Frage: Heparinspritzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich spritze Heparin seit Feststellung der Schwangerschaft (Blutgerinnungsstörung). Jetzt habe ich heute gesehen, dass die Einzel-Verpackung der Spritzen leicht gewellt ist (also das Papier quasi was die Spritzen zuklebt). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich heute aber schon gespritzt. Ich vermute dass das an der manchmal kurzfristig hohen Luftfeuchtigkeit im Bad nach dem Duschen liegt und habe die Spritzen jetzt woanders hin getan. Ist zu erwarten, dass dadurch irgendein Schaden bei mir oder dem Baby entstanden ist? Innendrin fühlten sich die Spritzen ganz trocken an (war auch nix beschlagen oder so), es ist ja auch nochmal eine Gummikappe drauf auf der Spritze. Dennoch mache ich mir jetzt Sorgen. Wie ist ihre Meinung, stellt das ein Problem dar?? Vielen Dank Julchen

von Julchen_03 am 26.01.2014, 17:17

Antwort auf: Heparinspritzen

Hallo, das wird hier ganz bestimmt nicht zu erwarten sein. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2014