Frage: Herztöne und puls zu hoch??

Hallo Mein kleiner hatte (32ssw) vor zwei tagen herztöne von 140-185.... Sonst ist er eigl eher immer 120-150 gewesen.... ist das schlimm, er war zwar wach und hat auch geboxt und getobt, aber so hoch?? Es heisst doch zwischen 120-160 ist normal.... Dann noch dazu meine frage, mein puls liegt im moment auch immer bei 90-115.... is das schlimm?? Blut wurde vor 3 wochen entnom en da war alles ok.... Weiss nicht ob ds was zu tun hat, nehme seit der 24 ssw adalat wg vorzeitiger wehen

von Lizzaa am 11.07.2015, 15:53

Antwort auf: Herztöne und puls zu hoch??

Hallo, wenn sie dazu bitte einmal unseren Informationstexte unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/ctg-interpretation.htm lesen, dann werden Sie feststellen, dass sich dieses so pauschal gar nicht einschätzen lässt und das ist natürlich schon mal kurzfristige Abweichungen der Herztöne nach oben oder unten geben kann, ohne dass dieses eine größere Bedeutung haben muss. Prinzipiell wird also am besten ein Arzt vor Ort zu Interpretation etwas sagen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2015