Dr. med. Vincenzo Bluni

Herz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Bluni,
Ich habe schon sehr viel darüber gelesen aber überall steht etwas anderes?
Wann beginnt denn nun das Herz zu schlagen? Und ab wann kann man das nachweisen? Ich bin heute 5+0 und habe übermorgen meinen ersten FA Termin.
Herzliche Grüße

von Haselmaus311215 am 30.04.2015, 15:04 Uhr

 

Antwort auf:

Herz

Hallo,

die Herzaktionen werden erfahrungsgemäß erst ab der etwa 6./7. SSW nachweisbar sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag und Dienstag, Donnerstag und Freitag.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Herzachse und White Spot

Hallo Herr Dr. Bluni, bei dem 2. US (19. SSW) wurden bei unserem Baby folgende Auffälligkeiten festgestellt: Herzachse 58° und white spot rechts. Ansonsten war alles unauffällig! Nun habe ich gelesen das white spots zwar auf Trisomie 21 hindeuten können, jedoch ohne ...

von anne-mee 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

2 fruchthoellen eine leer und die andere mit 2 Embroys mit Herzschlag

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin durch eine Künstliche Befruchtung schwanger geworden bin aktuelle in der 7ssw es wurde heute im Ultraschall 2 fruchthoellen gesehen eine leere und die andere mit 2 Embroys mit Herzschlag . Meine Fragen : 1- was passiert mit der leeren ...

von paris2013 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

hitzewallungen, herzrasen, zunahme in 5+1

Hallo ich bin nun mit dem 4. Kind in der 5+1 woche schwanger und etwas verunsichert. Ich habe bei gleicher Ernährung in den letzten zwei Wochen 4kg zugenommen. Seit zwei Tagen bemerke ich dass mir oft richtig heiß wird, ich schwitze mehr als sonst und bekomme zwischendurch ...

von zayn 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herztöne nicht richtig sichtbar

Guten Tag, ich hatte gestern schon eine Frage gestellt ob es sein kann das alle Anzeichen plötzlich weg sind, aus zu großer Sorge bin ich dann doch zum Arzt. Es ist gewachsen aber man konnte keine eindeutigen Herzschläge sehen, ab und an sah es kurz so aus als würde es ...

von mischischel 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Fruehschwangerschaft und Herzaktion

Hallo Herr Bluni, Ich bin sehr beunruhigt wegen eines Befunds des Krankenhaus. Ich habe eine 7 jährige Tochter und hatte letztes Jahr in der 5 ssw eine Fehlgeburt. Es war nichts auf dem Ultraschall zu erkennen. Hab es dann durch Blutungen verloren. Jetzt bin ich wieder ...

von Canim1987 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

6+3 ssw kein Herzschlag zu sehen(((

Guten Tag Dr. Bluni, Beim letzten Ultraschall Termin vor 12 Tage war noch kein Herzschlag zu sehen. Da war ich in der 6+2 (3) ssw. Die Entwicklung ist aber in Ordnung. Mein FA hat gemeint es sei alles noch zu früh und ich sollte mir überhaupt keine Sorgen machen. Ich mache mir ...

von Natalie2015 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

keine herztöne mehr

hallo herr dr.bluni ich hätte da noch eine frage,wenn da kein herzschlag mehr ist warum kann ich immer noch so ein peitschen und pochen hören und zwar uber dem scharmbein etwas seitlich was sind das dan für gereusche. habe so ein doppler (angelsount) LB ...

von Sammy.go 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Dottersack größer als normal und kein Herzschlag

Hallo, ich hätte ne Frage und zwar: ich war beim Frauenarzt vor zwei Wochen, es wurde Schwangerschaft in der 4./5. Woche festgestellt. Demnach musste ich in zwei Wochen zur Nachuntersuchung um Herzschlag festzustellen, es war heute. Der Arzt konnte keins feststellen, obwohlbei ...

von Julenka 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Nach dem herzln einen harten bauch ( 41 tage zyklus)

hallo , und zwar geht es darum , wir habe seit einem halben jahr einen kinderwunsch ( ich bin 28 ) ich habe die pille abgesetzt im sep. 2014. habe untegelmässig meine periode bekommen. seit januar 15 habe ich einen 39/40 tage zyklus und somit ja einigermassen (langen) ...

von cherrybomb86 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzförmige Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte Ihnen bereits vor ca. einer Woche wegen meiner anhaltenden Schmierblutungen geschrieben. Mittlerweile habe ich diese Blutungen seit 15 Tagen. Es ist immer braunes Blut, mal mehr mal weniger. Gestern war ich wieder zur Kontrolle bei meiner ...

von viosophie 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.