Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg Anstieg ok?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Dr. Bluni,

Ich bin momentan ein wenig ratlos.
Ich habe am 20.11 meinen ersten hauchzart positiven schwangerschaftstest in den Händen gehalten.
Am 28.11 war der erste Arzt Termin nichts auf dem us zu sehen außer der Schleimhaut 2cm.

Am 5.12 war der nächste Arzt Termin an diesem Tag hatte ich leichte Blutungen, die 5 Tage anhielten. Sie waren unterregel stark. Im us war wieder nichts zu sehen schleimhaut dieses mal 1 cm und der hcg lag bei 568.

6.12 Bin ich ins kh gefahren wegen der blutung die Dame nahm kein Blut ab die schalte nur und sagte das ist eine fehlgeburt.

Am 12.12 war ich wieder beim Arzt im us nichts zu sehen schleimhaut wieder bei 2cm hcg lag bei 1690.

Am 15.12 lag der hcg bei 2260.

Eileiterschwangerschaft hat der Arzt halbwegs ausgeschlossen. Eileiter unauffällig.

Habe keine Schmerzen keine Blutungen mehr.

Sind die Werte ok? Oder steigen sie zu niedrig? Kann es sein das sich das Baby nur versteckt? Das ultaschallgerät von meinem fa ist relativ alt.

von SonjaPrincesschen am 19.12.2017, 10:53 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg Anstieg ok?

Hallo,

1. werden wir bei Werten von 1000 mIU/ml und mehr in jedem Fall eine Fruchthülle nachweisen müssen

2. wenn das nicht der Fall ist, dann spricht das für eine nicht reguläre Entwicklung und hier steht im Vordergrund die Eileiterschwanngerschaft.

3. diese sollte dann in jedem Fall duurch die erfahrenen Oberärzttin/Oberarzt in der Frauenklinik eingeschätzt und überprüft werden; gegebenenfalls wiederholt, bis das Gegenteil bewiesen ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg Anstieg Normal?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem hcg wert. Meine letzte Regel hatte ich am 6.09.17 am 20.10 wurde der hcg wert bestimmt da man ausser einer Fruchthülle und Dottersack noch nichts gesehen hat. Der Wert war bei 23986. Am 23.10 war ich erneut beim Arzt zum Ultraschall. Es ...

von Holli86 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Ist der Beta HCG anstieg normal?

Hallo. Am dienstag wurde bei mir mein beta hcg wert gemessen, dieser war 95 000. 2 Tage später, sprich Donnerstag, wurde er wieder gemessen... 105 000. Ein Ultraschall wurde gemacht. Es war nur die Fruchthöhle +Dottersack zu sehen. Ist der beta hcg Anstieg normal oder ist ...

von little...anika 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg normal?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Im Februar 2017 hatte ich nach 2 Jahren KiWu Behandlung (Clomifen, dann Letrozol) eine missed abortion in der 9.ssw, die ich gar nicht gemerkt hatte, auch nicht durch Blutungen,- das Herz schlug einfach nicht mehr. Nun bin ich erneut in der 6+1 ...

von Immediawoman 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg elss/intakte Ss?

Hallo Ist es richtig das der hcg wert bei einer elss allgemein aber Grad auch anfangs weniger gut und zügig steigt als bei einer intakten ss? Hatte bei der elss in der 6 ssw 328 und bei der intakten 4000. Oder gibt es auch elss mit hohen ...

von girl 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg anstieg

Guten Tag Herr Dr. Bluni, lieben Dank für Ihre Arbeit hier. Am 04.05.17 hatte ich einen geplanten Eisprung mit Ovitrelle für eine IUI. 14 Tage später wurde ein Hcg Blutwert von 460 ermittelt. 4 Tage später war dieser auf 2.400 gestiegen. Nun genau eine Woche nach dem ...

von Cosmy09 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Beta hcg Anstieg zu niedrig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 5ssw, was letzte Woche durch eine hcg Blutuntersuchung festgestellt wurde.Der Wert betrug 109. Eine Woche später erfolgte die zweite Blutuntersuchung und der Wert betrug 189. Der Anstieg kommt mir viel zu wenig vor. Mein FA ist ...

von Fidibus85 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

HCG Anstieg erst unstetig dann verdoppelt, Aussichten aus intakte SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, Meine Daten: Letzte Regelblutung ca. 5-7.2., Zyklusdauer 32-34Tage, SST positiv am 10.3. mit Frühtest, erstes Mal beim Gyn am 13.3. (um 16 Uhr) HCG um die 1500 Sono kleinste Fruchthöhle. Am 15.3. HCG ( um 8 Uhr) nur 1800. Am 17.3. nochmals HCG ...

von Arinna2005 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe bereits eine ELSS und ein Windei hinter mir... Nun bin ich wieder schwanger und mein HCG ist in genau zwei tagen nur von 120 auf 194 gestiegen. Gibt es denn Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Der Leitfolikel war rechts, der kaputte ...

von Liseli 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

HCG Anstieg unstetig..

Hallo Herr Dr. Bluni, nach 2 FGs mit Ausscharbung, einer biochemischen SSW bin ich nach der 1. IUI wieder schwanger. Ich habe Granocyte, Clexane und Uterogest genommen. Die HCG Werte sind allerdings nur mäßig angestiegen. Hier kurz die Daten: 18.01. IUI 01.02. 179 ...

von Advenida 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

HCG Anstieg zu niedrig?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin heute in SSW 6+2 und mein HCG liegt nur bei 6600. An 5+2 war er bei 1300. Meiner Meinung nach ist das zu gering, laut meines Arztes sei es okay, ich bin etwas ängstlich und würde gerne ihre Meinung dazu hören. Vielen ...

von TaGo 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.