Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg und Abort

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich schrieb letzten Freitag, daß ich einen Spontanabort habe, mit massivem blutverlust und großen Gewebeteilen.
Die Blutung war Sa.+So. total verschwunden, und heute morgen nochmals leicht begonnen.
Bin zum Kiwuarzt, der 1-2 Fruchtblasen direkt über dem Muttemund vermuten konnte, was aber auch eine Flüssigkeitsansammlung sein könnte.

Das folgende Waren meine Werte, bzw. der Beitrag von letzter Woche:

Bitte um Ihre ehrliche Meinung bzgl. niedriger und langsam ansteigender HCG Werte.

pu+14 Hcg 36,6
pu+16 113,0
pu+20 485,0
pu+21 665
pu+23 1100 ( 5+2)

Kann das noch gutgehen?
Müßte der Hcg jetzt nicht einen signifikanten Anstieg hinlegen?

Der Wert verdoppelt sich ja beileibe nicht alle 2 Tage.
Was soll ich tun?
Heute ist Freitag und ich habe Mo. erst den nächsten Termin.
Meine Nerven liegen blank.
Hinzukommend habe ich seit vergangenen Mo immer mal wieder Blutungen, die auch teilweise extrem stark sind, kurz danach aber wieder aufhören.
Ich hätte lieber eine eindeutige Aussage, auch wenn man mir sagt, das hat keinen Sinn, als dieses ewige Ungewisse.
Das ist eine heterologe ICSI, da wir schon 2 Kinder nach ICSI d.eine autosomal-rezessive Krankheit verloren haben( 36.+22.SSW).

Kann sich die Sache denn am Montag entscheiden beim US?
Was sollte man am Montag sehen, das ist dann pu+27, bzw.
SSW5+5?
An 5+2 war der HCG bei 1100
Wo müßte er am Mo bei 5+5 liegen?
Bin ehrlich am Ende

Heute:
Nun hat der Doc heute nochmals Blut genommen an 5+6
und der HCG liegt bei 3300 ( 5+6)?????????????????????

Progesteron ist gefallen, da ich sowohl Utrogest wie auch Progynova am Freitag abgesetzt habe.

Was halten Sie davon?
Ich habe allen Ernstes ca. 1 Liter Blut am Freitag d.d. Blutungen verloren, denn mein HB-Wert ist auf 6,1 gefallen.

Ich habe Panik
Silke

Danke Riccola2002

von Silke1975 am 11.08.2008, 18:59 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg und Abort

Hallo,

Ihre Frage habe ich meines Erachtens ja schon mehrfach beantwortet, leider wird sie mit jeder Wiederholung Ihrerseits nicht anders ausfallen:

ich werde über das von mir schon gemachte statement hinaus keine Interpretation der Werte vornehmen können. Das geht nur in Kombination mit den Ultraschallwerten und dieses kann ein Arzt vor Ort noch am besten.

Ich kann sehr gut verstehen, wie sehr es Ihnen "unter den Nägeln brennt", jedoch kann ich Ihnen wiederholt empfehlen, sich hier zu gedulden und die KOntrolle nach 10-14 Tagen abzuwarten, zumal Sie den Verlauf nicht beeinflussen können.

Für einen positiven Verlauf drücke ich Ihnen in jedem Fall beide Daumen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ergänzung zu HCG-Anstieg

hallo! Bitte um Ihre ehrliche Meinung bzgl. niedriger und langsam ansteigender HCG Werte. pu+14 Hcg 36,6 pu+16 113,0 pu+20 485,0 pu+21 665 pu+23 1100 Kann das noch gutgehen? Müßte der Hcg jetzt nicht mittlerweile einen signifikanten Anstieg ...

von Silke1975 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-Entwicklung nach ICSI

Hallo! . Leider weiß ich nicht , was ich von dem Hcg halten soll. pu+14 36,6 pu+16 113 pu+20 485 pu+21 665 pu+23 1100 Beileibe keine Verdopplung. Die Blutungen sind ziemlich stark Doch eine EileiterSS Soll die medis weiter nehmen., nächster Termin ...

von Silke1975 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-Entwicklung nach ICSI

hallo! Bin nach ICSI schwanger Pu+14 Tr.+11 Hcg 36,6 Prg. 17,4 Pu+16 Tr.+13 Hcg 113,0 Prg.12,9 Pu.+20 Tr.+17 Hcg 485 Prg.17,0 Pu.+21 Tr.+18 hcg 662 Prg. 11,0 (gestern)5+0 Ab wann müßte man im US eine Fruchthöhle sehen? Ab 4+6 oder generell wenn die ...

von Silke1975 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

wieder schwanger nach abort?

hallo, nach einem abort in der 6. Woche ohne Ausscharbung in der letzten Juniwoche, bin ich laut Schwangerschaftstest erneut schwanger - so in der 6. Woche, wenn sich der Zyklus nicht verschoben hat. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass der Schwangerschaftstest nur deshalb ...

von marie71 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

missed abort

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, kann eine abgestorbene Frucht noch das Schwangerschaftshormon produzieren? Ich hatte eine Woche Schmierblutungen und dann die letzten zwei Tage etwas stärkeres Blut. War beim FA und der Ultraschall hat ergeben, dass der Embryo noch in der ...

von Danijla 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Hcg zu niedrig?

Guten Abend, ich hoffe das sie mir helfen können, ich werde fast wahnsinnig. Ich und mein lebensgefährte haben einen kinderwunsch, da ich aber chomhexal nehmen muss und es nach drei monaten noch nicht geklappt hatte haben wir es erst einmal aufgegeben. Jetzt hatte ich am ...

von knuffel1802 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

pcb und abort

hallo! gibt es hinweise auf einen zusammenhang zwischen hoher pcb belastung am arbeitsplatz und wiederholten aborten für die sich keine medizinische ursache finden gelassen hat. es gab übrigens vor antritt dieses arbeitsplatzes eine unkomplizierte schwangerschaft. dies ...

von ida30 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

HCG-Wert

Guten Morgen, ich habe gestern einen Bluttest machen lassen. Laut Periode war ich 4+6 SSW. Der Wert war eindeutig positiv bei 4323. Ist das nicht etwas hoch? Sagt das etwas ueber das SS-Alter aus oder ueber die Moeglichkeit Zwillinge zu haben. Wollte eigentlich noch so 2 ...

von Lambrini 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG gefallen -leider lang-

Lieber Doktor Bluni, hatte ja letzte Woche schonmal wegen nicht zeitgerechten HCG gepostet und von Ihnen auch eine entsrechende Antwort bekommen. Dafür nochmal herzlichen Dank. Ich habe heute das Ergebnis vom 2. BT bekommen. Das HCG ist von 14 (Dinestag) auf 11 (Donnerstag) ...

von Wellifreund 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG zu niedrig, wie stehen die Chancen

Hallo, nachdem ich gestern mit einem 10er Test positiv getestet habe der CB-Digital aber nicht schwanger anzeigte, war ich in der Frauenarztpraxis zum Bluttest. Das Ergebnis habe ich heute bekommen: HCG ist bei 14, und das an ES +14. Wie stehen die Chancen, dass die ...

von Wellifreund 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.