Dr. med. Vincenzo Bluni

Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

meine letzte Periode fing am 27.08 an. Stichtag bzw. Empfängnis war der 09.09. Laut Rechner bin ich in der 9 SSW. Mein Arzt sagte gestern ich bin 6+2 und es ist kein Herzschlag zu hören. Er denkt es kommt nichts mehr und stellt die Diagnose gestörte Gravidität. Er rät zur Ausscharbung. Ist das nicht zu früh? Kommt da vll. Doch noch was?

Wäre über aus dankbar für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Lana

von Lana230787, 9. SSW   am 23.10.2019, 17:11 Uhr

 

Antwort auf:

Herzschlag

Hallo Lana,

mit nur einem Ultraschall wird sich das häufig nicht eindeutig sagen lassen. Und da in aller Regel kein Grund besteht zum akuten Handeln, macht es natürlich umso mehr Sinn, hier noch ein bis zwei Wochen erst noch einmal zu schauen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2019

Antwort auf:

Herzschlag

Ich habe Angst, dass es dann für einen Schwangerschaftsabbruch zu spät ist. Denn eine Ausscharbung will ich nicht .

von Lana230787 am 23.10.2019, 19:18 Uhr

von Lana230787 am 23.10.2019

Antwort auf:

Herzschlag

Es waren zwei Ultraschalls. An einem Tag aber eins in der Praxis vom Gynäkologen und das zweite vom Chefarzt in der Klinik.

von Lana230787 am 23.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

zu kleine Fruchthöhle, mäßig steigendes HCG, kein Herzschlag bei 7+0

Hallo Herr Bluni, nachdem ich vor 7 Tagen die frohe Botschaft bekommen hab, dass wir Zwillinge erwarten, hatte ich jetzt mit Blutungen zu tun. Nachdem sie gestern stärker wurden also hin (7+0) und einer der beiden hat sich nicht weiter entwickelt. Der andere saß sehr ...

von HelloFresh 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Besteht noch Hoffnung, bei 7+1, kein Herzschlag und bräunlichem Ausfluss?

Lieber Herr Dr. Bluni, War heute beim FA, bin 38 und 7+1, bei bräunlichen Ausfluss und keinem Herzschlag. Soll in 2 Tagen wieder kommen, da das Embryo sonst normal entwickelt ist, sagte die Ärztin, müsste das Herz dann schlagen. Was ist, wenn es das dann nicht tut? Ich ...

von Norma007 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Hallo, Ich hatte schon mehrere fehlgeburten allerdings immer sehr früh ca 6ssw. Aktuell bin ich in der 21 Ssw aber psychisch immer sehr verunsichert und ängstlich. Habe seit 3 Tagen ein brennen in der Scheide wo ich auch beim Frauenarzt war und ich Clotrimazol verschrieben ...

von Mona28 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Embryo wächst von Woche zu Woche ohne Herzschlag

Ich war bisher bei zwei Ärzten, die sich das nicht erklären konnten. 1. Besuch - Fruchthöhle, 9mm groß 2. Besuch (14 Tage später) - Embryo 5mm - Kein Herzschlag 3. Besuch (7 Tage später) - Embryo 8 mm - Kein Herzschlag 4. Besuch (Klinik, 4 Tage später, Voruntersuchung für ...

von Verzweifelt13 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

6+4 kein Herzschlag, Fruchthöle 1,5 cm sitzt sehr tief

Ich bin heute 6+4 Hatte gestern den Ganzen Tag über starkes ziehen im Unterleib und auch im Rücken, bin dann heute in die Klinik war sehr nervös.. Es wurde geschallt und bei Nachfrage ob ein Herzschlag zusehen sein müsste sagte Die Ärztin, Ich sehe keine Herzaktion, ...

von Elachen1976 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der gestrige Frauenarztbesuch ergab, dass die Schwangerschaftswoche 7+3 nicht dem Zustand des Embryos entspricht. Dieser ist erst 3,8mm groß und die Ärztin hat die Ssw auf 6+1 zurück datiert. Ebenso war während des Ultraschalls kein Herzschlag ...

von Katodan 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Langsamer Herzschlag und eingefallener Dottersack

Hallo, ich bin in der 7. SSW und war gestern zum ersten mal beim Fa. Im Ultraschall stellte er einen zu langsamen Herzschlag und einen eingefallenen Dottersack fest. Er vermutete sofort Gelbkörperhormonmangel, was sich heute im Laborbefund bestätigte. Ich soll nun Utrogest ...

von JWG 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

herzschlag zu langsam

hallo herr dr. bluni bei 8+4 sagte der gyn das kind sei zu klein un der herzschlag zu langsam. musste nochmal zur blutabnahme beta hcg kontrolle. aber was dann? AS bei schlagendem herz, auch wenn zu langsam? bin jetzt 10. woche, ich habe doch nur 2 wochen zeit, dass ...

von mellomania 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Schmerzen, Blutungen 6+7 Herzschlag ok. Aber Schmerzen zum Blut auch ok?

Guten Tag, danke im Vorab Habe schon den Stabdarttext hierzu gelesen bzw. verinnerlicht. "Blutungen müssen nicht immer in einer FG enden, schonen und Magnesium." So lautet es. Kam mit Blutungen , Schmerzen (erst Druck bis i.d.Rücken - Engegrgühl)ins kkh. Sah schlimm ...

von Alexandra Hoff 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein Herzschlag in der SSW 7+5

Ich bin nun gerade in der SSW 8+0 angekommen. Ich war am Mittwoch 10.07.2019 zum ersten Untersuch bei meinem FA. Da wurde festgestellt, dass mein Würmchen kein Herzschlag hat und laut FA auch ca. 1 Woche zu klein ist laut der Messung. Ich habe natürlich nichts mehr ...

von rous_87 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.