Dr. med. Christian Karle

Hcg steigt kaum

Antwort von Dr. med. Christian Karle

Frage:

Hallo zusammen ich habe am 14.6. positiv getestet, letzte Periode war leider nicht 100% sicher aber müsste der 20. gewesen sein hatte mich aber komisch gefühlt und getestet und Siege da war positiv. Am 14.6. wurde Blut abgenommen war aber sehr niedriger hcg und im Ultraschall noch nix zu sehen am 15.6 das selbe. Nicht wundern, bin Risiko Schwangere daher strenge Beobachtung. Am 23. wurde wieder hcg genommen und am 27.6. auch

Folgende Werte
14.6. 24
15.6. 30
23.6. 142
27.6. 376

Jetz haben sie angerufen und wollen morgen wieder Blut abnehmen. Mache mir so Sorgen hat jemand ähnliches erlebt? Am 23.6. sah man Fruchthöhle und am 27. auch schon dottersack. Eileiter konnten sie bisher auch ausschließen.

Lg

von Sam479 am 28.06.2022, 11:52 Uhr

Antwort auf:

Hcg steigt kaum

Guten Tag,

Risikoschwangerschaft hin oder her. Zu viele Untersuchungen bringen stets Verunsicherung. Wenn eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen wurde, kann man auch geduldig den weiteren Verlauf abwarten und nicht ständig Blut abnehmen. Warten Sie einfach die nächste Kontrolle ab bis man eine Herzaktion sehen kann. Bisher ging es doch voran.... Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.06.2022

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr