Frage: Herzschlag bei 6+0, aber verunsichert

Sehr geehrter Herr Bluni, Da bei mir die Diagnose "habituelle Abortneigung" gestellt wurde, bin ich seit der letzten Schwangerschaft sehr unsicher. Die letzte FG ereignete sich Ende Oktober und bin im darauffolgenden Zyklus gleich wieder schwanger geworden. Ich war am 07.01. also zur US Untersuchung. HCG lag bei knapp 49.000 und lt. Ärztin hat sie bereits einen Herschlag gesehen. Die Fruchthöhle ist etwas länglich weshalb sie sich wohl schwer ausmessen ließ, darin ließ sich eine Siegelringstruktur erkennen. Sie at dann was an dem Gerät herumgestellt und dann sah man was rotes, das pulsiert hat. Sie meinte es wäre der Herzschlag Ist das nicht aber nur der Dottersack? Und ist das so ein Farbdoppler gewesen, der in der Frühschwangerschaft gar nicht gemacht werden darf? Und ist sobald man diese Siegelringstruktur sieht auch ein Embryo da? Sie hat auch eine US Aufnahme gemacht und HA pos kommentiert. Ich muss am 21.01. wieder hin und bin so nervös, da ich bereits 3 Aborte hinter mir habe. Daher muss ich Heparin spritzen und aufgrund einer Gelbkörperschwäche Progesteron spritzen und 600mg als Kapseln zu mir nehmen. Vielen lieben Dank.

von HelloFresh am 16.01.2020, 05:07



Antwort auf: Herzschlag bei 6+0, aber verunsichert

Hallo, hier gibt es aufgrund der Untersuchungen gar keine Bedenken u. ich gehe davon aus, dass die Frauenärztin die Situation schon sehr gut einschätzen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich stehe derzeit unter Strom und möchte mich mit folgender Frage an Sie wenden; Zwar habe ich das Thema mit anderen Schwangeren/ Müttern bereits erörtert, wäre aber dankbar um Ihre Expertenmeinung. Ich bin 36 Jahre alt, am 18. August 2022 war der erste Tag meiner letzten Periode. Ich bin am 06. Oktober 2022,...


7+0 und noch kein Herzschlag

Guten Tag, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und komme von meinem lang ersehnten, ersten Ultraschall. Dort die Ernüchterung: kein Herzschlag. Heute bin ich in der Woche 7+0 und muss nächste Woche noch einmal zu einem zweiten Ultraschall. Ich mache mich total verrückt und leide seit dem Termin sehr. Ich habe total Angst, dass das Herz auch...


Im Ultraschall pulsierenden Embryo gesehen aber FA sagt das ist kein Herzschlag?

Hallo, mein Mann und ich sind in einer Kinderwunsch Behandlung und hatten am 04.10 Punktion. am 06.10 wurden 2 Embryonen transferiert. An Punktion + 16 wurde ein Bluttest gemacht, der positiv ausgefallen ist. HCG Wert lag bei 120. Eine Woche später war erster Ultraschall (an 5 +2) zu sehen war eine leere Fruchthöhle. HCG Wert lag bei 1090. Eine ...


SSW 5+6 Embryo hat die Größe von SSW 7+4 & kein Herzschlag ?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte gestern die erste Ultraschalluntersuchung bei meinem Frauenarzt. Dabei hat mein Arzt festgestellt, das der Embryo viel weiter ist als angenommen. Normalerweise müsste ich mich in der SSW 5+ 6 befinden (erster Tag letzter Periode: 18.02.2023), bei dem Ultraschall wurde der Embryo auf SSL 12,39mm gemesse...


Herzschlag

Hallo, ich hatte zuletzt meine Periode am 19.03. heute beim Frauenarzt konnte man Dottersack und Embryo erkennen. Leider ohne Herzschlag. Mein Frauenarzt hat wenig Hoffnung. Können Sie mir Mut machen oder wird das nix? Vielen Dank und viele Grüße


Embryo wächst kaum, aber Herzschlag ist da

Hallo, Letzte Woche war der Embryo bei 6+1 zeitgerecht entwickelt und ein Herzschlag ließ sich erahnen. Heute bei 7+1 war der Herzschlag deutlich und kräftig, aber der Embryo hatte eine Größe, die 6+3 entspricht. Das heißt, er ist innerhalb einer Woche fast nicht gewachsen. Wie stehen unsere Chancen? Heute wäre eigentlich 7+1


Wann Herzschlag Embryo?

Lieber Dr. Karle, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschalluntersuchung war ich bei 6+2. Leider war noch keine Herzaktion zu sehen und meine Ärztin meinte, dass dieser bei 6+3 zu sehen sein MUSS. Ich habe das noch nie gehört, ist dem wirklich so? Ich muss am Freitag nochmal zu ihr und habe jetzt natürlich ziemliche Angst. Vie...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Plötzlich kein Herzschlag zu finden

Guten Tag. Ich war am 1.02. beim Arzt, welcher bei mir eine Fruchthöhle noch ohne Anlage feststellte. Dieser datierte mich auf 5+2.   14.02 beim Arzt. Dort sah man die Fruchthöhle, den Dottersack, sowie einen 0,14cm großen Embryo und konnte das Herzchen schon ganz leichtflackern sehen. Er datierte mich ebenfalls auf 5+2.   Aus Verjnsic...


9+x aber Kind nur 7+x ohne Herzschlag

Guten Morgen, Ich hatte Mitte Februar einen positiven Schwangerschaftstest, bin zu meiner Frauenärztin und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Als nächsten Termin wurde mir Mitte März genannt, da ich dann in der 9 SSW sein sollte und man nochmal schauen wollte. Dazwischen hatte ich keine Termine. Jetzt war ich gestern bei der Frauenärz...