Frage: Hellbrauner Stuhlgang und Blutdruck

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, mir wurde erst Blut abgenommen um eine Schwangerschaftscholestase auszuschließen. Meine Leberwerte sind gut. Jedoch habe ich jeden Morgen ganz hellbraunen weichen Stuhlhang. Kann die Farbe am Magnesium oder am Sodbrennen liegen? Wegen Bluthochdruck nehme ich schon Methyldopa 2 Tabletten 250 mg pro Tag. Seit ein paar Tagen haben ich trotz der Einnahme einen Blutdruck zwischen 150 bis 125 zu 85 bis 65. Der untere Wert ist eigentlich immer gut, nur der obere Wert macht mir manchmal Sorgen. Ab wann ist der Blutdruck gefährlich? Ich habe nächste Woche Montag einen Termin bei der Frauenärztin. Reicht der Termin oder sollte ich schon früher gehen? Vielen lieben Dank. Ganz liebe Grüße Julia

von Julimax am 29.01.2018, 18:57

Antwort auf: Hellbrauner Stuhlgang und Blutdruck

Liebe Julia, 1. nein 2. sicherlich ist der erste Wert hier schon als kritisch anzusehen. Hier kommt es aber immer auch auf den Verlauf an und insbesondere darauf, was in der Klinik (und dort sollte in jedem Fall eine Mitbeurteilung erfolgen) dazu gesagt wird und wieder Doppler aussieht. Auch kommt es gegebenenfalls auf weitere andere Symptome an. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2018