Frage: Heuschnupfen und Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und momentan mittendrin in der Heuschnupfenphase. Ehrlich gesagt weiß ich mir gar nicht mehr anders zu helfen. Die homöopathischen Mittel helfen überhaupt nicht mehr... und alles andere (dachte ich) kann ich nicht nehmen. Normalerweise komme ich immer ganz gut mit Reactine Duo zurecht aber das werde ich nicht nehmen dürfen oder? Gibt es irgendwas was ich doch nehmen könnte? Beschwerden sind: Verstopfte Nase, Nießanfälle bis hin zu leichter Atemnot, dementsprechend ist nachts schlafen sehr schlimm. Zu welchem Arzt sollte man sich wenden? Frauenarzt oder Hautarzt (Allergologen)? Vielen Dank mfg Ferreira

von VandaFerreira am 10.04.2017, 08:54

Antwort auf: Heuschnupfen und Schwangerschaft

Hallo, Bei Allergien oder Heuschnupfen sind auch in der Schwangerschaft viele medikamentöse Maßnahmen erlaubt. Dazu wenden Sie sich bitte an den Allergologen. Darüber hinaus finden Sie unsere Stichwortsuche unter dem Stichwortallergie weitere hilfreiche Informationen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2017

Antwort auf: Heuschnupfen und Schwangerschaft

Also ich nehme abends das nasenspray von vividrin akut. Das hilft mir gut zu schlafen. Am besten wäre allerdings ein Termin beim allergologen. Der kann dir genau sagen was du nehmen kannst. Es gibt nämlich durchaus ein paar Dinge die nach der 12. Ssw gehen. Es ist wichtig, dass du gut Luft und keine Atemnot hast wurde mir damals gesagt.

von Nussi88 am 10.04.2017, 09:38