Frage: Hellbrauner Stuhlgang und Blutdruck

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, mir wurde erst Blut abgenommen um eine Schwangerschaftscholestase auszuschließen. Meine Leberwerte sind gut. Jedoch habe ich jeden Morgen ganz hellbraunen weichen Stuhlhang. Kann die Farbe am Magnesium oder am Sodbrennen liegen? Wegen Bluthochdruck nehme ich schon Methyldopa 2 Tabletten 250 mg pro Tag. Seit ein paar Tagen haben ich trotz der Einnahme einen Blutdruck zwischen 150 bis 125 zu 85 bis 65. Der untere Wert ist eigentlich immer gut, nur der obere Wert macht mir manchmal Sorgen. Ab wann ist der Blutdruck gefährlich? Ich habe nächste Woche Montag einen Termin bei der Frauenärztin. Reicht der Termin oder sollte ich schon früher gehen? Vielen lieben Dank. Ganz liebe Grüße Julia

von Julimax am 29.01.2018, 18:57



Antwort auf: Hellbrauner Stuhlgang und Blutdruck

Liebe Julia, 1. nein 2. sicherlich ist der erste Wert hier schon als kritisch anzusehen. Hier kommt es aber immer auch auf den Verlauf an und insbesondere darauf, was in der Klinik (und dort sollte in jedem Fall eine Mitbeurteilung erfolgen) dazu gesagt wird und wieder Doppler aussieht. Auch kommt es gegebenenfalls auf weitere andere Symptome an. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Fehlgeburt Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, ich hatte am Donnerstag in der 8 SsW eine Fehlgeburt. Sie kam gesamt Dottersack selbstständig raus. Nun hab ich das Problem dass wenn ich auf die Toilette gehe, beim Stuhlgang, ich so starke Schmerzen im Unterbauch bekomme dass ich aufhören muss. Selbst einige Minuten danach, wenn ich schon längst nicht mehr auf dem WC bin, tut es im Un...


Blutdruck

Ich habe das weisskittelsyndrom und beim Arzt jedesmal Werte von 160-190/80. Gestern hatte ich übelst Herzrasen und 194/80. Zuhause 120-130/80. Mich nervt das total weil die Werte dann verfälscht im mutterpass stehen. Könnte ich nicht zuhause allein messen ? Alles andere macht keinen Sinn. Habe schon regelrecht Panik davor


Pflicht blutdruck Messen?

Gibt es eine Pflicht sich beim frauenarzt dem blutdruck messen zu lassen oder könnte ich das auch ablehnen und zuhause alleine ? Dort ist nämlich übelst Trubel,man rennt durchs halbe Haus und dann sitzt man keine Sekunde still. Die Werte sind völlig verfälscht. Mich nervt das tierisch


Normaler blutdruck - hoher Puls SSW 24

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 24. Woche , habe eigentlich immer einen eher niedrigen Blutdruck. Vor 2 Wochen beim Zweittrimesterscreening wurde allerdings festgestellt, dass die linke Uterusarterie einen erhöhten Widerstand aufweist. Ich habe mit dem Arzt besprochen nun meinen Blutdruck regelmäßig selbst zu kontrollieren. Gestern...


Niedriger blutdruck in der schwangerschaft ,gefährlich fürs Kind?

Hallo Herr Karle Eigentlich hab ich mir ja keine Gedanken gemacht ,weil es mir jetzt ne Weile gut ging! Mein Blutdruck war heute morgen zb bei 85 zu 55 und 92 puls ! Gestern mittag war er 96 zu 62 und 101 puls ! Ich spüre diesen niedrigen Blutdruck, Schwindel Müdigkeit, und einfach ein Unwohlsein Gefühl! Jetzt hab ich noch gelesen ,das die Gebä...


Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich hatte Dienstag meinen regulären Frauenarzttermin in der 39 ssw. Da wurde ein leicht erhöhter Blutdruck festgestellt... 140/90 nach dem ctg war er dann am linken Arm auch noch etwas höher 146/.. aber auf dem rechten Arm 136/.. da hat es dann wohl gepasst ... Ich bin dann am Mittwoch nochmal zum Messen hin da war d...


Tiefer Blutdruck in der Schwangerschaft

Guten Tag herzlichen Dank für ihr Engagement. Ich habe in der jetzigen Schwangerschaft einen sehr tiefen Blutdruck. Meist liegt der so 80/60. In der ersten Schwangerschaft konstant 110/70. Ich war die letzten Tage im Krankenhaus aufgrund frühzeitiger Kontraktionen. (Alles gut, einfach mehr Ruhe) nun dort wurde dann einige Male 80/53 gemessen, oder...


Blutdruck

Wenn die blutdruck Werte in der Praxis erhöht sind oder vllt mal stark erhöht , weisskittelsyndrom, zuhause aber optimal (120/70), wird dann etwas unternommen ?


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...