Dr. med. Vincenzo Bluni

hcg wie lh? auch an alle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

ich hatte am 10.1 meine mens, dann wieder am 7.2 da aber 9 tage vorm nmt.
ich teste seid 3 tagen leicht positiv mit einem 25sst.

mir wurde gesagt das so kurz nach der mens der lh gehalt wohl so hoch ist das das den hcg test positiv anzeigt.
stimmt das?

seid 2 tagen ist die mens wieder vorbei. war normal.... aber trotzdem hab ich positive sst.

bin ich jetzt ss oder ist das der lh gehalt der mir angezeigt wird?

von miss-undercover am 13.02.2010, 17:54 Uhr

Antwort:

hcg wie LH?

Hallo Miss Undercover,

nein, dem ist nicht so: wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2010

Antwort:

HCG

Hallo

Soweit ich weiss, und da bin ich mir sehr sicher, kann ein LH Test bei Schwangerschaft anzeigen, da das HCG dem LH ähnelt.
Aber nicht andersrum, denn nur ! HCG lässt den 2. Strich beim Schwangerschaftstest erscheinen.

Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt es gar nicht so selten.

Mein Tipp: Am Montag zum Doc und den Blutwert bestimmen lassen.
Ist dann ein erster Anhaltspunkt.
Wenn der sich dann alle 2-3 Tage verdoppelt schaut es gut aus.

Drück die Daumen :-)

Und ich bin mir echt sicher, LH macht keinen SST positiv !!!

von Panija am 13.02.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr