Hellrote Blutung nach vaginalem Ultraschall

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hellrote Blutung nach vaginalem Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am Dienstag eine Ultraschalluntersuchung (vaginal) nach einer Fehlgeburt Anfang Juli. Kurz darauf (nach der Untersuchung) hatte ich frisches hellrotes Blut am Toilettenpapier und daraufhin in der Praxis angerufen, die mir dann bestätigte, dass so etwas nach der US Untersuchung vorkommen kann. Ich habe diese Blutungen (nicht besonders viel) noch immer und meine Periode müsste auch erst am Samstag eintrudeln und diese kündigt sich auch immer eher mit einer Schmierblutung an. Ich erreiche meinen FA leider nicht, da heute die Praxis zu hat. Kann es mal sein, dass so eine Blutung auch mal länger andauert und reicht es morgen nochmal beim FA anzurufen? Vielen Dank und viele Grüße Huskyhh

von Huskyhh am 31.08.2017, 16:03



Antwort auf: Hellrote Blutung nach vaginalem Ultraschall

Hallo, das ist gut möglich. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichte Blutung und bei Ultraschall nichts sichtbar 6. Ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, kurz zu meiner Vorgeschichte. Mein Mann und ich versuchen seit 9 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich hatte vom 18.1.-31.1.14 eine Cortisonbehandlung aufgrund von Entzündungen in der Schulter. Daraufhin blieb meine Periode aus. Am 3.3.14 war ich zum ersten mal beim meinem Frauenarzt, nachdem ich mit einem Schwangerschaftst...


Ultraschall und Doppleruntersuchung bei Blutung

Sehr geehrte Dr. Bluni, aufgrund von Blutungen wurden bei mir haeufig Ultraschalluntersuchungen durchgefuehrt. Zu letzt hat die junge Assistenzaerztin auch den PW- Doppler zu Hilfe genommen. Kann das meinem Kind (8+0 SSW) schaden. Ich habe viel ueber diese Dopplerform gelesen und soweit ich verstanden habe, darf sie nicht im ersten Trimenon ang...


Kann der Ultraschall eine Blutung ausgelöst werden?

Hallo Herr dr. Bluni, Ich bin heute 6+1 nach der 7. künstlichen Befruchtung. Beim 1. US an 5+6 waren 2 fh zu erkennen und alles war unauffällig. Nachdem heute Nacht etwas altes Blut aufgetaucht war, sind wir in die notaufnahme, ein Herzschlag war zu sehen, der andere noch nicht. Woher die Blutung kam, war nicht festzustellen. In der Gebärmutter ...


Mini-Blutung nach vaginalen Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war gestern Abend beim Frauenarzt und er hat eine vaginale Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Der Embryo war 5,3 mm groß und der Herzschlag war zu hören. Er tippt die Schwangerschaft auf 6+3. Eine Stunde nach der Untersuchung war ich auf Toilette und hatte etwas Blut in der Unterwäsche und nach dem Toilettengang ga...


Blutung nach vaginalem Ultraschall.

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hatte vor kurzem geschrieben gehabt. Also ich war gestern (freitag) beim frauenarzt. Er hat alles kontrolliert und man konnte den Herzschlag zum ersten Mal hören. Ich bin nun in der 6 ssw woche. Alles war gut hatte danach nur leichte bauchschmerzen. Als er das Ultraschallgerät reintat tat es etwas weh. ...


Ursache Blutung/Ultraschall beängstigend

Lieber Dr. Bluni, heute bin ich 19+4 ssw. Seit einem Blasenriss in der 15 ssw habe ich jeden Tag Blutungen. Mal leichte braune Schmierblutungen mit Klümpchen, mal eher rötliche Blutungen - eher morgens (wenn die Harnblase voll ist und drückt) und im Tagesverlauf weniger und bräunlicher werdend. Eine Blasenentzündung liegt nicht vor. Auf dem...


Blutung SSW 20 nach Großem Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern hatte ich die zweite große Vorsorge wo meine Frauenärztin nach den Organen meiner kleinen Maus geschaut hat. Alles war vorbildlich entwickelt. Dabei hat sie auch vaginal "abgetastet". Zwei Stunden nach dieser Untersuchung hatte ich rotes, frisches Blut im Ausfluss. Zwischenzeitlich kommen nur noch braune Rest...


6+5 SSW, Blutung und nichts im Ultraschall zu sehen; Hoffnung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, lt. meiner Berechnung bin ich in der 6+5 SSW und hatte die letzten Tage kleinen aber stetigen Temperaturabfall. Gestern morgen hatte ich eine kleine kurze Blutung (nur auf Toilette aber frisches Blut). Hatte dann direkt Progesteron vaginal genommen und bin dann zur FA. Sie meinte im Ultraschall, man sieht gar nichts...


Blutung nach vaginalem Ultraschall normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, zunächst einmal vielen lieben Dank, dass Sie hier geduldig die Fragen beantworten. Ich bin in SSW 16+4 und hatte vorgestern am späten Nachmittag eine Vorsorgeuntersuchung mittels vaginalem Ultraschall. Dabei war alles in Ordnung, das Baby regelrecht entwickelt, das Herz schlug und der Muttermund geschlossen. Am nächsten...


Nach Ultraschall Blutung mit Gewebe

Hallo, ich wurde gestern aus der Kinderwunschklinik entlassen bei 6+0 mit intakter Schwangerschaft und Herzschlag. Ca. 10 Std später hatte ich plötzlich Blut in der Slipeinlage und auch beim mehrmaligen Abwischen Blut auf den Klopapier. Die Farbe des Blutes war dunkelrot - so wie Periodenblut. Auch Gewebepartikel waren enthalten. Schmerzen hat...