Dr. med. Vincenzo Bluni

herpes, cmv und co.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Herpes und CMV. Ich heirate in einer Woche und war heute bei einer Kosmetikerin zum Probeschminken. Unter anderem hat sie meine Lippen geschminkt und dazu einen Testlippenstift verwendet. Den Lippenstift hat sie mit einem Pinsel aufgetragen. Jetzt frage ich mich ob ich mich - da sie ja auch andere Frauen mit dem Lippenstift schminkt - mit bspw. Herpes oder CMV infiziert gaben könnte. Habe mir die Lippen beim Verlassen des Salons direkt kräftig abgewischt.... Vielen Dank für Ihre Antwort, anni

von anni_83 am 30.04.2015, 21:25 Uhr

 

Antwort auf:

herpes, cmv und co.

Hallo,

mein Tipp: Freuen Sie sich auf die Feier, freuen Sie sich auf die Hochzeit und auf Ihre Gäste, aber stellen Sie am besten derartige Spekulationen direkt ein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV Herpes simplex?

Liebes Team, ich bin CMV negativ getestet und daher sehr vorsichtig. Vor zwei Wochen war ich zu Besuch bei meiner Freundin und ihrer knapp dreijährigen Tochter (11.04.). Ich habe mir die Hände oft gewaschen und permanent desinifiziert. Ein Taschentuch der Kleinen habe ich ...

von MJay 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, CMV

CMV-negativ, im Krankenhaus

Danke für Ihre Antwort. Blutabnahmen und Viggos mache ich nicht. Nun werden die Patienten mit CEDE bei uns auf CMV nicht getestet. Ich versuche einen Kontakt zu vermeiden...aber trotzdem mache ich mir bei jedem solcher Patienten Gedanken. Angenommen, einer dieser Patienten ...

von Lisa5211 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV-negativ, im Krankenhaus

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich arbeite als Internistin in einer gastroenterologischen Abteilung. Leider bin ich CMV-negativ. Wir haben relativ viele Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen....Bei jeder Tätigkeit, sei es körperliche Untersuchung oder ...

von Lisa5211 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Ständig Erkältung und Herpes ins Gesicht

Hallo Dr. Bruni, Ich bin in erst in die 7 SSW und schon etwas verzweifelt: in die 5 SSW hatte ich eine schwere Erkältung und Lippenherpes, in die 6SSW hatte ich dann Nasenherpes und dann in die 7SSW wieder eine schwere Erkältung und jetzt Herpes in der Wange (da kannte ich ...

von patricinha 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Zahnfleich

Hallo.meine Zahnärztin hat bei mir Herpes am zahnfleisch festgestellt.und behandelt mich jetzt homöopathisch. Meine frage,ob der Herpes gefährlich für mein ungeborenes ist?? bin in der 28.ssw cytomegalie bin ich ein seit Jahren positiv. Und lippenherpes bekomme ich leider ...

von Carolin88 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

CMV durch Partner

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. Ssw und cmv-negativ. Ich habe mich zu Beginn, in der 12. und 24. Woche testen lassen. Jetzt erst kam mir der Gedanke: Was ist wenn mein Partner positiv ist? Hätte er mich dann bereits angesteckt, denn wir verzichten weder auf ...

von anni_83 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV in der zweiten Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Buni, unsere Tochter ist 7 Monate alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Leider bin ich CMV negativ. Ich kenne die allgemeinen Hygieneratschläge, bin mir aber dennoch bei einigen Aspekten unsicher. Daher folgende Fragen: 1. Wenn sich mein Mann während ...

von Susi5000 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

herpes

Hallo, Ich habe an der Lippe ein paar kleine herpesbläschen, sie sind sogar schon verkrustet. Dadurch dass ich sie gar nicht gespürt hab, habe ich sie ganz vergessen und meinem Mann geküsst, wir hatten Oralverkehr und GV. Nun mach ich mir schlimme vorwürfe und habe folgende ...

von sarahbauer 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

cmv, ....

Guten abend Herr Dr! Ich bin in der 7ssw und mach mir ein bisschen sorgen. Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und da ich negativ bin hab ich ein bisschen Angst mich anzustecken. Ich habe gelesen das das pfeiffrische drüsenfieber mit cmv verwandt ist. Hab ich vielleicht doch ...

von phoebe87 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Ausbruch Herpes Genitalis in 4. SSW

S.g. Herr Dr. Bluni, Ich habe nun Ende der 4. SSW (ES+13) einen positiven Schwangerschaftstest machen dürfen. Vor ein paar Tagen allrdings, so ca ab ES+8 hatte ich das Ankündigen eines Herpes Genitalis Ausbruch bemerkt, was ich dann, wie auch bei vorangegangen Ausbrüchen, ...

von suele 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.