Dr. med. Vincenzo Bluni

Helle,sehr leichte, anhaltende Blutungen trotz positivem Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Halli-Hallo lieber Dr. Bluni,

ich habe seit ca. 1 Monat Brustschmerzen und seit dem 8.1.15 theoretisch meine Periode.Seit 1-2 Wochen ist sie extrem schwach und hellrot.Zwischendurch war sie auch mal 1 Tag gar nicht vorhanden.
Nun habe ich gestern früh einen Test gemacht und der war Positiv !
Mache mir jetzt natürlich Sorgen dass etwas schlimmes sein kann. Dolle Schmerzen habe ich nicht, nur ab und an halt mal ein Ziehen, meistens rechts, was mich besonders sorgt, denn ich hatte letztes Jahr im April eine ESS, und da soll ja das Risiko halt höher sein, dass es wieder passiert.
Da ich aber erst Montag zu F-Arzt kann, zerbrechen ich mir natürlich ein wenig den Kopf und bitte sie um Rat oder Tips was es sein könnte.
Würde mir so sehr wünschen, dass es diesmal geklappt hat, da ich es schon seit 5 Jahren versuche.

Ich bedankte mich schonmal für ihre Antwort.

LG Julia

von DeliciousTheOne am 29.01.2015, 21:57 Uhr

 

Antwort auf:

Helle,sehr leichte, anhaltende Blutungen trotz positivem Schwangerschaftstest

Liebe Julia,

Der positive Test bedeutet zunächst einmal, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Kommt es dann zu einer Blutung, wird gerade bei einer Vorgeschichte mit einer Eileiterschwangerschaft die frühzeitige Kontrolle per Ultraschall anzuraten sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2015

Antwort auf:

Helle,sehr leichte, anhaltende Blutungen trotz positivem Schwangerschaftstest

Vielen lieben Dank für die Antwort erstmal.

Ja das war schon mein Gedanke, dass das wichtig ist und gemacht werden sollte und habe ich ja wie gesagt auch absolut vor. Kann es ja nicht vor mich hin schieben.
Aber selbst wenn es keine Eileiterss. wäre, was wäre dann die eventuelle Möglichkeit, was es sein könnte ?

Lg

von DeliciousTheOne am 30.01.2015

Antwort auf:

Helle,sehr leichte, anhaltende Blutungen trotz positivem Schwangerschaftstest

Hallo,

das kann sicher nur eine Untersuchung klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwangerschaftstest?!

Hallo, Ich bin heute 4 Tage überfällig, habe gestern Nachmittag einen "Frühtest" gemacht (ab Fälligkeit der periode). Das War Nachmittags und der War negativ! Ungeschützten GV hatte ich mehrmals auch wärend meiner wahrscheinlich fruchtbaren Tage. Kann es sein, dass der ...

von mellimom 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstests

Lieber Herr Doktor Bluni Nachdem ich bereits viel darüber gelesen habe, interessiert mich ihre Meinung, ab wann welcher Test denn überhaupt anzeigen kann bzw. ab wann diese sinnvoll verwendet werden? Ich war bisher 2x schwanger, und beide Male habe ich am ES+11 ganz ganz ...

von Smile05 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

2 tage drüber unterleibschmerzen und negativer Schwangerschaftstest

Ich bin seit 2 tagen drüber kann bestimmte Gerüche nicht mehr riechen. Hab unterleibschmerzen, brustwarzen dunkel, brustziehen und großer geworden, und ich hab ganz wenig braune schmieriger Schleim sieht man aber nur wen man ein ob benutzt. Aber der sst ist negativ Was soll ...

von michi3331 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest negativ warum bleibt meine Periode aus ?

Ich leide unter Schilddrüssenunterfunktion und nehme regelmäßig meine tabletten. Seit ich meine tabletten Thyronajod henning 50 auf 75 Tabletten gewechselt habe, ist meine Periode seit zwei Wochen überfällig. Ich habe inzwischen drei Schwangerschaftstests gemacht und alle waren ...

von Tubi23 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest trotz leichter periode?

Hallo, das ist alles sehr neu für mich und vielleicht kann mir hier geholfen werden. Mir ist seit einiger Zeit permanent übel(1/2 Monaten) wenn ich esse geht es für einen kurzen Moment besser. Habe letzten Monat leichte Blutungen gehabt, genau dann wenn meine Periode kommt, ...

von Sonnenelfe 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest eindeutig positiv

Hallo Dr. Bluni, am 11.11.2014 hatte ich mein letzte Periode. Eigentlich kamen meine Periode immer am 11-12 im Monat. Gestern war mir schlecht und heute nach dem Frühstück auch. Gegen 11 Uhr machte ich den Test und eindeutig 2 linien. Dieses mal kaufte ich ein billigen Test. ...

von Inna89 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest negativ trotz ausbleiben der Periode

Hallo, ich bin am Montag den 08.12 in die Pillenpause gegangen und hätte am Donnerstag den 11.12 meine Periode bekommen müssen. Die nächste Pilleneinnahme ist wieder am Montag den 15.12 gestartet. Nachdem meine Periode unerwartet ausgeblieben ist (was noch nie vorgekommen ...

von l.8.9. 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Fruchthöhle weg, Schwangerschaftstest trotzdem positiv

Guten Tag, Ich bin 34 Jahre alt und wir haben seit zwei Jahren einen Kinderwunsch. Zusätzlich leide ich unter Endometriose und mir fehlt aufgrund dessen der rechte Eierstock und ob der linke Eileiter durchgängig ist, ist nach einer Bauchspiegelung im August nicht 100 % klar ...

von LeiderEndometriose80 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest zuhause negativ,beim frauenarzt positiv.

Hallo,ich hab anfang november die pille abgesetzt und am 12.11 eine kurze blutug gehabt. Die letzten tage fuehlte ich mich richtig schwanger (habe schon eine tochter) . Drei tests zuhause waren negativ (in drei tagen) . Heute beim frauenarzt urintest leicht positiv. Positiv ...

von pinasmum 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner Schleimhaut, da sie sich nicht mehr richtig aufbaut. Ich bin deshalb auch in Behandlung. Diesen Zyklus war die Schleimhaut an ES+10 bei nur 6mm. Meine Ärztin ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.