Frage: Hellrotes Blut nach Geschlechtsverkehr

Ich hatte im Dezember 2009 eine FG in der 8 SSW. Damals wusste ich nicht, dass ich schwanger war. Hatte es erst in der 8 SSW erfahren....ein paar Tage später erfolgten heftige Blutungen - Fazit: ich bekam eine Ausscharbung, weil es nicht überlebensfähig war. Seit Juni letzten Jahres nehme ich keine Pille mehr, weil mein Mann und ich uns ein Baby wünschen. In diesem Zyklus habe ich das Gefühl, dass es geklappt hat. Ich weiß, klingt komisch. Ich hatte am 13.2.14 meine letzte Mens. In der Regel ist mein Zyklus 26 / 27 Tage. Ich bin mir relativ sicher, dass ich am 23.2. meinen ES hatte - wegen Anzeichen etc. In den letzten Tagen hatte ich einen riesigen Blähbauch, Schwindel und eine große Müdigkeit. Des Weiteren waren meine Brüste seit dem 23.2. täglich empfindlich und gespannt. Ich weiß das können auch alles Anzeichen der Mens sein. Gestern früh machte ich SST - nach 15 Min. war da eine 2. helle Linie. Ich weiß - 15 Min. ist außerhalb der abzulesenden Zeit. Jetzt zu meiner Frage: heute hatten mein Mann und ich Sex - Missionarstellung - dabei "erwischte" er eine Stelle, die kurzzeitig weh tat. Ich kenne dieses Gefühl noch von der Zeit nach der Ausscharbung. Da tat es anfangs auch weh beim Sex. Ein paar Min. nach dem Sex ging ich auf Toilette....da hatte ich dann hellrotes Blut (wenig, ein paar Tropfen) am Papier. Was könnte das sein? Die Mens kann es nicht sein - ich habe keine Anzeichen und Schmerzen, die sonst mit der Mens bei mir umhergehen. Wenn es zu einer Einistung gekommen sein sollte, könnte der Sex jetzt dem "Baby" geschadet haben oder es sogar so sehr verletzt haben, dass es zu einem Abbort kommen kann? Seit der damaligen FG habe ich große Angst, dies noch einmal erleben zu müssen.

Antwort auf: Hellrotes Blut nach Geschlechtsverkehr

Hallo, 1. in der Schwangerschaft ist Verkehr prinzipiell unbedenklich. 2. kommt es hier zu einer frischen Blutung, dann wenden Sie sich bitte an einen Arzt vor Ort zur Klärung, da wir von hier aus nicht in der Lage sind, die genaue Ursache zu klären. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2014