Frage: Herz schlagen,...

Ab wann schlägt das Herz des Embryos/Fötus? Ab wann sieht man es aufm US? Ab welcher SSW sollte man zum FA, wenn man es weiß (zB 5.SSW oder lieber ab der 8./... SSW)? Danke

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 17:59



Antwort auf: Herz schlagen,...

Hallo, 1. meist ab etwa der 7./8. SSW. 2. sofern die schwangere Frau beschwerdefrei ist und bei ihr keine Risikosituation vorliegt, muss sie nicht unmittelbar mit Bekannt werden der Schwangerschaft gleich zum Arzt. Dieses kann meist auch gut in der 8.-10. SSW erfolgen. Liegt eine Vorgeschichte mit einem Risiko vor, kann dieses sicher individuell abgeändert werden. Sprechen Sie bei Unsicherheit bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann sieht man das Herz schlagen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin bei 6+6 und die SSL war gerade mal 2mm. In einer Woche ist der nächste Termin. Meinen Sie, dass der Embryo dann schon groß genug ist, um das Herz schlagen zu sehen? Ich habe große Angst davor, dass man mir zu frühzeitig eine Ausschabung verordnet.


6+2 - wird das Herz schon schlagen?

Lieber Herr Doktor Bluni, Ich war bei 5+2 bei meinem 1.US und da sah man eine 9mm Fruchthöhle, den Dottersack und embryonale Anlage. Die Ärztin war begeistert. Mein 2.US ist bei 6+2. Kann ich da schon mit einem schlagenden Herz rechnen? Ab ca. wie viel HCG schlägt das Herz? Danke für Ihre Antwort! Jenny


wann muss das herz schlagen

Hallo dr bluni ab wann sollte spätestens das herzchen schlagen?


Spürt ein Baby im Bauch Schmerzen wenn das Herz aufhört zu schlagen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider finde ich im www keine Antwort auf meine Frage ... Wenn das Herz des Babys aufhört zu schlagen, wenn es bspw. nicht ausreichend durch die Plazenta versorgt wurde, leidet es dann sehr ? Ab wann ist so etwas wie ein Schmerzzentrum beim Baby entwickelt? Vielen Dank.


Gibt es noch Hoffnung, dass das Herz noch zu schlagen beginnt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, das ist meine zweite SSW, vor einem halben Jahr endete die erste SSW mit dem Stillstand und Ausschabung in der 10. SSW. Ich habe deswegen gerade etwas Sorgen und möchte Ihnen eine Frage stellen, die mich gerade sehr beschäftigt. Meine Periode ist unregelmäßig, der erste Tag der letzten Blutung war am 7. Oktober, ...


Leichte Schmierblutungen seit 5 Tagen;Baby Herz schlägt kräftig Dottersack klein

Sehr geehrter Dr.mad Christian Karle, ich habe letztes Jahr schon eine Missed Arbout erlebt mit einigen Komplikationen bei der Operation. Es ist alles wieder gut verheilt. Jetzt nach einem Jahr bin ich in der 6+6 ssw. Am 15.7 hatte ich eine ganz leichte Blutung, wir sind ins Krankenhaus und da würde uns gesagt das das Herz schlägt, der Dotter...


Wieso hört bei ein Herz auf zu schlagen

Wir haben uns im Februar dazu entschieden die Verhütung weg zu lassen und regelmäßig alle 2 Tage ca miteinander geschlafen im Juni konnte ich positiv testen es muss laut Frauenarzt im Mai geklappt haben. Am 27.06 war ich mein Frauenarzt 6+ 4 sagte er mir Herzschlag Baby Dottersack alles da. 4 Wochen später 25.07 rechnerisch 10+4 bin ich voller Vorf...


9+0 Schmierbluten aber Herz schlägt

entschuldigen Sie den langen Text) Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mir große Sorgen. Letzte Woche Donnerstag (8+3) hatte ich Periodenziehen im Unterleib und dunkelroten minimalen Ausfluss. Das war am selben Tag wieder weg. Letzen Samstag (8+5) hatte ich das Gefühl, die Blutung ist wieder da nur etwas mehr. Also bin ich ins Krankenhaus, me...