Frage: Herzschlag oder eigener Puls

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich schäme mich etwas für diese Frage, aber ich mache den großen Fehler, dass ich zu viel im Internet recherchiere. Ich hatte Ende Mai eine MA und bin nun wieder schwanger. Meine Angst, dass es wieder schief geht ist groß und nimmt zur Zeit leider die Überhand. Leider wurde ich eine Woche zurückgestuft und bin nun 6+1. Gestern beim Ultraschall wurde bei 6+0 der positive Herzschlag und ein Embryo mit 3mm gesehen. Ich finde das sehr klein und er ist innerhalb von 6 Tagen nur 2mm gewachsen. Meine Ärztin ist zufrieden und absolut nicht beunruhigt. Nun meine peinliche Frage, die ich auch gestern der Ärztin gestellt habe, und diese verneint hat. Kann es sein, dass der positive Herzschlag mein eigener Puls war? Ich war so aufgeregt und mein Herz raste. Leider hab ich das im Internet gelesen und nun bin ich komplett verwirrt. Danke für Ihre Antwort. Schöne Grüße

von Pepls am 07.10.2014, 16:19

Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Hallo , nein, das wird normalerweise sicher nicht der Fall sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2014

Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Hallo, ich nehme mal an, das die Ärztin Ultraschall gemacht, oder? Wie soll sie da deinen Herzschlag sehen, wenn der Unterleib geschnallt wird und das Augenmerk auf dem Embryo liegt? Die Ärztin sieht den Herzschlag ja in deiner kleinen Erbse. Also glaube da wirklich das du dir da über haupt keine Gedanken machen musst.

von Veuve Noire am 07.10.2014, 16:55

Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Danke! Ja, es war ein Ultraschall. Ich meine nicht meinen Herzschlag, sondern meinen Puls. Mich erschreckt es sehr, was die Angst um eine erneute FG aus mir macht... Mir ist das wirklich peinlich. Ich bin eine erwachsene Frau! Ich geb mir Dr. Google Verbot.

von Pepls am 07.10.2014, 17:16

Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Na deinen Puls kann sie da dennoch nicht sehen. Mach dich mal nicht verrückt. Wenn soweit alles ok ist, sei lieber froh und vertrau auf deinen Körper und auf das Würmchen.

von Veuve Noire am 07.10.2014, 17:46

Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Du hast ja recht. Hab mir jetzt was Homöopathisches zur Beruhigung geholt. So kann's ja nicht weitergehen...

von Pepls am 07.10.2014, 19:05

Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Wünsche dir wirklich, das du bissl zur Ruhe kommst. :) Geniesse deine Kugelzeit in vollen Zügen und unbeschwert. :)

von Veuve Noire am 07.10.2014, 19:22

Antwort auf: Herzschlag oder eigener Puls

Ihnen auch vielen Dank, Herr Dr. Bluni!

von Pepls am 08.10.2014, 09:04