Dr. med. Vincenzo Bluni

Hilfe!!! KU zu klein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin heute bei 32+5 ssw und bei ultraschalluntersuchung heute kam heraus, dass der Kopfumfang meines Babys bei 27,5 liegt (Alle anderen Werte sind i.O. wie z.B. AU bei 29,0). Mein FA sagte, es sei insgesamt ein zierliches kind und wegen dem KU müßte ich mir keine Sorgen machen, da lt. CTG mit dem kind alles i.O. ist. Ich muss dazu sagen, dass ich lt. wehenschreiber schon wehen habe und leider auch eine herzförmige Gebärmutter.
Ich mache mir sehr große Sorgen!!! Welche Abweichungen des KU sind normal?? Kann die Form meiner Gebärmutter der Grund sein, dass das Köpfchen nicht richtig wächst?? Besteht aus Ihrer Sicht der Verdacht, einer Behinderung oder Unterversorgung?
PS: Mein Mann und ich sind keine großen Menschen und wir beide haben auch eher einen kleinen Kopf.

Hoffe Sie können mir bals antworten.
Vielen Dank

von schnorzelchen am 07.05.2013, 09:28 Uhr

 

Antwort auf:

Hilfe!!! KU zu klein?

Hallo,

wenn es bis dato keine Besonderheiten im Ultraschall gab und es nur beim KU einen Differenz von ca. 1-2 Wochen gibt, dann kann es gut sein, dass dieses gar keine klinische Bedeutung hat.

Aber, hier kann nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt den Befund einschätzen und sagen, ob gegebenenfalls ein erfahrener Untersucher noch einmal schauen sollte.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchthöhle bei ssw 4+3 zu klein ??? Hilfe ... Bitte um Rat

Hallo , Ich habe mal eine sehr "für mich" wichtige Frage !? Ich hätte am Dienstag den 14.12 meine Regel bekommen sollen . Hab dann 2 Tage später Donnerstag (16.12) ein Test gemacht dieser war fett positiv . Habe dann am Freitag (17.12) ein Frauenarzt Termin gehabt und man ...

von janamaus20 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Hilfe

Hilfe, ATD zu klein

Hallo, ich bin vorgestern zur Vorsorge beim 3. Screening gewesen (31+3 SSW). Laut meines FA wiegt mein Baby 1930 gramm und ist schätzungsweise 45 cm gross. Die Größe meines Babys würde der 34. SSW entsprechen. Zu Hause verglich ich diese Werte anhand einer Biometrietabelle ...

von Kiyan62 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Hilfe

18 ssw aber baby kleiner

ich war bei der ultraschaluntersuchung in der 18 ssw, mein frauenarzt meinte das das baby eine woche zurückliegt also in der 17 ssw, er meinte das sei aber nicht schlimm weil die pctl passt und es eben ein kleineres kind wird. jetzt mach ich mir aber doch sorgen das was nicht ...

von michaela vogl 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Hilfe dringend!! Eisprung und Röntgen etc

Lieber Dr Bluni, habe ein großes Problem. Ich habe am We eine Zahnwurzelentzündung bekommen welche mit Amoxicillin und Dolomo behandelt wird.(Amoxi nehme ich noch, Dolomo letzte gestern Abend). Jetzt war heute Morgen mein Ovu positiv und wir haben Bedenken es auszunutzen. ...

von Maja86 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Psychologische Hilfe in der Schwangerschaft- Anlaufstellen?

Lieber Dr. Bluni, vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche, danach eine Eileiterschwangerschaft. Inzwischen bin ich "intakt" schwanger und das auch schon in der 20. Woche. Allerdings kann ich diese SS überhaupt nicht genießen, sondern bin nur von Ängsten ...

von ninanina 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Zu kleine Fruchblase

Hallo! Heute beim US wurden mir folgende größen mitgeteilt: Fruchthöhle - 8,7 mm, Dottersack - 3,9 mm, Embrio - 3,7 mm. Herzschlag 112 pro Min. Der Größe nach sind es 6+2 Tage Schwwangerschaft, so wurde in die Karte geschrieben. Nach der Menstruation 6+3 Tage. Der Arzt ...

von sacred444 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

8+0 - 9mm zu klein?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 43 Jahre alt und erwarte ein Baby. Meine letzte Periode war am 04.03. - geschlechtsverkehr hatten wir am 17. und 20. März. Bei 6+3 wurden 3mm SSL gemessen, Herzaktivität war vorhanden. Jetzt war ich diese Woche wieder bei 8+0 und die SSL war ...

von Lilly1969 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Schwanger??? Ich brauche dringend Hilfe!

Hallo, entschuldigung, dass ich Sie schon wieder in Anspruch nehme, aber ich bin sehr verwirrt: Am 22.3. war meine Ausschabung wg. FG 7 SWS., am 27.3. war ich bei der Nachuntersuchung, alles raus, HCG 39, am 10.4. war ich dann nochmal zur Kontrolle, Alles gut, Eierstöcke ...

von Jule4321 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Ist mein Baby zu klein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei beim FA und bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe... Ich bin in der 26. SSW (25+1). Mein Baby (ein Mädchen) hat einen Kopfdurchmesser von 6,1 cm und ein Oberschenkelknochenlänge von knapp 5 cm. Nun sei mein ...

von Sarja 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Bitte dringende Hilfe !!!!

Hallo Hr. Dr. Bluni, tut mir leid, dass ich schon wieder eine Frage an Sie habe. Aber ich war heute wegen meiner Schilddrüse beim Nuklearmediziner zum Blutabnehmen. Das ist dort eine radiologische/nuklearmedizinische Praxis. Ich war dort nur zum Blutabnehmen. Als ...

von JEW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.