Herztöne aber kaum Anstieg des HcGWerts

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Herztöne aber kaum Anstieg des HcGWerts

Hallo Herr Dr Bluni, Lt Berechnung meiner letzten Periode bin ich 7+5 Seit Montag sieht man das Würmchen mit Herztönen. Allerdings steigt mein HcGWert kaum an. Freitag 27.11 bei 10000 Donnerstag 03.12. 20000 Montag 07.12. 26000 Donnerstag 10.12. 26000 Heute waren Herztöne zur Größe 2,5-3mm in Ordnung Erste Arzt meinte ich soll mir keine Hoffnung mehr machen. Der zweite meinte , alles noch ok Es kommt darauf wie das Würmchen jetzt bis Nächsten Donnerstag wächst und dann stuft er mich in die passende SSW ein. Ich weiß dass Sie mir nicht DIE Antwort geben können, aber ihre Meinung / Erfahrung dazu, würde mich sehr interessieren. Vielen Dank

von casioapaia77 am 10.12.2015, 14:48

Antwort auf: Herztöne aber kaum Anstieg des HcGWerts

Hallo, es ist natürlich richtig, dass ein fehlender Anstieg oder ein nicht ausreichender Anstieg des Wertes (unter normalen Umständen in den ersten Wochen Verdopplung etwa alle 2-3 Tage; später ist der Anstieg geringer) zumindest für einen nicht regulären Verlauf spricht. Aber hier kommt es eben auch immer auf den Gesamteindruck an und insofern warten Sie doch bitte die nächste Kontrolle per Ultraschall ab. Viele Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2015