Frage: Hepatitis A und B

Lieber Dr. Bluni! Ich bin leider gegen Hepatitis A und B NICHT geimpft, da ich es nie für notwendig gehalten habe. Nur da man dauernt auf die Gefahr hingewiesen wird, mache ich mir natürlich schon so meine Gedanken. ich bin jetzt in der 5 SSW und würde gerne wissen, ob ich mich gegen Hepatitis A und B impfen lassen soll (kann man das überhaupt in der Schwangerschaft) oder sehen Sie hier nicht so eine Gefahr?? Alles liebe aus Österreich,Stella3

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 19:54



Antwort auf: Hepatitis A und B

Hallo, in der laufenden Schwangerschaft gibt es dafür sicher keine dringende Indikation, wenn auch sonst die Impfung sicher zu begrüßen ist. Hepatitis A sollte möglichst nicht in der Frühschwangerschaft durchgeführt werden, danach sind beide Impfungen gut möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfung Nr.3 für Hepatitis A + B bei Schwangerschaft in der 12 Woche möglich?

Hallo Doctor, ich habe mal eine Frage; eigentlich bin ich in diesem Monat mit der dritten und letzen Imfung für Hepatitis A und B dran. Nun bin ich in der 12 Woche schwanger und weiß nicht, ob ich mich nun impfen lassen soll oder nicht. Über einen Rat von Ihnen würde ich mich sehr freuen.


Hepatitis A und B Impfung

Müßte jetzt meine 3 Teilimpfung Hepatitis A und B machen, was muß ich beachten? Möchte auch schwanger werden muß ich eine Wartefrist nach der Impfung einhalten? Danke im Voraus


Hepatitis a impfung vor schwangerschaft

Hallo, Ich habe eine Frage bzgl der Hepatitis a Impfung vor einer geplanten Schwangerschaft. Ich hatte letzte Woche leider eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Nun wollen wir nach 2 Zyklen wieder am Kinderwunsch arbeiten. Ich habe bereits die vollständige Impfung gegen Hepatitis b (vor 9 Jahren). Gegen Hepatitis a bin ich noch nicht geimpft. Nun ...


Impfung (Hepatitis A+B) während Schwangerschaft

Ist eine Impfung (Hepatitis A+B) währen der Schwangerschaft sinnvoll? Bin in der ca. 3-4 Woche und fliege nächste Woche in den Urlaub (DomRep). Die erste Impfung erfolgte vor 4 Wochen! Sollte ich die 2te Impfung diese Woche und die 3te im halben Jahr machen? Vielen Dank im Voraus!


Schwanger kurz nach der Hepatitis A Auffrischung

Sehr geerhrter Dr Bluni, ich bin zur zeit in der 7. SSW. Die erste Hepatitis A impfung habe ich im November 2015 bekommen. Ich wurde am 17.05.2016 zum zweitenmal geimpft worden. 18.05 ist meine letzte Periodenanfang. Also ich bin gleich nach der Impfung schwanger geworden. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Kann die Impfung das Baby schädigen? ...


Hepatitis A in der Kita / SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Ich bin in der 8. SSW und habe nächste Woche meine erste Ultraschall-Untersuchung. Gestern gab es in der Kita meiner 2jährigen Tochter einen Aushang, dass es einen Fall von Hepatitis A in einer der anderen Kita-Gruppen gibt. Das betroffene Kind ist wohl schon älter und wird nicht mehr gewickelt. ...


Hepatitis A

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW schwanger und wir würden gern nochmal in den Urlaub. Reiseziel wäre Ägypten. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich die Grundimmunisierung nur für Hepatitis B durchlaufen habe (Gen B vax) und vor 9 Jahren eine Auffrischung mit Twinrix bekam. Ich ging bisher davon aus, gegen beides geimpft worden zu sei...


Schäden durch Hepatitis A+B Impfung in der Frühschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich etwa in der 7. SSW (8.10. erster Tag der letzten Periode). Am 27.10. habe ich eine Grippeimpfung und die 2. Hepatitis A+B Impfung bekommen. Ist es richtig, dass um diesem Zeitpunkt die Einnistung stattgefunden haben müsste? Nun bin ich sehr besorgt, ob die Impfung meinem Baby Schäden zugefügt haben könnte? Falls ...


Impfung Hepatitis A während ungewusster Schwangerschaft.

Hallo, Ich habe soeben erfahren, dass ich in der 6ten Woche schwanger bin und letzte Woche wurde ich beim Betriebsarzt gegen Hepatitis A geimpft. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts, dass ich schwanger bin. Ich mache mir jetzt große Sorgen... Ist es sehr bedenklich? Viele Grüße


Wie wirkt sich Hepatitis A in der Schwangerschaft aus?

Guten Tag, Habe gestern Abend voller Lust eine gefrorene Packung Frutti de Mare gekauft (enthalten: Miesmuscheln, Garnelen, Tintenfisch) - hab diese 5 Stunden aufgetaut und dann 10 minuten gebraten und gegessen. Danach habe ich im Internet gelesen, dass man sich mit Hepatitis A anstecken kann..durch die Muscheln Welche Auswirken kann dies a...