Frage: hcg fällt !! Ausschabung ??

Hallo Dr. Bluni bin jetzt 9+3 ssw das Problem liegt daran das man bis jetzt kein embryo sieht :-( Man sieht die fruhtholle und dotter sack der auch weiter wächst . aber eben kein embryo ...zu mein Pech ist mein hcg wert von 5600 auf 400 gefallen ! Nun was jetzt ? Kann ich noch hoffen oder war das jetzt ?!:-( ich hab persönlich keine beschweren ..mir geht es super , keine Übelkeit kein nichts ...außer brust schmerzen und dieses spannen in der brust ... ich muss dazu noch sagen das die Fruchtholle ziemlich weit oben rechts liegt ...hab auch so n herzförmige Gebärmutter .. vl ein eckenhocker? ?? Vielen dank :)

von milomoje0408 am 26.01.2014, 18:58

Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Hallo, wenn der Hormonwerte dieser Form abfällt, dann wird die Schwangerschaft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr intakt sein. Eine Ausschabung werde immer dann durchführen, wenn die Schleimhaut besonders hoch aufgebaut ist, bereits ein Embryo nachweisbar ist oder das Schwangerschaftshormon recht hoch ist. Das bedeutet, dass Sie die Situation am besten mit der Praxis oder der Frauenklinik vor Ort abstimmen sollten. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2014

Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Von einem Eckenhocker hab ich schon oft gelesen und gehört ob es sowas gibt keine Ahnung. Aber wenn dein hcg vorher bei 5600 war und nun bei 400 ist, kannst du davon ausgehen das es mutter Natur schon selber regeln tut. Die Blutung wird bald einsetzen und du brauchst nicht wirklich eine Ausschabung

von snoopy677@freenet.de am 26.01.2014, 20:00

Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Sry auf 4000 ist es runter gefallen ..eine null vergessen ... müßte sich nicht langsam dann was an mein Körper ändern ? Diese ss smpytome langsam gehen oder schmerzen kommen und fie Blutungen ?! Seit Donnerstag weis ich das hcg auf 4000 ist .. ich mein Körper macht sich doch nach langsam bemerkber irgendwann irgendwie ?!?!? Danke lg

von milomoje0408 am 26.01.2014, 20:46

Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Um so höher das hcg um so langsamer dauert es bis die blutung einsetzen tut. Dein Frauenarzt kann das allerdings beschleunigen in dem er dir Medikamente dafür gibt. Geh am besten zu ihm um das hcg besser zu kontrollieren.

von snoopy677@freenet.de am 26.01.2014, 21:57

Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

In welchem abstand wurde das hcg gemessen, wieviele tage waren zwischen dem ersten und zweiten wert

von snoopy677@freenet.de am 26.01.2014, 22:00

Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Es warn drei tage nur dazwischen ...Donnerstag soll ich ins kh wieder um einen Ultraschall zu machen und dann entscheiden die ob eine auscharburg gemacht wird :-( dieses warten zehrt an den nerven :-(

von milomoje0408 am 26.01.2014, 23:31

Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Ja mein Baby war ein Eckenhocker. Ende 5. Woche war nichts zu sehen außer Fruchthülle. Anfang 6. Woche war immernoch nichts ubd somit bin ich ins Krankenhaus um eine Zweitmeinung zu holen. Mitte 6. Woche dann hat man einen Dottersack und leicht etwas pochendes gesehen. Es konnte also nur das Herz sein. So war es auch. Ende 6. Woche konnte man dann endlich ein Embryo sehen. Es war laut Ärzte ein Eckenhocker. Ich weiß nicht wie lange ein Eckenhocker auch tatsächlich ein Eckenhocker sein kann. Aber generell sollte hcg nicht fallen sondern bis zur 12. Woche steigen... Ich wünsche das beste! Viel Glück! LG

Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Drei Tage dazwischen ist völlig in Ordnung. Man sagt das sich innerhalb von 2/3 tagen der wert verdoppeln muss. Naja in deinem falle sinkt er eher. Wenn es dich zu sehr nerven kostet dann mach eine ausschabung. Sonst warte bis es der Körper von alleine regelt. Im Krankenhaus sind sie immer ein bisschen schnell damit.

von snoopy677@freenet.de am 27.01.2014, 00:19