Lieber Dr.Bluni , Was würden Sie zu diesem Artikel sagen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Lieber Dr.Bluni , Was würden Sie zu diesem Artikel sagen?

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21189-2017-02-23.html

von Ina_25 am 20.09.2018, 15:09

Antwort auf: Lieber Dr.Bluni , Was würden Sie zu diesem Artikel sagen?

Liebe Ina, das ist sicherlich eine sehr interessante Studie, zumal wir bis heute nur sehr wenig über die genauen Ursachen des Autismus wissen. Was wir wissen ist, dass zum Beispiel ein Zusammenhang zwischen dem höheren Alter des Vaters und Kindern mit Autismus besteht. Hinsichtlich der genannten Studie bleibt anzumerken, dass die Autoren selbst schon kritisch anmerken, dass bei der Analyse der Plasmaproben nicht klar ist, ob es auch Infektionen waren, die bereits vor der Schwangerschaft entstanden sind. Auch wurde ein möglicher Zusammenhang nur bei jungen aber nicht bei Mädchen gefunden. Einige Plasmaproben konnten gar nicht mehr untersucht werden und dieses kann den Schluss zulassen, dass hier diese Ergebnisse dann gar nicht ausgewertet werden können. Die Autoren schreiben dann, dass offensichtlich nicht das Virus selbst der Auslöser ist sondern eine vermeintliche entzündliche Reaktion. Wie hier der Mechanismus laufen soll, lassen sie komplett offen; sprich es ist reine Spekulation. Zusammengefasst wurde diese Studie offensichtlich in der wissenschaftlichen Welt extrem kritisch gesehen. Dazu vielleicht einmal unter der Adresse https://questioning-answers.blogspot.com/2017/03/hsv-2-gestational-infection-and-offspring-autism-risk.html nachlesen. Nach Einschätzung verschiedener Experten lässt sich der vermeintliche Zusammenhang, den die Autoren hier herstellen möchten nicht ohne weiteres abbilden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2018

Antwort auf: Lieber Dr.Bluni , Was würden Sie zu diesem Artikel sagen?

Was möchtest Du denn konkret wissen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dr. Bluni hier einen Artikel diskutieren möchte.

Antwort auf: Lieber Dr.Bluni , Was würden Sie zu diesem Artikel sagen?

Da ich im Moment schwanger bin und meine Ärztin mir gesagt hat das, da nichts passieren wird, da ich ja schon genug Antikörper habe und der Artikel ja was anderes sagt würde ich gerne mal die Meinung von Dr. Bluni. dazu wissen.

von Ina_25 am 20.09.2018, 16:09