Frage: Hepatitis

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war für ein paar Tage im Krankenhaus. Meine Zimmernachbarin hatte Hepatitis was ich im Nachhinein erst erfahren habe. Ich weiss auch nicht welches Hepatitis! Jetzt habe ich Angst dass sie mich angesteckt haben könnte wir haben uns ja die Toilette und Dusche , Bad gemeinsam geteilt. Blutkontakt war nicht. Besteht hier eine Gefahr daß ich mich angesteckt haben könnte? Hepatitis b wurde ich mit 15 Jahren geimpft (Grundimmunisierung) dann nicht mehr und jetzt bin ich 35 Jahre. Vielen Dank.

Antwort auf: Hepatitis

Hallo, das Restrisiko wird wohl gering sein u. eine mögliche Infektion können Sie nur über eine Laborkontrolle aktuell u. nach 6-12 Wochen ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2020