Frage: Hey Leute!

Hey.. habe seit meiner letzten Regel 04.05.2011 nicht mehr die Pille (Maxima) genommen..seitdem immer GV gehabt, nicht jeden Tag aber regelmäßig..Soo, nun habe ich letzten Freitag nen Test gemacht der Negativ aussfiel..vielleicht zu früh? Habe seit 2 Wochen immer Unterleibsziehen und manchmal nen stechen in den Seiten oder normale bauchschmerzen..und so ein unwohlsein ist auch ab und zu dabei! Heute, also eben gerade, habe ich jetzt eine kleine Blutung bekommen.. Soll ich trotzdem noch warten und die Tage ein Test machen? Oder hat es eh keinen Sinn? Lg

Antwort auf: Hey Leute!

Hallo, sofern Sie den Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Regelblutung durchgeführt haben und das Ergebnis keine Schwangerschaft anzeigt, ist auf die handelsüblichen Schwangerschaftsteste ein sehr großer Verlass. Eine Restunsicherheit kann grundsätzlich sicher nie ausgeschlossen werden. Aus diesem Grunde empfehle ich Ihnen, bei ausbleibenden Beschwerden und weiter ausbleibender Blutung den Test ggf. nach 10-14 Tagen zu wiederholen und sich sonst noch einmal an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2011

Antwort auf: Hey Leute!

ich habe auch 2 test von unterschiedlichen herstellern gemacht, beide waren negativ, ich war allerdings trotzdem schon schwanger, bin also das paradebeispiel dafür das diese test nicht immer so funktionieren wie man hofft/denkt :-) lg