Frage: Herzschlag oder eigener Puls

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich schäme mich etwas für diese Frage, aber ich mache den großen Fehler, dass ich zu viel im Internet recherchiere. Ich hatte Ende Mai eine MA und bin nun wieder schwanger. Meine Angst, dass es wieder schief geht ist groß und nimmt zur Zeit leider die Überhand. Leider wurde ich eine Woche zurückgestuft und bin nun 6+1. Gestern beim Ultraschall wurde bei 6+0 der positive Herzschlag und ein Embryo mit 3mm gesehen. Ich finde das sehr klein und er ist innerhalb von 6 Tagen nur 2mm gewachsen. Meine Ärztin ist zufrieden und absolut nicht beunruhigt. Nun meine peinliche Frage, die ich auch gestern der Ärztin gestellt habe, und diese verneint hat. Kann es sein, dass der positive Herzschlag mein eigener Puls war? Ich war so aufgeregt und mein Herz raste. Leider hab ich das im Internet gelesen und nun bin ich komplett verwirrt. Danke für Ihre Antwort. Schöne Grüße

von Pepls am 07.10.2014, 16:19



Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Hallo , nein, das wird normalerweise sicher nicht der Fall sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2014



Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Hallo, ich nehme mal an, das die Ärztin Ultraschall gemacht, oder? Wie soll sie da deinen Herzschlag sehen, wenn der Unterleib geschnallt wird und das Augenmerk auf dem Embryo liegt? Die Ärztin sieht den Herzschlag ja in deiner kleinen Erbse. Also glaube da wirklich das du dir da über haupt keine Gedanken machen musst.

von Veuve Noire am 07.10.2014, 16:55



Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Danke! Ja, es war ein Ultraschall. Ich meine nicht meinen Herzschlag, sondern meinen Puls. Mich erschreckt es sehr, was die Angst um eine erneute FG aus mir macht... Mir ist das wirklich peinlich. Ich bin eine erwachsene Frau! Ich geb mir Dr. Google Verbot.

von Pepls am 07.10.2014, 17:16



Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Na deinen Puls kann sie da dennoch nicht sehen. Mach dich mal nicht verrückt. Wenn soweit alles ok ist, sei lieber froh und vertrau auf deinen Körper und auf das Würmchen.

von Veuve Noire am 07.10.2014, 17:46



Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Du hast ja recht. Hab mir jetzt was Homöopathisches zur Beruhigung geholt. So kann's ja nicht weitergehen...

von Pepls am 07.10.2014, 19:05



Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Wünsche dir wirklich, das du bissl zur Ruhe kommst. :) Geniesse deine Kugelzeit in vollen Zügen und unbeschwert. :)

von Veuve Noire am 07.10.2014, 19:22



Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Ihnen auch vielen Dank, Herr Dr. Bluni!

von Pepls am 08.10.2014, 09:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der gestrige Frauenarztbesuch ergab, dass die Schwangerschaftswoche 7+3 nicht dem Zustand des Embryos entspricht. Dieser ist erst 3,8mm groß und die Ärztin hat die Ssw auf 6+1 zurück datiert. Ebenso war während des Ultraschalls kein Herzschlag zu sehen, eventuell ein leichtes Flackern laut Ärztin zu erkennen, welch...


Herzschlag

Hallo, ich hatte zuletzt meine Periode am 19.03. heute beim Frauenarzt konnte man Dottersack und Embryo erkennen. Leider ohne Herzschlag. Mein Frauenarzt hat wenig Hoffnung. Können Sie mir Mut machen oder wird das nix? Vielen Dank und viele Grüße


Embryo wächst kaum, aber Herzschlag ist da

Hallo, Letzte Woche war der Embryo bei 6+1 zeitgerecht entwickelt und ein Herzschlag ließ sich erahnen. Heute bei 7+1 war der Herzschlag deutlich und kräftig, aber der Embryo hatte eine Größe, die 6+3 entspricht. Das heißt, er ist innerhalb einer Woche fast nicht gewachsen. Wie stehen unsere Chancen? Heute wäre eigentlich 7+1


Hoher puls

Guten Tag ich bin in der 38 ssw und musste in meiner Schwangerschaft über 3 Monate fast nur liegen. Seit ein paar Wochen bewege ich mich immer so jede halbe bis stunde für 10 min. Mein Puls ist immer sehr hoch und vorhin ist der Puls bis 160 hochgegangen beim gehen in der Wohnung. Dann hab ich mich auch wieder hingelegt. Ist das normal in der Schwa...


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...


Puls

Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen bin in der frühschwanherschaft und habe einen Puls von im Durchschnitt 120 beim gehen ist das sehr gefährlich arbeite im Einzelhandel Lebensmittelbereich    lg bellaqa


Wann Herzschlag Embryo?

Lieber Dr. Karle, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschalluntersuchung war ich bei 6+2. Leider war noch keine Herzaktion zu sehen und meine Ärztin meinte, dass dieser bei 6+3 zu sehen sein MUSS. Ich habe das noch nie gehört, ist dem wirklich so? Ich muss am Freitag nochmal zu ihr und habe jetzt natürlich ziemliche Angst. Vie...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Plötzlich kein Herzschlag zu finden

Guten Tag. Ich war am 1.02. beim Arzt, welcher bei mir eine Fruchthöhle noch ohne Anlage feststellte. Dieser datierte mich auf 5+2.   14.02 beim Arzt. Dort sah man die Fruchthöhle, den Dottersack, sowie einen 0,14cm großen Embryo und konnte das Herzchen schon ganz leichtflackern sehen. Er datierte mich ebenfalls auf 5+2.   Aus Verjnsic...


9+x aber Kind nur 7+x ohne Herzschlag

Guten Morgen, Ich hatte Mitte Februar einen positiven Schwangerschaftstest, bin zu meiner Frauenärztin und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Als nächsten Termin wurde mir Mitte März genannt, da ich dann in der 9 SSW sein sollte und man nochmal schauen wollte. Dazwischen hatte ich keine Termine. Jetzt war ich gestern bei der Frauenärz...