Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg wert zu niedrig? Aufgebaute Schleimhaut aber keine Fruchthöhle.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,
ich mache mir etwas sorgen..
Es geht darum das ich gestern beim Frauenarzt war und mein Ss test war leicht positiv wie bei mir zuhause auch dh ein leichter 2.Strich...aber auf dem Ultraschall sah man nur eine aufgebaute Schleimhaut von 14mm.. Darauf hin wurde mir Blut abgenommen und heute wurd mir gesagt das der Hcg wert bei 164 liegen würde und bei einer frühschwangerschaft wäre es ja normal... Jetzt würd ich gern wissen ob es wirklich normal sein könnte? ... Denn laut berechnung von der letzten Periode wäre ich gestern bei 5+4 gewesen. Ich hatte mit einem höheren hcg Wert gerechnet und evtll das man eine Fruchthöhle schon hätte sehen können... Ich muss dazu sagen bei meinem Sohn war ich beim Frauenarzt bei 6+0 und man sah die Fruchthöhle mit einem punkt schon.. Deswegen nun diese Sorgen. Danke schonmal für ihre Antwort..

von Mommy16 am 23.07.2019, 13:38 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg wert zu niedrig? Aufgebaute Schleimhaut aber keine Fruchthöhle.

Hallo,

Das lässt sich mit einem einzelnen Wert nicht sagen, da es für die jeweilige Schwangerschaftswoche keine orientierenden Normalwert begibt. Hier kommt es dann darauf an, wie der Ultraschall sich bei den Kontrollen im Abstand von ein bis vier Wochen verhält, oder ob der Wert in einem Abstand von 2-3 Tagen entsprechend ansteigt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg aber niedrige schleimhaut

Hallo, am 30.6. Hatte ich meine Periode. Es war etwa der 14 Juli. Zyklus liegt bei 28 aber Max 30 Tage.seit dem etwa 23. Etwas ziehen ... Am montag 30.7.test gemacht positiv, dann Dienstag clearblue + 1-2 Woche, hcg Dienstag 11.8 am 20.Juni war er bei 3 Tests zuhause alle ...

von Damian18 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, Niedrig

ss aber niedrige Gebärmutter schleimhaut

hallo ich hab vor einigen tagen einen positiven ss test gemacht u bin dann gleich zum arzt.bei 4+3 weil wir übermorgen in die Türkei wollen. der arzt konnte wie er auch von vornherein vermutete nichts sehen.er sagte nur die schleimhaut sei etwas zu niedrig. so ca wie 3 tage ...

von tamara müller 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, Niedrig

Schleimhaut vergrößert

Hallo Ich war letzten Montag beim Fa zum bestätigtigen der Schwangerschaft. Es war eine Schleimhaut und eine Mini Mini Blase zu sehen. 4 Tage später war ich wegen Blutungen beim Fa. Die Schleimhaut sei größer geworden und die Blase ebenfalls. Blutungen habe ich nach wie vor ...

von LiebeMama1983 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

wegen Extrem dicker Schleimhaut kann man nicht richtig schauen bei US?

Guten Morgen Dr. Bluni, am Montag hatte ich einen Termin zur Ultraschalluntersuchung Kiwuz. Leider hat die Ärztin mir nicht viel Hoffnung gemacht! Ich solle nächsten Montag erneut kommen Sie werde dann nochmal schauen ob sie was anderes sagen kann! Man hat eine Fruchthülle ...

von Lommy3-2013 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut nicht aufgebaut - Ss ausgeschlossen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin im Moment sehr verwirrt. Ich wende seit einigen Zyklen die NFP Methode an. Seit 2 Zyklen unterstützt durch Ovulationstests. Ich habe sehr regelmäße Zylken. Fast immer 28 Tage. Selten mal 27, 30, maximal 31 Tage. Ich konnte meinen Eispung ...

von Gerta 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Aufgebaute Schleimhaut

Ich war am 30.10.2018 bei meinem Fa. Zur Jährlichen Untersuchung er hat bei mir eine sehr aufgebaute Schleimhaut gesehen er hat gesagt für Eisprung ist es zu früh. Mir ist immer Schlecht ich habe zwei Kilo zugenommen, aber das komische ist ich habe meine Periode im November ...

von Stubaiermadl 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

25 Tage überfällig und Schleimhaut aufgebaut, kann ich Schwanger sein?

Hallo, ich hätte jetzt 2 mal hintereinander eine Zyste und unregelmäßigen Zyklus. Letzte Woche beim FA gewesen und gesagt bekommen das die Schleimhaut aufgebaut ist und es bestimmt bald mit der Periode los geht. Eine Zyste wurde nicht festgestellt. Mittlerweile bin ich 25 Tage ...

von Sarahy 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Fehlgeburt und Schleimhaut

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Wiederaufbau der Schleimhaut nach einer Fehlgeburt: ich hatte einen MA und habe vor 8 Tagen für 3 Tage Cytotec bekommen. Noch am selben Tag fand die kl. Geburt statt, wenn ich das so nennen kann. Die Blutung dauerte 5 Tage und es war soweit ...

von Nannimax 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

ES plus 8 keine aufgebaute Schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr Trautmann, am 14.5. hatte ich eine Fehlgeburt in der 10.Woche, am 16.6. kam dann die erste Regel nach der Fehlgeburt. Darauf habe ich diesen Monat Ovulationstests durchgeführt, der dann am 18. Zyklustag positiv war. Am 12.7 war ich aufgrund von ...

von Sabrina_1991 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut baut sich nicht ab

Hallo.  Ich habe mich im Dezember 16 im Zuge meines Kaiserschnittes sterilisieren lassen. seitdem ist es so das ich immer stark blute. Außerdem habe ich jeden Monat Nachblutungen bis zum Eisprung. Ultraschall, Abstrich und sonstige Untersuchungen waren immer ok. ich hatte ...

von mama0407 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.