich den Fußpilz nicht loswerde. Es bringt alles nichts und mein ganzes Leben ist nun davon bestimmt. Zudem mache ich mir langsam richtig doll Sorgen, was ich mir da tagtäglich raufschmiere. Vor allem, weil alles umsonst war und ich wahrscheinlich nur eines getan habe: Dem Baby geschadet habe.

Traurige und sehr sorgenvolle Grüße,

Greta 39+1

von Baldzufünft am 14.06.2015, 08:23 Uhr

Antwort auf:

Hilfe!!!! Werde meinen Fußpilz nicht los....

Liebe Greta,

in dem Fall kann der Allgemeinmediziner sicher ein Alternativpräparat empfehlen, um hier 'Abhilfe zu leisten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr