Hilfe... Fruchthöhle wächst nicht weiter?!? Ihre Meinung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hilfe... Fruchthöhle wächst nicht weiter?!? Ihre Meinung?

Hallo, Ich weiß seit einer Woche (5.9.17) das ich schwanger Bin, da war ich gerade 4+1 Also 5ssw und das ist noch ziemlich früh ,ich weiß... Dennoch habe ich leider 3Tage darauf Stechen und ziehen linke untere Seite bekommen, ab zum Fa, dieser meinte es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein. Bluttest-> hcg wert 958,46 (Lt. Fa grenzwertig) Seit einem Tag habe ich kein Stechen mehr sondern eher ziehen und wie wenn es brennt unter der Haut?!? Heute 3 Tage später wieder Termin beim Fa 6ssw 5+0 wieder Blut abgenommen ( warte noch auf das Ergebnis). Ultraschall hat ergeben das sich die fruchthöhle nicht vergrößert hat von 4mm. Aber er konnte zum Glück nichts im Eileiter finden... juhu Ich muss noch dazu schreiben das es 3 verschiedene Behandler waren. Jetzt muss ich Freitag nochmal hin zum Ultraschall um zu kontrollieren... Klar ist nicht jeder Mensch gleich, aber da ich Endomeriose habe und es ein absolutes Wunschkind war , wäre es schön etwas zu erfahren. Danke im vorraus

von Septemperkind am 11.09.2017, 18:01



Antwort auf: Hilfe... Fruchthöhle wächst nicht weiter?!? Ihre Meinung?

Hallo, aus der Ferne ist für mich hier keine entsprechende Interpretation möglich. Wenn es eine eindeutige Fruchthülle ist, dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer parallelen Eileiterschwangerschaft bei spontan entstandener Schwangerschaft zumindest gering. Die Frage dabei ist aber immer, wie genau der Befund im Ultraschall aussieht und im Zweifel sollte dieses dann in der Klinik zeitnah überprüft werden. Wenn es eine Fruchthöhle in der Gebärmutter ist, dann wird eine Ultraschallkontrolle frühestens nach einer Woche in der Lage sein, eine adäquate Beurteilung vornehmen zu lassen. Bei deutlich kürzeren Abständen ist dieses kaum möglich. Wächst dann die Fruchthülle nach einer Woche nicht in entsprechender Form, dann spricht dieses für eine nicht reguläre Entwicklung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe! nur Fruchthöhle!

Hallo! Bin irgendwie total verunsichert. Im Juli hatte ich eine Ausschabung in der 7 SSW (Blasenmole). Nach 34 Tagen bekam ich meine erste Regel (war auch die letzte). Vor der Ausschabung hatte ich immer einen 28 Tg. Zyklus. Müsste, wenn ich nach dem ersten Tag der letzten Regel gehe (11.08) bei 7+... sein. Letzten Montag war ich bei meiner FÄ. ...


ich bitte um hilfe 6.ssw.entrundete fruchthöhle kein embryo und kein dottersack

sehr geehrter herr dr.bluni, ich hatte gestern früh im slip blut mit schwarzen hautfetzen,bin dann sofort ins kh dort wurde ich untersucht,hier der klinische befund: Spec:reizlos verheilte narbe nach mediolateraler episiotomie links,scheide reizlos,wenig altes blut in derscheide,kein anhalt für frisches blut ex utero Palp:uterus anteflektier...


Fruchthöhle bei ssw 4+3 zu klein ??? Hilfe ... Bitte um Rat

Hallo , Ich habe mal eine sehr "für mich" wichtige Frage !? Ich hätte am Dienstag den 14.12 meine Regel bekommen sollen . Hab dann 2 Tage später Donnerstag (16.12) ein Test gemacht dieser war fett positiv . Habe dann am Freitag (17.12) ein Frauenarzt Termin gehabt und man hat nach langen suchen eine etwa 0,20cm große Fruchthöhle gesehen ! Die Är...


HILFE: ssw 5+6, fruchthöhle sei nicht schwarz-->Fehlgeburt?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, nachdem ich am Samstag 3-4 Tropfen geblutet habe und sonst keine Periode bekommen habe, habe ich am Sonntag einen Test gemacht der Positiv war. Ich war bereits eine Woche drüber. Gestern war ich nun beim Arzt da die Blutungen die ich am Samstag hatte mir ein schlechtes Gefühl gegeben haben. Laut rechnerisch war ...


HILFE!!!!!!! Sichelförmige Fruchthöhle Fehlgeburt

Guten Morgen! Ich bin verzweifelt. Meine FÄ stellte letzten Donnerstag eine unförmige Fruchthöhle fest und sagte dies deutet auf eine nicht intakte, gestörte Schwangerschaft hin. Dottersack ist zu sehen. Gibt es noch hoffnung es nicht zu verlieren. Wäre dann meine 2. Fehlgeburt habe einen Uterus Bicornis..... Ich bitte um Antwort.. Vielen viel...


leere Fruchthöhle 5+6 ssw

Hallo Herr Dr. Karle,   ich hatte bei 5+6 ssw eine leere schöne Runde Fruchthöhle 1cm und ein HCG wert von etwas über 10.000 ! Sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht schon mehr sehen können ? Ich muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Deine Schwangerschaftswoche: 6


Leere Fruchthöhle

Hallo   Gestern war ich das 1.mal beim Arzt laut Ultraschallbild 6w 6d , rechts unten stand 5w 5d  Der Arzt meinte man sieht eine Fruchthöhle und jetzt muss abgewartet werden. Hätte er mir ein Bild mitgegeben, wenn er denkt es wird nichts? Und ist nur ein Windei? Kann ich das Bild Ihnen auch zeigen?    Deine Schwangerschaftswo...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...