Frage: hcg fällt !! Ausschabung ??

Hallo Dr. Bluni bin jetzt 9+3 ssw das Problem liegt daran das man bis jetzt kein embryo sieht :-( Man sieht die fruhtholle und dotter sack der auch weiter wächst . aber eben kein embryo ...zu mein Pech ist mein hcg wert von 5600 auf 400 gefallen ! Nun was jetzt ? Kann ich noch hoffen oder war das jetzt ?!:-( ich hab persönlich keine beschweren ..mir geht es super , keine Übelkeit kein nichts ...außer brust schmerzen und dieses spannen in der brust ... ich muss dazu noch sagen das die Fruchtholle ziemlich weit oben rechts liegt ...hab auch so n herzförmige Gebärmutter .. vl ein eckenhocker? ?? Vielen dank :)

von milomoje0408 am 26.01.2014, 18:58



Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Hallo, wenn der Hormonwerte dieser Form abfällt, dann wird die Schwangerschaft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr intakt sein. Eine Ausschabung werde immer dann durchführen, wenn die Schleimhaut besonders hoch aufgebaut ist, bereits ein Embryo nachweisbar ist oder das Schwangerschaftshormon recht hoch ist. Das bedeutet, dass Sie die Situation am besten mit der Praxis oder der Frauenklinik vor Ort abstimmen sollten. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2014



Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Von einem Eckenhocker hab ich schon oft gelesen und gehört ob es sowas gibt keine Ahnung. Aber wenn dein hcg vorher bei 5600 war und nun bei 400 ist, kannst du davon ausgehen das es mutter Natur schon selber regeln tut. Die Blutung wird bald einsetzen und du brauchst nicht wirklich eine Ausschabung

von snoopy677@freenet.de am 26.01.2014, 20:00



Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Sry auf 4000 ist es runter gefallen ..eine null vergessen ... müßte sich nicht langsam dann was an mein Körper ändern ? Diese ss smpytome langsam gehen oder schmerzen kommen und fie Blutungen ?! Seit Donnerstag weis ich das hcg auf 4000 ist .. ich mein Körper macht sich doch nach langsam bemerkber irgendwann irgendwie ?!?!? Danke lg

von milomoje0408 am 26.01.2014, 20:46



Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Um so höher das hcg um so langsamer dauert es bis die blutung einsetzen tut. Dein Frauenarzt kann das allerdings beschleunigen in dem er dir Medikamente dafür gibt. Geh am besten zu ihm um das hcg besser zu kontrollieren.

von snoopy677@freenet.de am 26.01.2014, 21:57



Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

In welchem abstand wurde das hcg gemessen, wieviele tage waren zwischen dem ersten und zweiten wert

von snoopy677@freenet.de am 26.01.2014, 22:00



Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Es warn drei tage nur dazwischen ...Donnerstag soll ich ins kh wieder um einen Ultraschall zu machen und dann entscheiden die ob eine auscharburg gemacht wird :-( dieses warten zehrt an den nerven :-(

von milomoje0408 am 26.01.2014, 23:31



Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Ja mein Baby war ein Eckenhocker. Ende 5. Woche war nichts zu sehen außer Fruchthülle. Anfang 6. Woche war immernoch nichts ubd somit bin ich ins Krankenhaus um eine Zweitmeinung zu holen. Mitte 6. Woche dann hat man einen Dottersack und leicht etwas pochendes gesehen. Es konnte also nur das Herz sein. So war es auch. Ende 6. Woche konnte man dann endlich ein Embryo sehen. Es war laut Ärzte ein Eckenhocker. Ich weiß nicht wie lange ein Eckenhocker auch tatsächlich ein Eckenhocker sein kann. Aber generell sollte hcg nicht fallen sondern bis zur 12. Woche steigen... Ich wünsche das beste! Viel Glück! LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2014, 00:01



Antwort auf: hcg fällt !! Ausschabung ??

