Frage: Herzschlag bei 6+0, aber verunsichert

Sehr geehrter Herr Bluni, Da bei mir die Diagnose "habituelle Abortneigung" gestellt wurde, bin ich seit der letzten Schwangerschaft sehr unsicher. Die letzte FG ereignete sich Ende Oktober und bin im darauffolgenden Zyklus gleich wieder schwanger geworden. Ich war am 07.01. also zur US Untersuchung. HCG lag bei knapp 49.000 und lt. Ärztin hat sie bereits einen Herschlag gesehen. Die Fruchthöhle ist etwas länglich weshalb sie sich wohl schwer ausmessen ließ, darin ließ sich eine Siegelringstruktur erkennen. Sie at dann was an dem Gerät herumgestellt und dann sah man was rotes, das pulsiert hat. Sie meinte es wäre der Herzschlag Ist das nicht aber nur der Dottersack? Und ist das so ein Farbdoppler gewesen, der in der Frühschwangerschaft gar nicht gemacht werden darf? Und ist sobald man diese Siegelringstruktur sieht auch ein Embryo da? Sie hat auch eine US Aufnahme gemacht und HA pos kommentiert. Ich muss am 21.01. wieder hin und bin so nervös, da ich bereits 3 Aborte hinter mir habe. Daher muss ich Heparin spritzen und aufgrund einer Gelbkörperschwäche Progesteron spritzen und 600mg als Kapseln zu mir nehmen. Vielen lieben Dank.

von HelloFresh am 16.01.2020, 05:07

Antwort auf: Herzschlag bei 6+0, aber verunsichert

Hallo, hier gibt es aufgrund der Untersuchungen gar keine Bedenken u. ich gehe davon aus, dass die Frauenärztin die Situation schon sehr gut einschätzen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2020