Frage: Herzfrequenz 12.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 12.ssw ( 11+6) und habe mir vor kurzem einen Fetal Doppler zugelegt, um die Herztöne zu hören. Der zeigt mir immer eine Frequenz von 165-175 an. Das kommt mir so hoch vor . Ist das in der Woche normal? Meine mal gelesen zu haben , das die Frequenz im laufe der Schwangerschaft abnimmt. Ich danke ihnen im Voraus

von Julita-88 am 02.03.2020, 11:05

Antwort auf: Herzfrequenz 12.ssw

Hallo, dazu kann ich nur sagen: entsorgen Sie das Gerät oder versteigern es bei Ebay, aber unterlassen Sie die Messungen, denn sie führen zu nichts, außer zur Verunsicherung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2020