Herztöne aber kaum Anstieg des HcGWerts

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Herztöne aber kaum Anstieg des HcGWerts

Hallo Herr Dr Bluni, Lt Berechnung meiner letzten Periode bin ich 7+5 Seit Montag sieht man das Würmchen mit Herztönen. Allerdings steigt mein HcGWert kaum an. Freitag 27.11 bei 10000 Donnerstag 03.12. 20000 Montag 07.12. 26000 Donnerstag 10.12. 26000 Heute waren Herztöne zur Größe 2,5-3mm in Ordnung Erste Arzt meinte ich soll mir keine Hoffnung mehr machen. Der zweite meinte , alles noch ok Es kommt darauf wie das Würmchen jetzt bis Nächsten Donnerstag wächst und dann stuft er mich in die passende SSW ein. Ich weiß dass Sie mir nicht DIE Antwort geben können, aber ihre Meinung / Erfahrung dazu, würde mich sehr interessieren. Vielen Dank

von casioapaia77 am 10.12.2015, 14:48



Antwort auf: Herztöne aber kaum Anstieg des HcGWerts

Hallo, es ist natürlich richtig, dass ein fehlender Anstieg oder ein nicht ausreichender Anstieg des Wertes (unter normalen Umständen in den ersten Wochen Verdopplung etwa alle 2-3 Tage; später ist der Anstieg geringer) zumindest für einen nicht regulären Verlauf spricht. Aber hier kommt es eben auch immer auf den Gesamteindruck an und insofern warten Sie doch bitte die nächste Kontrolle per Ultraschall ab. Viele Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine herztöne und HCG anstieg

Sehr geehrter Herr DR. Bluni ich bin immer mehr verzweifelt und bitte sie um ihre Meinung. Ich versuche ihnen in kurzen stichpunkten meinen Verlauf zu schildern. - zurzeit laut rechnerich befinde ich mich in der 7 ssw +1 - 07.06 Letzte periode - 20.06 Ovulation test LH postiv ( da ich einen kinderwunsch habe messe ich jeden monat ) verkehr...


Hcg anstieg

Hallo und guten Morgen Ich würde gern mal wissen, dass der HCG Anstieg bei manchen Frauen so unterschiedlich ist. Ist es ein negativ Anzeichen für eine FG wenn der hcg nur langsam steigt ? Manche testen zb bei ES +12 minimal positiv und andere stark (ES wurde bestimmt) Danke


Herztöne 13+0

Sehr geehrte Dr. Karle, Ich war gestern beim 1. Trimester Screening bei 13+0. Alles war unauffällig. Der Herzschlag lag aber nur bei 155. Laut der Linie nur im unteren Bereich. Bei meiner ersten Tochter war die Herzfrequenz in der Woche deutlich höher. Können Sie die Herzfrequenz einschätzen und sagen ob der in dieser Woche in der Norm liegt o...


HCG Anstieg normal?

Hallo Herr Doktor Karle Ich hatte am Montag einen HCG 11100. Heute am Mittwoch ist er bei 18.350. Ist dieser Anstieg gut? Letzte Woche hat man eine schöne Fruchthöhle mit Embryonalen Anlagen gesehen. Leider habe ich nun schon seit dem Wochenende Blutungen und bin sehr verunsichert.


hCG Anstieg trotz Frühabort?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussi...


Herztöne 9+5

Hallo Herr Dr.Karle ich habe mal eine frage, bin aktuell in der 9+5ssw. Hatte heute meinen FA Termin. Laut FA ist alles gut, das Baby entwickelt sich auch zeitgerecht. Allerdings waren die Herztöne sehr zart, es wäre normal (ich habe öfters nachgefragt) Bin aber jetzt richtig verunsichert. Obwohl ich das Herz schlagen gesehen habe.


Keine Herztöne in 8+5, 2. Mögliche Fehlgeburt

Hallo Herr Karle, Ich hatte heute meine Untersuchung. Die Entwicklung passt zur Woche, leider nur keine Herztöne da. Hatte bereits im Oktober eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Blutungen in der 7./8. Woche. Diesmal hatte ich keine Blutungen und hatte Hoffnungen, dass alles klappt. Mein TSH lag vor 2 Wochen bei 3,1. Hab auch L-thyroxin v...


CTG Herztöne

Guten Tag Herr Dr. Karle, Gestern bei der VU hatte mein Kind eine Baseline von 155-160 laut MuPa. Sonst war sie immer bei 135 oder 140. Am CTG konnte ich auch erkennen, dass es Spitzen bis zu 170 gab (4x in 45 min) Es wurden gestern auch zum ersten mal 3x wehen (nicht Mumuwirksam) aufgezeichnet. Kann es hier einen Zusammenhang geben? Ich h...


Noch keine Herztöne darstellbar 8+6

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, Ich bin grad ziemlich verzweifelt. Gestern war ich bei meinem FA zum Mutterpasstermin in Woche 7+6. Beim Ersttermin eine Woche vorher 6+4 war alles zeitgerecht entwickelt und bei 4mm. Allerdings noch kein Herzschlag darstellbar. Beim gestrigen Termin hat sich wohl alles zeitgerecht weiterentwickelt (über 1cm groß)...


Herztöne Frühschwangerschaft

  Sehr geehrter Herr Karle, leider mache ich mir sehr große Sorgen und zwar war ich am Samstag wegen sehr starken Unterleibschmerzen im Krankenhaus und dort wurde leider eine Untersuchung durchgeführt, wo man das Herz hören konnte und ein Zackendiagramm war auch zu sehen. Ich bin heute in der 7+1 Ssw und am Samstag als ich im Krankenhaus ...