Dr. med. Vincenzo Bluni

hcg wie lh? auch an alle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

ich hatte am 10.1 meine mens, dann wieder am 7.2 da aber 9 tage vorm nmt.
ich teste seid 3 tagen leicht positiv mit einem 25sst.

mir wurde gesagt das so kurz nach der mens der lh gehalt wohl so hoch ist das das den hcg test positiv anzeigt.
stimmt das?

seid 2 tagen ist die mens wieder vorbei. war normal.... aber trotzdem hab ich positive sst.

bin ich jetzt ss oder ist das der lh gehalt der mir angezeigt wird?

von miss-undercover am 13.02.2010, 17:54 Uhr

 

Antwort:

hcg wie LH?

Hallo Miss Undercover,

nein, dem ist nicht so: wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel.



VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2010

Antwort:

HCG

Hallo

Soweit ich weiss, und da bin ich mir sehr sicher, kann ein LH Test bei Schwangerschaft anzeigen, da das HCG dem LH ähnelt.
Aber nicht andersrum, denn nur ! HCG lässt den 2. Strich beim Schwangerschaftstest erscheinen.

Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt es gar nicht so selten.

Mein Tipp: Am Montag zum Doc und den Blutwert bestimmen lassen.
Ist dann ein erster Anhaltspunkt.
Wenn der sich dann alle 2-3 Tage verdoppelt schaut es gut aus.

Drück die Daumen :-)

Und ich bin mir echt sicher, LH macht keinen SST positiv !!!

von Panija am 13.02.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg-Entwicklung nach ICSI

Hallo! Ich hatte am Montag bei Pu+14 und Tr.+10 einen Hcg von 9 und heute bei Pu+16 und Tr.+12 einen HCG von 26!! Ich hänge der HCG tabelle schlappe 5 tage hinterher!! Sowas kann doch gar nicht gutgehen oder? Der Wert soll über 260-400 liegen , und dann 26!! Habe Angst ...

von Silke1975 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert

Hallo! Ich habe bei Pu.+14 und Tr.+10 einen HCG wert von 9,3, ohne etwas nachgespritzt zu haben. Der Östrogen und Progesteronwert sollen sehr gut sein. Sehen Sie eine realistische Chance? Würden Sie es zumindest als einen Einnistungsversuch ...

von Silke1975 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

LH Wert

Ich hab mal eine Frage zum LH Wert. Ich hatte am 14.01.10 meine letzte Periode. Mein Zyklus ist 28 Tage. Da Kinderwunsch besteht hab ich am 9.ZT mit dem Ovulationstest begonnen. Der war auch positiv. Am Tag danach auch noch. Nun habe ich am 20. und 21. und 22.ZT nochmal ...

von bine0403 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LH

Frühabort Hcg

Guten Tag, habe ja nun letzte Woche Montag bei ES+9/10 meine Periode bekommen.ich hab mich aber schon die ganze Zeit so komisch gefühlt. Druckgefühl und stechender Schmerz. Naja, heute wäre ich ES+16/17. Ich musste mich irgendwie versichern, dass ich nur spinne und hab ...

von anwo86 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

beta hcg

wie schnell sollte / muss der beta-hcg wert sinken bei sehr früher fg (us befund 5+4)? ist ein verlauf von 5624, einen tag später 5749, wieder 2 tage später runter auf 5366 normal, so dass man in ruhe auf eine blutung warten kann? wie lange kann es dauern bis diese ...

von ida30 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg anstieg

hallo! habe eine frage. habe zwei beta-hcg werte von dienstag 16 uhr und mittwoch 9 uhr. der anstieg war von5628 auf 5749. was ist von diesem anstieg zu halten? gibt es hoffnung auf eine intakte schwangerschaft. us befund ergab dienstag 5+4 ohne herzaktivität. vielen ...

von ida30 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG wert steigt nicht richtig!

War heute morgen bei frauenarzt und ich müßte laut berechnung in der 7+2 woche sein. sie sah auch eine fruchthöhle und einen dottersack! dann hat sie mir blut abgenommen und eben habe ich das ergbnis bekommen der wert ist nur bei 5000 . letzten dienstag war er bei 2200 das ist ...

von kaddel84 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert

Hätte noch mal eine Frage habe gestern meine Blutergnisse bekommen der HCG wert lag bei 2296 und sie sagte weil man ja nur die Fruchthöhle sah das es höchstens die 6 woche ist. Diese ärztin bei der ich eigendlich wegen meiner schilddrüse war aber die auch gyno. ist hat mir ...

von kaddel84 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG, Progesteron und panische Angst vor Missed Abort

Guten Morgen, ich hatte innerhalb des letzten Jahres 2 FG, Die 1. in der 9.SSW (kein Herzschlag mehr festzustellen) und die 2. in der 5./6. SSW (es kam nicht mal bis zur sichtbaren Fruchthülle). Nun bin ich wieder schwanger bei 7+5 und die Angst sitzt tief. Bei mir wurde ...

von vronit 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

zu hoher hcg wert??gern an alle

hallo..also ich bin nach iui schwanger geworden.. iui+12 hatte ich einen wert von 47 heute iui+19 habe ich einen wert von 1800 das ist ne verdopplungszeit von 1,33 tagen.. ist das nicht viel zu viel? also gesprungen ist nur ein ei und an eineiige zwillis glaub ich ...

von tinchen1106 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.