Frage: Heuschnupfenzeit/ Histamin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir planen demnächst, schwanger zu werden. Leider habe ich starken Heuschnupfen zwischen April-Juni. Jetzt habe ich folgendes erfahren: "Zu viel Histamin im Körper ist schädlich für das ungeborene Kind. Ein erhöhter Histaminspiegel lässt das Risiko einer Fehlgeburt und vorzeitiger Wehen ansteigen." Zu meiner Vorgeschichte: ich hatte bereits eine Fehlgeburt in der 6 Ssw und eine Totgeburt im 8. Monat! Das ist jetzt ein Jahr her und hat uns natürlich sehr traurig und unsicher gemacht, wie Sie sich sicher vorstellen können. Ursache bis heute unklar. Genetisch war alles ok. Beide Schwangerschaften waren aber außerhalb der Heuschnupfenzeit. Jetzt bin ich trotzdem unsicher und frage mich, ob ich auf Nummer sicher gehen sollte und mit dem schwanger werden bis Juli warten sollte. Ich bin einerseits schon 35 und will bald "weitermachen" und andererseits nichts riskieren. Was meinen Sie? Vielen Dank schonmal für Ihren Rat und Liebe Grüße

von charliesunshine am 25.01.2017, 19:28



Antwort auf: Heuschnupfenzeit/ Histamin

Hallo, Nein, hier gibt es überhaupt keine Bedenken. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Histamin-Intoleranz?

Sehr geehrter Doc! Bei mir wurde Histamin-Intoleranz vermutet. Test sind noch ausgeblieben aber alles spricht dafür. Nun kann man dabei sehr viele beschwerden bekommen! Und so mache ich mir jetzt die gedanken ob eine Histamin-Itoleranz auch dafür sorgen kann das eine Schwangerschaft gar nicht zu stande kommen kann? Habe schon zwei und das gin...


histamin

hallo, bei mir wurde mal eine histaminintoleranz festgestellt, an der ich aber lt meinem gefühl längst nicht mehr leide - nehme keinerlei medikamente und esse auch wieder tomaten und paprika - dies hab ich auch in der ss gemacht (bin nun in woche 20) hab nie probleme gehabt - nun aber meine sorge kann es dem baby geschadet haben? darf man tomaten ü...


Fehlgeburt und Histamin

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte gerade eine FG in der 8.SSW und versuche seit 1 1/2 Jahre. Schwanger zu werden. Leider seit einem Jahr an einer schlimmen Form der Utricaria, wo man keine Ursache gefunden hat. Ich benötigte Jeden Tag eine Loratadin Tablette, um den Juckreiz unterdrücken zu können. Ich habe Urtikaria factitia, also so eine Druck-Ness...


Nochmal Frage wegen Histamin

Hallo, ich habe sie diesbezüglich schon mal gefragt, da ja die Gebärmutter histaminempfindlich ist und evtl. durch erhöhte Aufnahme von Histamin Kontraktionen entstehen könnten. Der Bluttest vor 2 Jahren war diesbezüglich eigentlich negativ, doch wenn ich Parmesan esse, bekomme ich sofort innerliche Unruhe, irgendwie vom Magen her. Bei Tomaten,...


Histamin

Noch eine Frage :-) Kann eine Histaminose zum Abort führen .. 10 ssw ? Also zu viel Histamin im Blut LG Julia


Histamin

Guten Tag, ich habe seit der 11. Ssw (jetzt bin ich anfang 14. Ssw.) folgende Beschwerden ca. 30 Min. nachdem ich etwas gegessen habe, besonders extrem bei Nudeln, aber weniger ausgeprägt auch bei anderer Nahrung: Erst Kälte und bleiernde Müdigkeit, dann Schwindel, unscharfes Sehen, Übelkeit und Magenrumoren mit Sodbrennen, Nackensteife bis hin z...


Hormonschwankung in SS? Neurodermitis, Migräne, Haarausfall, Histamin

Huhu bin jetzt in der 13 ssw.. ich hatte anfangs ordentlich mit SB und schmerzen zu kämpfen.. ich musste Progesteron Zäpfchen nehmen damit es keine Fehlgeburt wird. Und hatte eine spritze erhalten damit ich das Kind nicht abstoße.. (bin rhesus negativ) Zwischen 8 und 11 ssw hatte ich eine Phase da ging es mir bis auf die starke Übelkeit...echt s...