Frage: Hepatitis B infizierte Schwangere

Um mein Kind beim Geburt nicht zu anstecken, soll ich den Kaiserschnitt haben?

Antwort auf: Hepatitis B infizierte Schwangere

Hallo Zosia, meines Wissens stellt diese Infektion keinen Grund für einen Kaiserschnitt dar, da dadurch das Infektionsrisiko nicht reduziert wird. Wichtig ist, dass das Kind nach der Geburt innerhalb von etwa 12 Stunden aktiv und passiv geimpft wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2012