Frage: Herumtragen eines Kleinkindes in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich ein ca. 12-monatiges, noch nich laufendes Kleinkind zu Hause betreue, kann ich die Empfehlung, nicht mehr als 5 kg zu tragen, nicht beherzigen. Der Kleine wiegt nun ca. 10 kg und ich trage ihn oft auf der Hüfte. Ist dies ein Problem? Freundlicher Gruß

von Scherz am 25.06.2015, 08:55

Antwort auf: Herumtragen eines Kleinkindes in der SS

Hallo, selbstverständlich ist das möglich und auch unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2015

Antwort auf: Herumtragen eines Kleinkindes in der SS

Was glaubst du wievielen Müttern das genauso geht. Ich muss meinen zweijährigen Sohn hin und wieder auch mal heben/tragen, es lässt sich eben nicht vermeiden. Allerings habe ich es auf das Nötigste reduziert....

von Locken-Rocken am 25.06.2015, 14:09

Antwort auf: Herumtragen eines Kleinkindes in der SS

Sehr geehrte Fragenbeantworterin, so sehr ich Ihre Motivation, anderen helfen zu wollen auch schätze (Listerien, Gewicht etc.), so glaube ich doch, dass diese im Expertenforum nichts verloren hat. Freundlicher Gruß

von Scherz am 25.06.2015, 16:40

Antwort auf: Herumtragen eines Kleinkindes in der SS

Ich hab zwar hier auch nix zu suchen aber ich gebe locken-rocken recht! Meiner ist auch 2 und da geht s halt nicht anders! Auf das nötigste reduzieren. Auf dem boden wickeln...Was willst du sonst tun? Ist dann halt so.

von phoebe87 am 25.06.2015, 20:12

Antwort auf: Herumtragen eines Kleinkindes in der SS

wenn in diesem Forum tatsächlich nur die Experten antworten dürfen, warum können die "normalen User" dies dann auch? Einige Fragen tauchen hier auch schon zum xten mal auf und keiner der User macht sich die Suchfunktion zu Nutze. Und bei vielen Fragen hilft es einfach auch schon wenn man sein Hirn etwas anstrengt, dafür braucht man sicherlich keinen Experten....und die ganze Panikmacherei und Hysterie zum Thema Listerien etc. soll verstehen wer will, ich kann es nicht nachvollziehen. Und wenn man die Antworten von Dr. Bluni liest, geht es ihm offensichtlich sehr oft genauso.... In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Abend. Aber vielleicht war das ja auch alles nur ein "Scherz"?!?

von Locken-Rocken am 25.06.2015, 20:37

Antwort auf: Herumtragen eines Kleinkindes in der SS

;-)

von Locken-Rocken am 25.06.2015, 20:38

Antwort auf: Herumtragen eines Kleinkindes in der SS

Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten, jedoch verstehe ich ohnehin nicht, dass Hinz und Kunz sich zum Experten ernennen und somit ganz verständlich diese Funktion nutzen (So ist es mit dem Nachvollziehen Aktionen und Gedanken anderer). Was Ihre diversen Antworten in diesem Forum angeht, so sind diese rein subjektiver Natur und sprechen zum einen für ein fehlendes Verständnis für Sorgen Ihrer Mitmenschen, zum anderen für Ihr Unvermögen, sich adäquat auszudrücken. Natürlich gehen Sie von Ihrer Wahrnehmung und Ihrem Empfinden aus. Ihnen wird jedoch nicht entgangen sein, dass jeder Mensch und somit auch jede Schwangere anders gestrickt ist. Während die Einen sorgenfrei die Schwangerschaft genießen (und Anderen ungefragt Ratschläge auf den Weg geben), gibt es durchaus viele Schwangere, die Angst haben, Ihrem Zwerg durch diverse Dinge schaden zu können. Vielleicht sollten Sie diesen Umstand einfach akzeptieren und sich eine andere Beschäftigung suchen, als als selbsternannte Expertin durch die Foren zu ziehen. Freundlicher Gruß

von Scherz am 26.06.2015, 07:58

Antwort auf: Herumtragen eines Kleinkindes in der SS

Also amüsant ist es hier doch immer wieder...... Ich hoffe du bist wenigstens mit der Antwort von Herrn Dr. Bluni zufrieden, die übrigens genau das bestätigt, was ich bereits geschrieben habe. Manchmal hat man eben auch als Nichtexperte recht. Wie bereits geschrieben, hilft es schon, wenn man sein Hirn ein klein wenig anstrengt, auch wenn dies scheinbar beim ein oder anderen eine größere Herausforderung darstellt..... Und wenn mir danach ist, werde ich auch weiterhin meinen Senf hier dazu geben....da hilft auch so ein hochgestochenes Geschwafel anderer, seltsamer Menschen nichts.....

von Locken-Rocken am 26.06.2015, 12:45