Hcg-Wert nach Ausschabung nach Missed Abortion

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hcg-Wert nach Ausschabung nach Missed Abortion

Hallo Herr Dr.med.Bluni, am 15.01.18 wurde bei mir eine missed abortion festgestellt, rechnerisch in der 11.Woche, das Baby ist aber nie größer als 5mm geworden, eine Herzschlag haben wir aber sehen können. Am 15.01.18 lag mein Hcg bei 17.000. Am 18.01. war dann die Ausschabung. DIe letzte Blutabnahme zur Hcg-Kontrolle war am 01.02., hier lag der Wert nur noch bei 65. Heute morgen hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Kann es sich hierbei noch um restliches Hcg von der vorigen Schwangerschaft handeln? - Wir hatten nur einmal GV, und das war am 02.02., nachdem meine Ärztin es uns wieder "erlaubte". Vielen Dank schonmal im Voraus. MfG

von Appleshampoo90 am 13.02.2018, 15:40

Antwort auf: Hcg-Wert nach Ausschabung nach Missed Abortion

Hallo, ja, das ist gut möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2018