Frage: Herz schlagen,...

Ab wann schlägt das Herz des Embryos/Fötus? Ab wann sieht man es aufm US? Ab welcher SSW sollte man zum FA, wenn man es weiß (zB 5.SSW oder lieber ab der 8./... SSW)? Danke

Antwort auf: Herz schlagen,...

Hallo, 1. meist ab etwa der 7./8. SSW. 2. sofern die schwangere Frau beschwerdefrei ist und bei ihr keine Risikosituation vorliegt, muss sie nicht unmittelbar mit Bekannt werden der Schwangerschaft gleich zum Arzt. Dieses kann meist auch gut in der 8.-10. SSW erfolgen. Liegt eine Vorgeschichte mit einem Risiko vor, kann dieses sicher individuell abgeändert werden. Sprechen Sie bei Unsicherheit bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2010