Frage: Herztöne und puls zu hoch??

Hallo Mein kleiner hatte (32ssw) vor zwei tagen herztöne von 140-185.... Sonst ist er eigl eher immer 120-150 gewesen.... ist das schlimm, er war zwar wach und hat auch geboxt und getobt, aber so hoch?? Es heisst doch zwischen 120-160 ist normal.... Dann noch dazu meine frage, mein puls liegt im moment auch immer bei 90-115.... is das schlimm?? Blut wurde vor 3 wochen entnom en da war alles ok.... Weiss nicht ob ds was zu tun hat, nehme seit der 24 ssw adalat wg vorzeitiger wehen

von Lizzaa am 11.07.2015, 15:53



Antwort auf: Herztöne und puls zu hoch??

Hallo, wenn sie dazu bitte einmal unseren Informationstexte unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/ctg-interpretation.htm lesen, dann werden Sie feststellen, dass sich dieses so pauschal gar nicht einschätzen lässt und das ist natürlich schon mal kurzfristige Abweichungen der Herztöne nach oben oder unten geben kann, ohne dass dieses eine größere Bedeutung haben muss. Prinzipiell wird also am besten ein Arzt vor Ort zu Interpretation etwas sagen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Normaler blutdruck - hoher Puls SSW 24

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 24. Woche , habe eigentlich immer einen eher niedrigen Blutdruck. Vor 2 Wochen beim Zweittrimesterscreening wurde allerdings festgestellt, dass die linke Uterusarterie einen erhöhten Widerstand aufweist. Ich habe mit dem Arzt besprochen nun meinen Blutdruck regelmäßig selbst zu kontrollieren. Gestern...


Herztöne 13+0

Sehr geehrte Dr. Karle, Ich war gestern beim 1. Trimester Screening bei 13+0. Alles war unauffällig. Der Herzschlag lag aber nur bei 155. Laut der Linie nur im unteren Bereich. Bei meiner ersten Tochter war die Herzfrequenz in der Woche deutlich höher. Können Sie die Herzfrequenz einschätzen und sagen ob der in dieser Woche in der Norm liegt o...


Hoher puls

Guten Tag ich bin in der 38 ssw und musste in meiner Schwangerschaft über 3 Monate fast nur liegen. Seit ein paar Wochen bewege ich mich immer so jede halbe bis stunde für 10 min. Mein Puls ist immer sehr hoch und vorhin ist der Puls bis 160 hochgegangen beim gehen in der Wohnung. Dann hab ich mich auch wieder hingelegt. Ist das normal in der Schwa...


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...


Herztöne 9+5

Hallo Herr Dr.Karle ich habe mal eine frage, bin aktuell in der 9+5ssw. Hatte heute meinen FA Termin. Laut FA ist alles gut, das Baby entwickelt sich auch zeitgerecht. Allerdings waren die Herztöne sehr zart, es wäre normal (ich habe öfters nachgefragt) Bin aber jetzt richtig verunsichert. Obwohl ich das Herz schlagen gesehen habe.


Keine Herztöne in 8+5, 2. Mögliche Fehlgeburt

Hallo Herr Karle, Ich hatte heute meine Untersuchung. Die Entwicklung passt zur Woche, leider nur keine Herztöne da. Hatte bereits im Oktober eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Blutungen in der 7./8. Woche. Diesmal hatte ich keine Blutungen und hatte Hoffnungen, dass alles klappt. Mein TSH lag vor 2 Wochen bei 3,1. Hab auch L-thyroxin v...


CTG Herztöne

Guten Tag Herr Dr. Karle, Gestern bei der VU hatte mein Kind eine Baseline von 155-160 laut MuPa. Sonst war sie immer bei 135 oder 140. Am CTG konnte ich auch erkennen, dass es Spitzen bis zu 170 gab (4x in 45 min) Es wurden gestern auch zum ersten mal 3x wehen (nicht Mumuwirksam) aufgezeichnet. Kann es hier einen Zusammenhang geben? Ich h...


Puls

Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen bin in der frühschwanherschaft und habe einen Puls von im Durchschnitt 120 beim gehen ist das sehr gefährlich arbeite im Einzelhandel Lebensmittelbereich    lg bellaqa


Noch keine Herztöne darstellbar 8+6

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, Ich bin grad ziemlich verzweifelt. Gestern war ich bei meinem FA zum Mutterpasstermin in Woche 7+6. Beim Ersttermin eine Woche vorher 6+4 war alles zeitgerecht entwickelt und bei 4mm. Allerdings noch kein Herzschlag darstellbar. Beim gestrigen Termin hat sich wohl alles zeitgerecht weiterentwickelt (über 1cm groß)...


Herztöne Frühschwangerschaft

  Sehr geehrter Herr Karle, leider mache ich mir sehr große Sorgen und zwar war ich am Samstag wegen sehr starken Unterleibschmerzen im Krankenhaus und dort wurde leider eine Untersuchung durchgeführt, wo man das Herz hören konnte und ein Zackendiagramm war auch zu sehen. Ich bin heute in der 7+1 Ssw und am Samstag als ich im Krankenhaus ...