Drei Tage dazwischen ist völlig in Ordnung. Man sagt das sich innerhalb von 2/3 tagen der wert verdoppeln muss. Naja in deinem falle sinkt er eher. Wenn es dich zu sehr nerven kostet dann mach eine ausschabung. Sonst warte bis es der Körper von alleine regelt. Im Krankenhaus sind sie immer ein bisschen schnell damit.

von snoopy677@freenet.de am 27.01.2014, 00:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde am 19.12.18 nach einer Fehlgeburt ausgeschabt. Nun würde ich gerne wissen, wie schnell nach einer Ausschabung der HCG-Wert sinkt? Bekomme ich erst meine Periode, wenn der HCG-Wert auf null ist? Ich habe heute einen positiven Ovulationstest gemacht, da mein Kalender heute (gerechnet ab der Ausschabung am ...


hcg Wert nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 15.02. eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 6. Woche. Bei mir wurde der Abfall des hcg's regelmäßig kontrolliert. Am 28.02. lag der Wert nur noch bei 4 aber am 08.03., über eine Woche später immer noch bei 2! Laut der Konrolluntersuchung beim Frauenarzt am 08.03. hatte ich aber bereits wieder einen Eispru...


Hcg nach Ausschabung nötig? Koagel?

Hallo Hr. Dr.Bluni ! Ich war heute zur Nachkontrolle nach einer Ausschabung aufgrund v. Missed Abortion in der 10 ssw.Die Ausschabung war vor einer Woche Ich habe immer wieder gelesen, dass der HcG Wert danach kontrolliert wurde. Mir wurde aber kein Blut abgenommen, ist es wichtig dass der HcG Wert kontrolliert wird?? Auch waren noch Koagel ...


Hcg wert nach Ausschabung

Hallo,hatte am29.5. Eine Ausschabung wegen missed aport.hatte nur 4Tage Blutungen habt,leicht.27.6 hatte ich das erste mal meine regelblutung wieder.wir hatten zwar Gv aber haben geschaut das es nicht in der heissen Zeit ist sondern ne Woche später erst.jetzt war ich beim gyn weil ich seit den 27.6. Blutungen hatte aber voll und haben den hcg gemes...


Hcg Wert nach Ausschabung

Hey also zu meiner Geschichte: Dieses Jahr durfte ich am 3.03 positiv testen *freu freu*. Doch leider durfte ich dieses Gefühl nur bis am 7.6 haben, denn da wurde festgestellt das kein Herzschlag mehr vorhanden ist. Also am 12.06 Stille Geburt in der 19 ssw und Ausschabung danach. Dann wäre ich fast noch selbst verstorben da ich Blutungen hatte ...


Blasenmole - HCG Werte schwanken nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich wende mich jetzt an Sie, weil ich irgendwie nicht mehr weiter weiß und ich auch das Gefühl habe, auch die Ärzte um mich herum nicht! - Vielleicht haben Sie ja Erfahrung was dieses Thema betrifft. Ich hatte letzten April leider eine Fehlgeburt und daraufhin eine Ausschabung im Klinikum. Mein HCG Wert war immens ...


Blasenmole - HCG Werte schwanken nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. In der Tat habe ich eben auch festgestellt dass es zu dem Thema im deutschsprachigen Raum, kaum Informationen gibt. Eine abschließende Frage hätte ich noch: als der HCG Wert bei 6 lag hatte ich wieder angefangen Folsäure zu nehmen, weil ich ja der Annahme war, dass...


HCG wert nach Ausschabung von der Blasenmole

Hallo Herr Bluni, Meine Schwester hat vor paar Wochen eine Ausschabung von Blasenmole gehabt, weil da Kind nicht weiter gewachsen ist. Danach wurde auch histologische Untersuchungen durchgeführt. Jetzt wird jede Woche HCG wert kontrolliert. Am 6.12.2019 war HCG Wert 17000, am 9.12.2019 war 16428, am 13.12.2019 war 20103 und am 17.12.2019 wa...


Grund für hohen HCG-Wert nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 10.01.2020 hatte ich eine Ausschabung nach einer Missed Abortion in der 10. SSW. Der Embryo hat sich nur bis zur 7. Woche entwickelt. Eine Woche und zwei Wochen nach der Ausschabung wurde der HCG Wert überprüft. 17.10.2020: HCG bei 5000 23.10.2020: HCG bei 3700 Diese Werte sind ja sehr hoch. Können Sie mir sagen was...


HCG nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 30.11.20 eine Ausschabung bei 9+1 , der Embryo hatte sich aber seit der 6./7. Ssw nicht mehr entwickelt. HCG war da sehr hoch, bei ca. 115000. Die Histo war unauffällig, Sono Kontrolle laut FÄ auch ok, HCG Mitte Dezember am 9.12.20 aber noch bei 6000. Die Kontrolle am 14. Januar war dann bei 5,5 , also nicht auf Null , aber ...