Frage: Herzrhythmusstörungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 7+2 und habe seit Freitag Herzrasen und Herz"stolpern". Das kommt hauptsächlich nachts zum Vorschein wenn ich im Bett liege. Habe im Internet gelesen, dass das öfter mal vorkommen kann in der Schwangerschaft. Stimmt das? Was kann die Ursache dafür sein?

Antwort auf: Herzrhythmusstörungen

Hallo, neben einer Erhöhung des Ruhepulses kann es in der Schwangerschaft auch mal zu einem gelegentlichen Herzstolpern kommen. In vielen Fällen hat dieses keine klinische Bedeutung, jedoch wird dieses für die persönliche Situation bei anhaltenden Beschwerden am besten der Hausarzt entscheiden können, der u.a. eine Schilddrüsenüberfunktion ausschließen kann. Die Einschaltung eines Kardiologen ist zumindest nur selten erforderlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2009

Antwort auf: Herzrhythmusstörungen

Hallo, zum letzten mal! komme erstmal auf deine Schwangerschaftshormone klar.Wie gesagt wir wollten helfen und du siehst das nicht nur Dr.Bluni hier schreibt sondern auch andre Mütter entweder findest du dich damit ab oder gehst wo anders hin. So angemacht zu werden weil wir helfen wollten ist echt unter der Gürtelline.

Antwort auf: Herzrhythmusstörungen

und von mir ein letztes Mal. ICH WILL DEINE HILFE NICHT! kapiers endlich!

Antwort auf: Herzrhythmusstörungen

Ich werde Dir auch nie wieder Hilfe geben,weil so ein getue brauche ich nicht.