Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg wert zu niedrig? Aufgebaute Schleimhaut aber keine Fruchthöhle.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,
ich mache mir etwas sorgen..
Es geht darum das ich gestern beim Frauenarzt war und mein Ss test war leicht positiv wie bei mir zuhause auch dh ein leichter 2.Strich...aber auf dem Ultraschall sah man nur eine aufgebaute Schleimhaut von 14mm.. Darauf hin wurde mir Blut abgenommen und heute wurd mir gesagt das der Hcg wert bei 164 liegen würde und bei einer frühschwangerschaft wäre es ja normal... Jetzt würd ich gern wissen ob es wirklich normal sein könnte? ... Denn laut berechnung von der letzten Periode wäre ich gestern bei 5+4 gewesen. Ich hatte mit einem höheren hcg Wert gerechnet und evtll das man eine Fruchthöhle schon hätte sehen können... Ich muss dazu sagen bei meinem Sohn war ich beim Frauenarzt bei 6+0 und man sah die Fruchthöhle mit einem punkt schon.. Deswegen nun diese Sorgen. Danke schonmal für ihre Antwort..

von Mommy16 am 23.07.2019, 13:38 Uhr

Antwort auf:

Hcg wert zu niedrig? Aufgebaute Schleimhaut aber keine Fruchthöhle.

Hallo,

Das lässt sich mit einem einzelnen Wert nicht sagen, da es für die jeweilige Schwangerschaftswoche keine orientierenden Normalwert begibt. Hier kommt es dann darauf an, wie der Ultraschall sich bei den Kontrollen im Abstand von ein bis vier Wochen verhält, oder ob der Wert in einem Abstand von 2-3 Tagen entsprechend ansteigt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr