Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Hiatushernie

Guten Tag

Ich habe nochmal eine frage. und zwar ich habe seit meiner letzten schwangerschaft, in welcher ich sehr schnell sehr vie zugenommen habe eine hiatushernie entwickelt. diese macht mir an sich kaum probleme. habe selten mal sodbrennen, dafür aber schon die ein oder andere magenschleimhautentzündung.
nun bin ich wieder schwanger und leider immernoch übergewichtig. könnte die schwangerschaft die hernie auf dauer schlimmer machen? ich meine ich hatte in der letzten schwangerschaft schon extremes sodbrennen zum schluss, was nach der geburt aber weg war. und wäre es besser wegen der hernie einen kaiserschitt zu machen oder könnte ich , wenn es geht auch wieder normal entbinden?
LG

von Mama@12 am 27.12.2011, 11:52 Uhr

 

Antwort:

Hiatushernie

Hallo,

die dadurch bedingte Symptomatik kann sich selbstverständlich verstärken, aber dagegen können Sie ja auch etwas unternehmen: schauen Sie mal in unserer Stichwortsuche unter "Sodbrennen" nach.

Eine Indikation für einen Kaiserschnitt stellt diese Hernie nicht dar.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2011

Antwort:

Hiatushernie

danke für die schnelle antwort. wie schon gesagt hatte ich in der ersten schwangerschaft bereits starkes sodbrennen das ich mit rennie ganz gut im griff hatte. mir war es nur wichtig zu wissen ob eine solche hernie ein grund für einen ks wäre, da ich lieber normal wieder entbinden würde.

LG

von Mama@12 am 27.12.2011

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.