Frage: Herbes Zoster

Hallo Dr. Bruni, Ich arbeitet in der Betreuung und Pflege von Menschen, ein Leistungsnehmer hat seit 4 Wochen einen Herbes Zoster, was wir erst seit ca. 1Woche wissen, er wird der Zeit auch behandelt. Ich habe einen Kinderwunsch was mich jetzt bedrückt ist muss ich mir Gedanken machen, wenn wir nächste Woche neu starten? Sollte ich nochmal zu meinem Hausarzt gehen? Ich habe im Mai eine AS wegen einen Missend Abort gehabt und möchte nicht nochmal so etwas erleben. danke für ihre Mühe kiwu17

von Kiwu17 am 24.08.2017, 19:40

Antwort auf: Herbes Zoster

Hallo, 1. das kann dann für Sie eine Bedeutung haben, wenn Sie keinen Schutz gegen über den Windpocken haben. Denn dann könnten Sie diese bekommen, wenn Sie engen Kontakt zu der Person haben. 2. bei vorliegender Immunität gegen die Windpocken, könnte eine Kontaktperson , der Abwehrlage höchstens eine Gürtelrose bekommen, von der nach bisheriger Datenlage für die Schwangerschaft keine Gefährdung ausgeht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2017