Dr. med. Vincenzo Bluni

Herztöne Baby 31 SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo lieber Dr.Bluni,
Ich habe 2 Wochen Spiropent bekommen und seit heute nachmittag bin ich auf Tokolyse mit Partusisten.
Bei jeder CTG liegt der Puls von dem Baby über 150, in Ruhe Zustand 160 und wenn der sich bewegt 180, 190 sogar. Die sagen mir ist in Ordnung aber ich habe kein gutes Gefühl.
Ich würde gerne Ihre Meinung hören.
Liegt es an den Medikamente? Soll ich mir Sorgen machen? Beim letzten Screening wurde kein Doppler gemacht.

Herzlichen Dank

von Irina.B., 31. SSW   am 16.05.2019, 19:49 Uhr

Antwort auf:

Herztöne Baby 31 SSW

Hallo Irina,

Unter der Einnahme dieser Medikamente kann es auch dazu kommen, dass die Herzfrequenz des Kindes steigen wird.

Eine angemessene Einschätzung können natürlich nur die Ärzte in der Klinik vornehmen, mit denen Sie sich dazu bitte kurzschließen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr