Frage: heliumballon

Lieber Herr Dr. Bluni! Meine Neffen waren zu Besuch und hatten solche Ballons (mit Helium?) mit. Wir schliefen dann gemeinsam im Wohnzimmer. Am Morgen lag ein Ballon direkt bei meinem Kopf. Dem dürfte über Nacht das Gas ausgegangen sein. Ich mache mir nun ganz große Sorgen um meine Babys (24.SSW). Wenn ich nun die ganze Nacht über dieses Gas eingeatmet habe, hat das meinen Babys geschadet? Welche Auswirkungen könnte das haben? Liebe Grüße mami9

von mami9 am 29.10.2014, 09:38

Antwort auf: heliumballon

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2014

Antwort auf: heliumballon

Hallo Ich antwortete dir nicht als Medizinerin, sondern als Chemikerin. Helium ist ein Edelgas und darum VÖLLIG unreaktiv. Wie soll es da irgendeinen Schaden anrichten? Du hast es wenn überhaupt in geringen Mengen eingeatmet und unverändert wieder ausgeatmet. Armadilla

von armadilla am 29.10.2014, 13:43

Antwort auf: heliumballon

@armadilla: also versteh ich das richtig, Helium wird wieder KOMPLETT ausgeatmet? Mache mir momentan auch sehr Sorgen. Auch wegen mir selbst bzgl Spätfolgen mit der Lunge usw. Liebe Grüße

von Dolly86 am 09.09.2022, 13:24

Antwort auf: heliumballon

@armadilla: also versteh ich das richtig, Helium wird wieder KOMPLETT ausgeatmet? Mache mir momentan auch sehr Sorgen. Auch wegen mir selbst bzgl Spätfolgen mit der Lunge usw. Liebe Grüße

von Dolly86 am 09.09.2022, 13:24