Dr. med. Vincenzo Bluni

Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte am 19.10.17 einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch.
Am 2.11. Den Kontrolltermin dort war alles okay es seien aber noch Reste in der Gebärmutter, die aber mit der nächsten Regel abgehen würden.
Die kam bis jetzt noch nicht und nun habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war sofort Positiv.
Habe vor einer Woche ein Antibiotikum bekommen zu Behandlung von einer Blasenentzündung.
Zu meiner eigentlichen Frage: ich hatte nur 1 mal Sex in den letzten 4 WOCHEN und mit Kondom verhütet.
Am Sonntag hatte ich wieder Sex mit meinem Freund.
Also vor 5 Tagen, wie kann denn der Test schon positiv anzeigen?
Ist es möglich, dass es von dem einen mal gefruchtet hat und der Test jetzt schon etwas anzeigt?

von Soso16 am 17.11.2017, 13:59 Uhr

 

Antwort auf:

Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Hallo,

das lässt sich nicht ohne weiteres sagen, und ob es sich um eine neue Schwangerschaft handelt, kann dann der Ultraschall oder die Verlaufskontrolle des Wertes im Blut klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2017

Antwort auf:

Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Hallo! In welcher Woche war denn der MA? Das kann auch einfach noch Rest HCG sein. Meine Tests waren noch 5 Wochen nach der Ausschabung positiv. Und meine Periode kam erst nach 9 Wochen

von Nadinchen81 am 17.11.2017

Antwort auf:

Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Vielen Dank für die schnelle Antwort, war in der 6 SSW.
Es kann doch aber rein rechnerisch schon garnicht sein, da ich ja erst Sonntag Sex hatte oder?
Ich hab noch dazu Schmierblutungen seit 2 Tagen und es zieht im Unterleib.

von Soso16 am 18.11.2017

Antwort:

Eher unwahrscheinlich

Hallo!
Tut mir leid, dass du so beunruhigt bist. Es ist eher unwahrscheinlich, dass du wieder schwanger bist. Noch dazu, wenn du jetzt Blutungen hast. Falls du sicher gehen möchtest, könntest du beim Frauenarzt mit 2 Tagen Abstand Bluttests machen lassen. Das HCG müsste sich verdoppeln, falls du schwanger wärst.
Hoffe, es wird alles gut für dich! Schreib' doch wieder.
Liebe Grüße!

von manu71 am 20.11.2017

Antwort auf:

Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Ich war gestern beim Arzt, man sah eine aufgebaute Schleimhaut und irgendetwas in der Gebärmutter, allerdings konnte der Arzt nichts genaues sagen.
Er meinte höchstens 4-5 Wochen, was nicht sein kann, weil ich erst vorletzten Sonntag Sex hatte und davor definitiv nicht.
Er sagte es könnte auch noch Rest vom Abbruch sein, da es in der 4-5 Wochen Wochen deutlicher zu erkennen sein müssten (also dunkler, klarer abgegrenzt)
Blut hat er nicht abgenommen, ich muss jetzt am 28.11. Noch mal hin

von Soso16 am 21.11.2017

Antwort auf:

Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Also wird es doch Restgewebe von der Schwangerschaft sein. Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst. Kann mir gut vorstellen, dass du dich auch noch gar nicht so richtig von den vergangenen Wochen erholt hast. War sicher alles nicht einfach, als du gemerkt hast, dass du schwanger bist, dann die Zeit bis zur Entscheidung, die Abtreibung. Es betrifft eine Frau ja als Ganzes - auch die Seele. Schreib wieder, ja. Alles Liebe dir!

von manu71 am 22.11.2017

Antwort auf:

Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Hallo nochmal,
Vielleicht liest du ja noch hier - wie geht es dir? Gestern hättest du wieder einen Termin beim Frauenarzt gehabt. Weißt du inzwischen schon mehr - wahrscheinlich hat er Blut abgenommen. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!
Alles Gute für dich und liebe Grüße!

von manu71 am 29.11.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hilfe ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist

Hallo ich weiß das kommt jetzt vielleicht nicht ganz gut rüber aber ich kann es jetzt nicht ändern es ist jetzt so passiert deswegen macht mir bitte keine Vorwürfe. Also am 5.10.16 hatte ich meine letzte Periode die ging dann 5 Tage. vor, während und nach der Periode hatte ...

von Luna969696 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Bitte um hilfe!!

