Frage: Hepatitis B infizierte Schwangere

Um mein Kind beim Geburt nicht zu anstecken, soll ich den Kaiserschnitt haben?

Mitglied inaktiv - 20.03.2012, 12:55



Antwort auf: Hepatitis B infizierte Schwangere

Hallo Zosia, meines Wissens stellt diese Infektion keinen Grund für einen Kaiserschnitt dar, da dadurch das Infektionsrisiko nicht reduziert wird. Wichtig ist, dass das Kind nach der Geburt innerhalb von etwa 12 Stunden aktiv und passiv geimpft wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hepatitis b - aktive und passive Impfung direkt nach der Geburt

Hallo Dr. Bluni, Ich stelle hier gerade eine Frage für eine ebenfalls schwangere und äußerst besorgte Freundin: Bei ihr wurde bei der Vorsorgeuntersuchung eine aktive Hepatitis b-Infektion festgestellt. Ihr Baby soll daher direkt nach der Geburt aktiv und passiv geimpft werden. Sie ist sehr besorgt wegen der Impfung, zumal das Baby ja noch so...


Nachtrag zu Hepatitis b-Impfungen

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank für die beruhigende Beantwortung meiner Frage. Welche sind die möglichen Risiken einer simultanimpfung von hepatitis b bei neugeborenen? Könnten Sie mir diese nennen oder eine vertrauenswürdige Quelle dafür? Im Internet kursieren leider viele negativen Berichte über impfschäden, wobei man doch gar nicht mehr wei...


Schwanger 8.Woche Partner hat Hepatitis B. .

Also mein Freund war vor letztes Wochenende im Krankenhaus und da ist bei einer Untersuchung rausgekommen das er chronische Hepatitis B hat. .Habe natürlich gleich Zuhause in Mein und meine Tochters Impfpass nachgeschaut on wir dagegen geimpft sind. Meine Tochter ist erst 2 1/2 n da ist die Impfung noch aktiv . Meine letzte war 2009 . Habe...


Hepatitis B

Sehr geehrter Herr Bluni, Reicht ein Hepatitis B -Test in der 36.ssw noch aus?? Oder sollte man ihn vorher machen? Mit freundlichen Grüßen Katja


Hepatitis B Antigen

Sehr geehrter Herr DR. med. Bluni, ich habe mal eine Frage. Und zwar wurden mir vor kurzem aufgrund einer Gallenblasenkolik und schlechter Leberwerte (durch die Kolik) auch die Hepatitis-B-Werte abgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass mein HBs AG negativ ist, ich aber Antikörper positiv bin. Ich hatte wohl schon einmal eine Hepatitis B. N...


Arbeitskollege hat Hepatitis B, ich bin schwanger, ist das gefährlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ein Arbeitslkollege war die letzten Wochen krankgeschrieben. Er war ab und an aber im Büro, um Kleinigkeiten zu erledigen, da er dachte es wäre eine Grippe. Nun hat sich herausgestellt, dass er eine Hepatitis B Infektion hat. Ich bin schwanger, im Moment in der 12. SSW. Ich hatte mit meinem Kollegen keinen nahen Kontakt, a...


Hepatitis B Test beim Hausarzt?

Lieber Herr Dr. Bluni, kann ich den Hepatitis B Test auch vom Hausarzt durchführen lassen? Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.


Hepatitis B

Guten Tag, werden in jeder Schwangerschaft auch bei Frühchen unter der 30 Woche ein Test bzgl Hepatitis B gemacht? Könnte man daraus neue, alte und chronische Infektionen ableiten? Meine Tochter wurde 2010 geboren und mein Sohn 2011. Vielen Dank


Hepatitis B

Guten Tag, in einer normalen Schwangerschaft wird ja auch auf Hep B untersucht. Würde man auch sehen ob man schonmal infiziert war oder sogar chronisch infiziert wäre? Lg und vielen Dank


Hepatitis B

Guten Tag, Ich wollte mal fragen ab wann in der Schwangerschaft auf Hepatitis B getestet werden soll ? In der Frühschwangerschaft oder am Ende ? Also bei mir ist das Feld leer und wurde nichts eingetragen