Frage: Heben in der Frühschwangerschaft

... wir räumen in der Arbeit unsere Garage ein und da sind einige schwerere Sachen zum Schleppen. Leider kann ich mich nicht davor drücken. Bis wie viel kg darf ich eigentlich heben? Bin Heute bei 5+3 Will in der Arbeit noch nicht sagen dass ich schwanger bin. Hab nur noch 3 Tage dann hab ich erstmal für 4 Wochen Urlaub. Wollte es dann nach den Ferien sagen dann wär ich Ende der 12ssw.

von KleinerKäfer am 24.07.2013, 18:08



Antwort auf: Heben in der Frühschwangerschaft

Hallo, das sollten nicht mehr als 5 kg sein und dann hören Sie auch bitte auf Warnzeichen, wie Unterbauchbeschwerden . VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schweres Heben in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ist schweres Heben während der Frühschwangerschaft (2. - 3. SSW.), also um den Befruchtungs- bzw. Einnistungszeitpunkt herum bereits potentiell schädlich? Ich mache mir Gedanken, weil ich heute schwere Einkäufe die Treppe hinauf getragen habe. Besten Dank für Ihre Antwort im Voraus & mit freundlichen Grüssen!


Schwer heben in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin in der 5 Woche und habe heute einen ziemlichen Blödsinn gemacht. Ich habe meinen Sohn 15Kg mit seinem Dreirad ca. 5 Kg einen hohen Randstein hochgehoben. Könnte das Folgen haben? Oder ist kurzes Heben O.K.? Mache mir ziemliche Sorgen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke


Heben in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hätte mal wieder eine Frage und möchte mich auch bei Ihnen für Ihre ständige Hilfe bedanken. Bin echt froh, dass es diese Möglichkeit der Fragenklärung gibt. DANKE!!! Jetzt zu meiner Frage. Hatte leider vor 1 Woche ein Fehlgeburt mit AS, es hat mich psychisch sehr mitgenommen. Ich möchte aber schnell wieder schwanger werden...


Kleinkind heben in Frühschwangerschaft

Hallo! Ich habe eine Frage, die Ihnen bestimmt schon mehrfach gestellt wurde. Ich bin in der 5. SSW. Meine Tochter ist 12 Monate und wiegt 10 Kilo. Ich muss sie noch relativ viel tragen bzw. heben. Zum Beispiel in den Hochstuhl, die Treppe hoch zum Wickeln, beim Einkaufen, etc. Was man halt mit Kleinkind so macht. Kann das Auswirkungen auf die Sc...


Schweres heben in der Frühschwangerschaft

Guten Abend!!! 4 Monate nach meiner Fehlgeburt kann ich mich wieder bei ihnen melden!! Hab heute und gestern einen positiven SST gemacht!! Ich müsste jedoch noch ganz am anfang der 5. SSW sein... FA Termin habe ich erst in knapp 3 Wochen, da es vorher viel zu früh wäre, dass man etwas sieht. Nun ist es so, ich arbeite in einer Küche als a...


Schweres Heben in der Frühschwangerschaft

Hallo, in bin gerade erst in der 5. SSW und ich weiß, dass in der Schwangerschaft geraten wird, nicht über 5 kg zu heben. Heute habe ich bei der Arbeit ohne nachzudenken ein ca 25kg schweres Kind von der Fensterbank gehoben. Seitdem zieht es im Unterleib. Ich frage mich, ob es wirklich vom Heben kommt oder ob es heute so oder so ziehen würde. ...


Heben in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe einen 2 jährigen Sohn und bin jetzt in der 5 SSW. Klar versuche ich meinen Sohn so wenig wie möglich zu tragen und zu heben aber ganz vermeiden kann ich es natürlich nicht. Alleine schon auf den Wickeltisch, in den Hochstuhl, aus dem Bettchen rein und raus und natürlich auch ab und zu sonst am Tag ist es nicht g...


schweres Heben in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits eine 2jährige Tochter und vermute nun, dass ich wieder schwanger bin, zum Testen ist es allerdings noch zu früh (ES + 9). Heute musste ich auf Arbeit ziemlich schwer heben und seitdem habe ich ein Ziehen im Unterleib und einen Druck auf den Beckenboden, kann ich damit bereits die Schwangerschaft gefäh...


Frühschwangerschaft Geschwisterkind heben

Hallo Doktor Bluni! Ich bin sehr frisch schwanger (heute 3 + 6) und frage mich, ob es schädlich ist, wenn ich mein 17 Monate altes Kind (gut 10 kg) trage? Er möchte noch sehr oft auf den Arm, und auch beim einkaufen muss ich ihn ja in den Kindersitz, in den Einkaufswagen etc. heben. Ich sorge mich, dass das schädlich sein könnte, insbesondere ...