Frage: heißes Wasser auf Bauch...

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim Bügeln vor zwei Tagen ist mir was ganz blödes passiert. Da ich sehr geschwitzt hatte dabei, (Außentemperatur und Bügeleisen an) machte ich mein Oberteil während des Bügeln etwas nach oben (hab im Sitzen gebügelt) und war somit mit nacktem Bauch dagegesessen. Plötzlich ist etwas (wenig) heißes Wasser aus dem Bügeleisen auf meinen Bauch gespritzt (ist ein Dampfbügeleisen, weiß nicht wie das Wasser plötzlich entwichen ist) es tat total weh und Baby hat in dem Moment einmal fest dagegengetreten. Heißt das, dass das Baby das auch gespürt haben kann? Aber ist doch eigentlich im Fruchtwasser gut geschützt dachte ich, oder?? Nun mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Spüre mein Baby zwar wie gewohnt, aber kann dennoch etwas passiert sein, oder muss ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen? Bedarf es einer Abklärung? Auf dem Bauch sieht man auch keine Spur mehr davon, war nur in dem Moment minimal gerötet und dann gleich wieder normal von der Hautfarbe her. Um Ihre geschätzte fachkundige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar! Schöne Grüße Michèlle mit Ben inside :-) (SSW 32+6)

von Mama_von_zwei am 13.06.2011, 17:56



Antwort auf: heißes Wasser auf Bauch...

Liebe Michèlle , der Beschreibung nach, wenn es nur sehr wenig Wasser war und eine Rötung nicht länger anhielt, ist wohl meist nicht mit Folgen zu rechnen. Wenden Sie sich aber bitte bei Unsicherheit an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wasser im bauch

Hallo ich habe vor sechs wochen entbunden und war nun bei der nachuntersuchung bei meinem FA. Der stellte nun fest das ich wasser im bauch hätte. Ich soll nun in drei monaten wieder kommen um das zu kontrollieren. Nun meine frage: was hat das zu bedeuten? Ist das schlimm? Mein FA meinte nur man soll den teufel nicht an die wand malen. Habe jetzt ...


Wasser bzw. Flüssigkeit im Bauch

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin Ende der 22. SSW und heute beim Vag. US stellte meine Ärztin Flüssigkeit im Bauchraum über den Mumu fest. Was kann die Ursache dafür sein? Hab vor Schreck nicht weiter nachgefragt, sie meinte nur, dass ich Fehl- bzw. Frühgeburtsgefährdet bin. Mich verunsichert dass alles sehr. Ich soll mich jetzt schonen, da bei mir...


wasser beim gehirn beim baby im bauch

hallo,ich weiß schon länger das bei mein baby wasser beim gehirn festgestellt wurde also so wie ich weiß sieht es aus wie eine blase .die ärzte sagen es sei nie mehr geworden das eine mal vor ca 5 wochen sagten die mir das es etwas weniger geworden ist mit dem wasser .jetzt würde ich gerne wissen ob mein kind krank dadurch sein wierd . mir wird imm...


Wasser im Bauch

Hallo, ich schreibe als besorgte Schwester. Bei meiner Schwester wurde gestern Wasser im Bauch festgestellt. Sie müsste so in der 31 Woche sein, hat Ende November Termin. Nun soll sie morgen nach Leipzig ins Krankenhaus, da die Ärztin meinte, die hätten besser Untersuchungsmöglichkeiten. Nun habe ich und ganz sicher auch meine Schwester Angst. Was...


Wasser im Bauch?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 16.SSW. Seit zwei Wochen haben ich so ein extremes Völlegefühl obwohl ich eigentlich normal esse. Jetzt ist mir aber aufgefallen das sie mein Bauchnabel nach außen drückt und wenn ich ihn dann wieder rein drücke fühlt es sich an als ob Flüssigkeit drinn ist.... Kann es dann sein das ich Wasser im Bauch habe od...


Wasser im Bauch des Babys

Guten Tag, bei meiner Freundin wurde jetzt in der 18. SSW per Ultraschall Wasser am Bauch des Babys festgestellt. Die Ärztin meinte, es wäre nicht schlimmes, man müsse das beobachten, ob es von alleine weg geht. Sie hat dann aber meine Freundin zur genaueren Untersuchung zu einem anderen Arzt verwiesen, der einen gründlicheren Ultraschall mache...


Ist Wasser im Bauch normal?

Hallo, Silvester war der letzte Tag meines Zyklus. Da ich wissen wollte, ob ich Alkohol trinken kann, habe ich einen SS-Test gemacht. Man konnte die Linie nur erahnen. Ich habe trotzdem nichts getrunken. Neujahr war die Linie gleich. Ich hab dann am 2.1 nochmal getestet, da war die Linie zwar mehr zu sehen, aber noch nicht so kräftig wie die Kontro...


Heißes Wasser auf dem Bauch

Lieber Dr Karle, mir ist leider was Dummes passiert. Beim Nudeln abgießen sind ein Paar heiße Wassertropfen auf den nackten Bauch gekommen. Es war schon sehr heiß. Ich mach mir Sorgen. Ich habe zwei Fragen dazu. 1. Kann da was mit dem Baby generell passieren? 2. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Babys im Bauch Flecken nach solchen Unfällen b...


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck i...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...