Frage: heißes Wasser auf Bauch...

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim Bügeln vor zwei Tagen ist mir was ganz blödes passiert. Da ich sehr geschwitzt hatte dabei, (Außentemperatur und Bügeleisen an) machte ich mein Oberteil während des Bügeln etwas nach oben (hab im Sitzen gebügelt) und war somit mit nacktem Bauch dagegesessen. Plötzlich ist etwas (wenig) heißes Wasser aus dem Bügeleisen auf meinen Bauch gespritzt (ist ein Dampfbügeleisen, weiß nicht wie das Wasser plötzlich entwichen ist) es tat total weh und Baby hat in dem Moment einmal fest dagegengetreten. Heißt das, dass das Baby das auch gespürt haben kann? Aber ist doch eigentlich im Fruchtwasser gut geschützt dachte ich, oder?? Nun mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Spüre mein Baby zwar wie gewohnt, aber kann dennoch etwas passiert sein, oder muss ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen? Bedarf es einer Abklärung? Auf dem Bauch sieht man auch keine Spur mehr davon, war nur in dem Moment minimal gerötet und dann gleich wieder normal von der Hautfarbe her. Um Ihre geschätzte fachkundige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar! Schöne Grüße Michèlle mit Ben inside :-) (SSW 32+6)

von Mama_von_zwei am 13.06.2011, 17:56

Antwort auf: heißes Wasser auf Bauch...

Liebe Michèlle , der Beschreibung nach, wenn es nur sehr wenig Wasser war und eine Rötung nicht länger anhielt, ist wohl meist nicht mit Folgen zu rechnen. Wenden Sie sich aber bitte bei Unsicherheit an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2011