Frage: Hellrotes Blut nach Geschlechtsverkehr

Ich hatte im Dezember 2009 eine FG in der 8 SSW. Damals wusste ich nicht, dass ich schwanger war. Hatte es erst in der 8 SSW erfahren....ein paar Tage später erfolgten heftige Blutungen - Fazit: ich bekam eine Ausscharbung, weil es nicht überlebensfähig war. Seit Juni letzten Jahres nehme ich keine Pille mehr, weil mein Mann und ich uns ein Baby wünschen. In diesem Zyklus habe ich das Gefühl, dass es geklappt hat. Ich weiß, klingt komisch. Ich hatte am 13.2.14 meine letzte Mens. In der Regel ist mein Zyklus 26 / 27 Tage. Ich bin mir relativ sicher, dass ich am 23.2. meinen ES hatte - wegen Anzeichen etc. In den letzten Tagen hatte ich einen riesigen Blähbauch, Schwindel und eine große Müdigkeit. Des Weiteren waren meine Brüste seit dem 23.2. täglich empfindlich und gespannt. Ich weiß das können auch alles Anzeichen der Mens sein. Gestern früh machte ich SST - nach 15 Min. war da eine 2. helle Linie. Ich weiß - 15 Min. ist außerhalb der abzulesenden Zeit. Jetzt zu meiner Frage: heute hatten mein Mann und ich Sex - Missionarstellung - dabei "erwischte" er eine Stelle, die kurzzeitig weh tat. Ich kenne dieses Gefühl noch von der Zeit nach der Ausscharbung. Da tat es anfangs auch weh beim Sex. Ein paar Min. nach dem Sex ging ich auf Toilette....da hatte ich dann hellrotes Blut (wenig, ein paar Tropfen) am Papier. Was könnte das sein? Die Mens kann es nicht sein - ich habe keine Anzeichen und Schmerzen, die sonst mit der Mens bei mir umhergehen. Wenn es zu einer Einistung gekommen sein sollte, könnte der Sex jetzt dem "Baby" geschadet haben oder es sogar so sehr verletzt haben, dass es zu einem Abbort kommen kann? Seit der damaligen FG habe ich große Angst, dies noch einmal erleben zu müssen.

Mitglied inaktiv - 09.03.2014, 17:02



Antwort auf: Hellrotes Blut nach Geschlechtsverkehr

Hallo, 1. in der Schwangerschaft ist Verkehr prinzipiell unbedenklich. 2. kommt es hier zu einer frischen Blutung, dann wenden Sie sich bitte an einen Arzt vor Ort zur Klärung, da wir von hier aus nicht in der Lage sind, die genaue Ursache zu klären. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut nach geschlechtsverkehr

Hallo! gestern war meine 3. woche nach der schwangerschaft. ich hatte schon ein paar mal geschlechtsverkehr obwohl man nicht sollte, aber da ist nichts passiert bis auf gestern... ich habe ja noch mein wocenfluss aber ganz leicht gelb-dursichtig.aber seit gestern,nach dem geschlechtsverkehr bekomme ich wieder so richtiges Blut.-rot-... ich habe a...


Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ein Tropfen Blut...

Hallo Dr. Bluni! Dass man Gleitgels nicht in der SS verwenden darf, habe ich soeben aus ihren bisherigen Antworten erfahren.... Ich habe, als ich heute mit meinem Mann GS hatte, danach Schmerzen in der Scheide. Ich denke, das rührt von der Trockenheit her,.... Vor der SS hatten wir immer Gleitgel dazugenommen. Ich denke mal, da mein ph Wert auf...


Blut im Urin nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 36. Ssw und hatte gestern Abend mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Heute morgen hatte ich plötzlich Blut im Urin, was bisher einige Male seitdem vorgekommen ist. Es sind immer nur einige Tropfen frisches Blut am Ende, es kommt definitiv nicht aus meiner Scheide. Laut meiner Hebamme kann das möglicherweise an der ...


Blut nach Geschlechtsverkehr normal

Guten Tag Es ist nun zum zeiten Mal vorgekommen, dass nach dem Geschlechtsverkehr beim Toilettengang ganz wenig Blut am Toilettenpapier war beim abwischen. So zwei, drei Tropfen. Ist das normal in der Schwangerschaft wegen der stärkeren Durchblutung oder muss ich mir da Sorgen machen? Die Schwangerschaft verläuft normal bisher.


Blut im Urin

Ich war heute wieder zur Vorsorge und habe erst zu Hause im Mutterpass gesehen, dass wohl Blut im Urin war. Es wurde 80++ eingetragen, die Frauenärztin hat aber nichts zu mir gesagt. Ist das bedenklich oder sollte ich hier nochmal nachhaken? Mir ist die letzten Tage schon zu Hause aufgefallen, dass der Urin rötlicher als sonst aussah. Ich habe gel...


MTX und Geschlechtsverkehr

Guten Morgen! Ich wollte Fragen wie das ist ungeschützt GV zu haben wenn mein Partner vor wenigen Wochen noch sich MTX spritzen musste? Man(n) darf ja während und nach der Behandlung bis 6 Monate keine Kinder zeugen. Aber wenn ich als Schwangere mit ihm GV oder Oralsex ungeschützt habe sollte das doch nichts machen mit dem Baby? Nur wenn ich da...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrimesterscreening nachgeschaut) jedenfalls durften mein Freund und ich keinen Geschlechtsverkehr haben, da dies aber nun nicht mehr vorhanden ist, ist meine Frage nun ob wir den wieder Sex haben dürfen. N...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??