Frage: Heuschnupfenzeit/ Histamin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir planen demnächst, schwanger zu werden. Leider habe ich starken Heuschnupfen zwischen April-Juni. Jetzt habe ich folgendes erfahren: "Zu viel Histamin im Körper ist schädlich für das ungeborene Kind. Ein erhöhter Histaminspiegel lässt das Risiko einer Fehlgeburt und vorzeitiger Wehen ansteigen." Zu meiner Vorgeschichte: ich hatte bereits eine Fehlgeburt in der 6 Ssw und eine Totgeburt im 8. Monat! Das ist jetzt ein Jahr her und hat uns natürlich sehr traurig und unsicher gemacht, wie Sie sich sicher vorstellen können. Ursache bis heute unklar. Genetisch war alles ok. Beide Schwangerschaften waren aber außerhalb der Heuschnupfenzeit. Jetzt bin ich trotzdem unsicher und frage mich, ob ich auf Nummer sicher gehen sollte und mit dem schwanger werden bis Juli warten sollte. Ich bin einerseits schon 35 und will bald "weitermachen" und andererseits nichts riskieren. Was meinen Sie? Vielen Dank schonmal für Ihren Rat und Liebe Grüße

von charliesunshine am 25.01.2017, 19:28

Antwort auf: Heuschnupfenzeit/ Histamin

Hallo, Nein, hier gibt es überhaupt keine Bedenken. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017