Frage: Hilfe!!! KU zu klein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 32+5 ssw und bei ultraschalluntersuchung heute kam heraus, dass der Kopfumfang meines Babys bei 27,5 liegt (Alle anderen Werte sind i.O. wie z.B. AU bei 29,0). Mein FA sagte, es sei insgesamt ein zierliches kind und wegen dem KU müßte ich mir keine Sorgen machen, da lt. CTG mit dem kind alles i.O. ist. Ich muss dazu sagen, dass ich lt. wehenschreiber schon wehen habe und leider auch eine herzförmige Gebärmutter. Ich mache mir sehr große Sorgen!!! Welche Abweichungen des KU sind normal?? Kann die Form meiner Gebärmutter der Grund sein, dass das Köpfchen nicht richtig wächst?? Besteht aus Ihrer Sicht der Verdacht, einer Behinderung oder Unterversorgung? PS: Mein Mann und ich sind keine großen Menschen und wir beide haben auch eher einen kleinen Kopf. Hoffe Sie können mir bals antworten. Vielen Dank

von schnorzelchen am 07.05.2013, 09:28



Antwort auf: Hilfe!!! KU zu klein?

Hallo, wenn es bis dato keine Besonderheiten im Ultraschall gab und es nur beim KU einen Differenz von ca. 1-2 Wochen gibt, dann kann es gut sein, dass dieses gar keine klinische Bedeutung hat. Aber, hier kann nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt den Befund einschätzen und sagen, ob gegebenenfalls ein erfahrener Untersucher noch einmal schauen sollte. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hilfe!kind zu klein

hätte mal ne frage! war am 7.10.2003 bei der ersten mutter kind pass untersuchung, und da stellte die ärztin fest das das kind zu klein ist sprich erst 8-9 ssw!bin aber in der 11.ssw!woran kann das liegen das mein so klein ist! muß ich mir da sorgen machen! habe irgendwie angst weil 3 wochen unterschied wäre schon viel! bitte um rasche antwort, da...


Hilfe, ATD zu klein

Hallo, ich bin vorgestern zur Vorsorge beim 3. Screening gewesen (31+3 SSW). Laut meines FA wiegt mein Baby 1930 gramm und ist schätzungsweise 45 cm gross. Die Größe meines Babys würde der 34. SSW entsprechen. Zu Hause verglich ich diese Werte anhand einer Biometrietabelle und stellte fest, dass der ADT zu klein ist. Allerdings erwähnte mein FA...


Fruchthöhle bei ssw 4+3 zu klein ??? Hilfe ... Bitte um Rat

Hallo , Ich habe mal eine sehr "für mich" wichtige Frage !? Ich hätte am Dienstag den 14.12 meine Regel bekommen sollen . Hab dann 2 Tage später Donnerstag (16.12) ein Test gemacht dieser war fett positiv . Habe dann am Freitag (17.12) ein Frauenarzt Termin gehabt und man hat nach langen suchen eine etwa 0,20cm große Fruchthöhle gesehen ! Die Är...


Baby zu klein Hilfe habe angst

Hallo ich War bereits letztes jahr schwanger musst aber leider aus privaten Gründen abbrechen. Damals hatte ich Probleme mit dem Wert und musste alle 2Tage zur Blutabnahme und Ultraschallschall der Wert sowie der Embryo wächst langsam. Nun bin ich endlich wieder Schwanger diesmal Hoffentlich mit Happyend. Letzten Freitag wurde es mir beim Fa bestät...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Dottersack zu klein / unförmig?

Hallo Herr Dr. Karle, nach meinem Frauenarztbesuch, weil offenbar schwanger (hat sich bestätigt), sagte meine FA, dass soweit alles ok sei, allerdings der Dottersack etwas zu klein bzw unförmig aussehe und das mit einer Fehlgeburt assoziiert sei. Ist aktuell wohl SSW 5+2. Also noch enorm früh. Viel klarer wollte sie nicht bzw konnte sie nich...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Embryo zu klein?

Hallo! Ich habe eine Frage: ist das Baby zu klein? (Lt gyn alles im normbereich)! Vor 14 Tagen , an 6+4 war der ebryo 2 mm groß (noch keinen Herzschlag gesehen) und heute an 8+4 ist es erst 5mm groß, und Herz schlägt klar und deutlich:) der Arzt sagt, alles gut, es hat sich ja in 2 Wochen verdreifacht fast.. alle Werte (Blut, Urin) passen auch. Ab...