Undzwar habe ich chlormadinon 2mg fem jenapharm eingenommen 12 tage wegen meiner zyste, meine frauenÄrztin meinte es wäre bei einer ssw nicht schlimm und es würde nichts passieren, habe vor knapp 2 tagen ein ss test gemacht der leicht positiv war nun habe ich durch das Präparat ...

von Maandie 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Schwangerschaftstest wann durchführen?

Hallo, Ich bin 35 Jahre alt, habe keine Kinder, ein heterozygotes AGS, 2001 Ovarektomie aufgrund einer wuchernden Zyste und in dem Zusammenhang ein medizinisch bedingter SS Abbruch in der 13. Woche. Menstruationsblutungen hatte ich sehr selten (1-3 mal im Jahr). 2014 wurde ...

von Christina_83 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Hilfe rohe rote Sprossen gegessen

Ich bin durch den Wind. Hatte ein Essen bestellt und darauf waren ein Salatblatt und rote Fäden als Deko. Habe nicht darüber nachgedacht und es gegessen. Jetzt ist mir eingefallen dass das bestimmt rohe rote Sprossen waren. Wie groß ist das Risiko und wie und wann würde auch ...

von Betl12345 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Periode bleibt aus - Schwangerschaftstest negativ

Hallo! Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage: Wir sind mitten in der Familienplanung. Mein Zyklus lag eigentlich immer zwischen 26 und 28 Tagen, so dass ich schon relativ sicher sein kann, wann meine Periode kommt. Jetzt ist es wie folgt: zwischen dem 3 und ...

von Caro1980 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Daylette und schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Bluni. Bei mir ist in letzter zeit alles komisch. Ich nehme die Pille daylette und war bisher eigentlich auch immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Packung habe ich in der ersten Woche eine Pille vergessen und bekam daraufhin in der zweiten Woche eine ...

von Bian_demi93 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Negative Schwangerschaftstest

Guten Tag Dr. Bluni, Und zwar habe ich oft mit Morgenurin einen Schwangerschaftstest gemacht und der war immer negativ und ich habe voll die Schwangerschaftsanzeichen stechen an jeder Seite des Bauches als ob die Mutterbänder sich ziehen und er dehnt sich der Bauch das merke ...

von anne4 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Hilfe... Fruchthöhle wächst nicht weiter?!? Ihre Meinung?

Hallo, Ich weiß seit einer Woche (5.9.17) das ich schwanger Bin, da war ich gerade 4+1 Also 5ssw und das ist noch ziemlich früh ,ich weiß... Dennoch habe ich leider 3Tage darauf Stechen und ziehen linke untere Seite bekommen, ab zum Fa, dieser meinte es könnte eine ...

von Septemperkind 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Schwangerschaftstest leicht positiv und nun ?? 🤔🤔

Hallo zusammen ich bin die Neue und 32 Jahre alt . Mein Freund u ich versuchen seit November des Vorjahres ein Baby zu bekommen nur leider macht meine mens was sie will nach einem bluttest würde bei mir PCO festgestellt das war Ende Juni habe bis jetzt noch keine Hormone ...

von Zauberwerg 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo, ich nehme die Pille seit mehreren Jahren und das auch sehr zuverlässig, besonders in den letzten 2 Jahren, da ich 2 Kinder habe und ein drittes absolut nicht in die Planung passt. Nun ist mir seit 2 Wochen ca öfter am Tag plötzlich total übel, ich muss aber nicht ...

von Anhu 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.