Dr. med. Vincenzo Bluni

Helle,sehr leichte, anhaltende Blutungen trotz positivem Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Halli-Hallo lieber Dr. Bluni,

ich habe seit ca. 1 Monat Brustschmerzen und seit dem 8.1.15 theoretisch meine Periode.Seit 1-2 Wochen ist sie extrem schwach und hellrot.Zwischendurch war sie auch mal 1 Tag gar nicht vorhanden.
Nun habe ich gestern früh einen Test gemacht und der war Positiv !
Mache mir jetzt natürlich Sorgen dass etwas schlimmes sein kann. Dolle Schmerzen habe ich nicht, nur ab und an halt mal ein Ziehen, meistens rechts, was mich besonders sorgt, denn ich hatte letztes Jahr im April eine ESS, und da soll ja das Risiko halt höher sein, dass es wieder passiert.
Da ich aber erst Montag zu F-Arzt kann, zerbrechen ich mir natürlich ein wenig den Kopf und bitte sie um Rat oder Tips was es sein könnte.
Würde mir so sehr wünschen, dass es diesmal geklappt hat, da ich es schon seit 5 Jahren versuche.

Ich bedankte mich schonmal für ihre Antwort.

LG Julia

von DeliciousTheOne am 29.01.2015, 21:57 Uhr

Antwort auf:

Liebe Julia,

Der positive Test bedeutet zunächst einmal, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Kommt es dann zu einer Blutung, wird gerade bei einer Vorgeschichte mit einer Eileiterschwangerschaft die frühzeitige Kontrolle per Ultraschall anzuraten sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2015

Antwort auf:

Vielen lieben Dank für die Antwort erstmal.

Ja das war schon mein Gedanke, dass das wichtig ist und gemacht werden sollte und habe ich ja wie gesagt auch absolut vor. Kann es ja nicht vor mich hin schieben.
Aber selbst wenn es keine Eileiterss. wäre, was wäre dann die eventuelle Möglichkeit, was es sein könnte ?

Lg

von DeliciousTheOne am 30.01.2015

Antwort auf:

Hallo,

das kann sicher nur eine Untersuchung klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr