Frage: Hellp Syndrom

Hallo Hr. Dr. Bluni, da ich seit Wochen mit Juckreiz zu tun habe, hat mein FA die Leberwerte kontrolliert. Mit dem Ergebnis dass alle Werte ok sind außer der LDH Wert der lag bei 1300 und sollte ja nicht über 250 sein. Nun wurde heute nochmal Blut abgenommen und es soll auf Hellp Syndrom getestet werden. Habe vergessen ihn zu fragen, deshalb wende ich mich an Sie. Kann man ohne jegliche Symptome ein Hellp Syndrom haben? (Blutdruck normal, kein Eiweiß im Urin, keine Wassereinlagerungen usw) (31. Woche) Danke für Ihre Antwort.

von alexanderoderrafaela am 08.04.2016, 12:21



Antwort auf: Hellp Syndrom

Hallo, ja, das ist immer möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2016



Antwort auf: Hellp Syndrom

Noch eine Frage: Würden Sie an meiner Stelle bis Montag bzw Dienstag warten bis die Ergebnisse da sind oder gleich in die Frauenklinik gehen?

von alexanderoderrafaela am 08.04.2016, 18:32



Antwort auf: Hellp Syndrom

Hey, Da kanns ja nicht so dringend sein... Ich bin insgesamt 4x auf hellp untersucht worden und da haben die Ergebnisse ne Stunde gedauert..... Meine Fa hat da nichts mehr ins labor schicken lassen, sondern mich in perinatalzentrum geschickt... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 08.04.2016, 22:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftsvors. bei erneueter Ss nach schwerem Hellp Syndrom und Eklampsie

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich möchte erstmal kurz etwas zu meiner Vorgeschichte sagen: Ich bin 28 Jahre alt. Mein erste Schwangerschaft endete 2012 im der Woche 24+0 nach einem schwerem Hellp und Eklampsie mit dem Tod meines Kindes im Bauch. Danach bin ich wieder genesen-ausser einem leicht erhöhten Blutdruck. Nun bin ich erneut schwan...


Hellp Syndrom

Hallo Herr dr Bluni, Ich würde gerne wissen ob bei einem Helpp Syndrom immer oberbauchschmerzen da sind?! Ich bin in der 40 ssw und habe seit 3-4 Tagen Durchfall, Kopfschmerzen und seit gestern ab und zu Schwindel. Mein Blutdruck ist gut- niedrig 100/60, leichte Ödeme habe ich nur an den Knöcheln leicht und sonst bin ich sehr müde. Was i...


hellp syndrom?

Guten Morgen Dr Bluni, Vielen Dank,dass Sie sogar an Festtagen zur Verfügung stehen. Meine Frage lautet,ob ich das Syndrom habe oder wie ich den ausschließen kann.(bin inder 27ssw) Ich habe oft Oberbauschmerzen direkt unter dem Rippenbogen,die sind aber für mich eher wie ein Druckgefühl. Fast vor einem Monat hab ich dann vom Hellp syndrom gele...


Hellp Syndrom

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren das Hellp Syndrom. Damals ging es um Leben und Tod von meinem Kind und mir. Nun meine Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer 2. Schwangerschaft wieder auftritt? Ich habe Angst davor, evtl ab Mitte der Schwangerschaft vielleicht im Krankenha...


HELLP Syndrom nach der Schwangerschaft/Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, wie verhält es sich mit einer Schwangerschaftsvergiftung/HELLP-Syndrom, das nach der Geburt beginnt? Dass die Gefahr für das Baby gebannt ist, ist klar, aber wie sieht es für die Mutter aus. Ist das lebensgefährlich oder nach der Geburt "weniger" gefährlich? Welche Gefahren können bestehen, wenn es erkannt wurde und ents...


Hellp Syndrom

Guten Morgen, ist ein Hellp Syndrom schon in der 13. SSW möglich oder tritt dies wenn dann erst im letzten SS-Drittel auf?


Hellp Syndrom?

Sehr geehrter Herr Bluni, Seit ungefähr 4 Tagen habe ich immer wenn ich aufstehe und mich bewege (aber auch nicht ständig) das Gefühl, dass etwas sich bewegt/verschiebt unter meiner rechten Brust. Es ist kein starker Schmerz, es ist nur unangenehm, ganz selten zieht es, als wäre es eingeklemmt . Ich merke auch immer, wenn die kleine dran kommt,...


Hellp Syndrom mit schwerer Präeklamsie

Hallo, Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bereits von Anfang an sehr hohen Blutdruck. Ab der 28 ssw war ich im Krankenhaus und in der 32 ssw musste mein Baby geholt worden. Gerne möchten wir ein zweites Kind, habe jedoch Angst, dass mir das ganze wieder passiert. Hatte extreme wassereinlagerungen und hohen Blutdruck. Ich habe schon viel...


HELLP Syndrom

Hallo, Ich lag letzte Woche mit dem Verdacht auf Hellp im Krankenhaus. Symptom war Oberbauchschmerzen rechts vorallem beim Einatmen und Bewegen. Es konnte in der Klinik nichts außer ein Nierenstau 1. Grades festgestellt werden. Die Beschwerden waren nach ein paar Tagen weg. Heute, genau 1 Woche später habe ich wieder Oberbauchschmerzen rechts, di...


Ist ein Hellp Syndrom wahrscheinlich bei vorheriger Thrombozytopenie?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin heute zufällig beim stöbern im Buch auf das Hellp Syndrom gestoßen. Als Kind war ich an chronischer Immunothrombozytopenie erkrankt und war oft wegen niedriger Thrombo-werte im Krankenhaus. In den letzten Jahren hatte ich glücklicherweise keine Probleme mehr. Besteht zwischen diesen Krankheiten eine Ve...