Frage: Hepatitis A und B

Lieber Dr. Bluni! Ich bin leider gegen Hepatitis A und B NICHT geimpft, da ich es nie für notwendig gehalten habe. Nur da man dauernt auf die Gefahr hingewiesen wird, mache ich mir natürlich schon so meine Gedanken. ich bin jetzt in der 5 SSW und würde gerne wissen, ob ich mich gegen Hepatitis A und B impfen lassen soll (kann man das überhaupt in der Schwangerschaft) oder sehen Sie hier nicht so eine Gefahr?? Alles liebe aus Österreich,Stella3

Antwort auf: Hepatitis A und B

Hallo, in der laufenden Schwangerschaft gibt es dafür sicher keine dringende Indikation, wenn auch sonst die Impfung sicher zu begrüßen ist. Hepatitis A sollte möglichst nicht in der Frühschwangerschaft durchgeführt werden, danach sind beide Impfungen gut möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2008