Dr. med. Vincenzo Bluni

Heben kleinkind

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni
Ich habe eine Frage: Häufig wenn ich meine 13 kg schwere Tochter aus dem Bett heben muss (beuge mich über die Gitterstäbe und ziehe sie hoch, sie steht leider sehr selten selbst auf) zieht es mir stark im Bauch. Könnte dadurch was passieren durch die Bewegung? Ich dachte eigentlich ich arbeite so nur mit dem Rücken, es fühlt sich aber eher nach Bauch an. Wüsste nicht wie es anders machen sollte. Bin in der 27 SSW.
Vielen Dank

von ChristinaT am 15.12.2018, 16:36 Uhr

 

Antwort auf:

Heben kleinkind

Liebe Christina,

es gibt in derartigen völlig harmlosen Alltagssituationen überhaupt keine Bedenken.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Heben

Ich bin neu im Schwanger sein. Laut meiner App bin ich in der 5W 4T. Ich hab mein 1 Frauenarzt Termin erst in 1woche, das sie auch sicher was sehen können. In der Zeit geh ich arbeiten. Ich bin im Einzelhandel und habe eine Position in der ich auch mal Paletten abpacken muss. ...

von J-J_Dragon 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Schweres Heben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade mal in der 5. SSW und hatte vor 3 Monaten eine FG. Nun bin ich leider total ängstlich, da bei der FG in der 11. SSW ein Hämatom festgestellt wurde und das Herzchen nicht mehr schlug. Woher das Hämatom kam, ob es schuld an ...

von Miechen14 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Tragen und Heben

Guten Tag Dr Bluni Ich bin in der 29.ssw und habe bereits eine Tochter. Diese wiegt 15kg . Ich habe es immer versucht sie so wenig wie möglich zu tragen bzw zu heben. Doch ab und zu da gibt es Situationen in denen es sich nicht vermeiden lässt. Z.b mal schnell über die ...

von Löwenmama14 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Ausdünstungen/schweres Heben

Lieber Dr. Bluni nach einem natürlichen Abgang im Dezember würde ich gern wieder schwanger werden. Mit insgesamt drei (nicht aufeinanderfolgenden und genetisch abgeklärten) Fehlgeburten bin ich nun 'ein gebranntes Kind' und entsprechend verunsichert. In dem Büro (25 ...

von Lunasol 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Schwer heben / tragen 27. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute die Küchenschränke ausgemistet und danach den dabei entstandenen Müll rausgebracht. Dabei habe ich mich, fürchte ich, ein wenig übernommen, der Müllsack war auf längere Sicht dann doch schwerer als gedacht (wie schwer kann ich leider ...

von Krümelkauz 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Schwer heben am Ende der SS

Hallo Herr Dr. Was könnte passieren, wenn ich jetzt zu schwer hebe? Bin ssw 39, habe mich die ganze SS geschont, da mein Sohn ein Frühchen war. Seit 36/37. Woche nehme ich es nicht mehr genau und trage wieder schwer, auch meinen Sohn mal kurz mit knappen 15 kg. Ich ...

von Ninie1988 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Schwer heben

Hallo Meine kleine ist nun 13 tage alt ,sie wurde per Kaiserschnitt geholt,meine Frage ist ob und wann ich wieder schwer heben kann ,ich bin ab nächste Woche tagsüber mit der kleinen allein muss aber auch mal raus mit ihr .kann ich den Maxi Cosi mit ihr tragen ??? oder ist es ...

von Nicki123 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Kurzes, schweres Heben in der 11. SSW bedenklich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und habe heute - aus einer Alberei heraus und völlig gedankenlos :-( - die beiden 7-jährigen Kinder zweier Freundinnen hochgehoben. Jeweils nur ein paar wenige Sekunden. Dennoch: kann das bereits negative Auswirkungen auf die ...

von Millimilli 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Gefahr durch schweres heben

Lieber Herr Dr. Bruni vorab vielen Dank für Ihre kompetente und schnelle Hilfe, die Sie für uns Schwangere hier leisten!!! Bei mir (Beginn der 12. Ssw) hat sich folgende Situation ergeben, die mir nun Sorgen macht. Ich musste das Garagentor öffnen (rolltor) und es ist ein ...

von Frederika34 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Heben nach KS

Hallo Dr. Bluni und frohe Ostern, ich hätte vor 11 Tagen einen ungeplanten Kaiserschnitt und wollte nun fragen, wann ich meinen Sohn heben darf? Er ist ca. 13kg schwer. Mein Mann hat jetzt noch eine Woche Urlaub und mir geht es um die Zeit danach, da mein Sohn erst 22 Monate ...

von JeDi27 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.