Hellrote Blutung nach vaginalem Ultraschall

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hellrote Blutung nach vaginalem Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am Dienstag eine Ultraschalluntersuchung (vaginal) nach einer Fehlgeburt Anfang Juli. Kurz darauf (nach der Untersuchung) hatte ich frisches hellrotes Blut am Toilettenpapier und daraufhin in der Praxis angerufen, die mir dann bestätigte, dass so etwas nach der US Untersuchung vorkommen kann. Ich habe diese Blutungen (nicht besonders viel) noch immer und meine Periode müsste auch erst am Samstag eintrudeln und diese kündigt sich auch immer eher mit einer Schmierblutung an. Ich erreiche meinen FA leider nicht, da heute die Praxis zu hat. Kann es mal sein, dass so eine Blutung auch mal länger andauert und reicht es morgen nochmal beim FA anzurufen? Vielen Dank und viele Grüße Huskyhh

von Huskyhh am 31.08.2017, 16:03

Antwort auf: Hellrote Blutung nach vaginalem Ultraschall

Hallo, das ist gut möglich. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2017