Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg Anstieg normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni,

Im Februar 2017 hatte ich nach 2 Jahren KiWu Behandlung (Clomifen, dann Letrozol) eine missed abortion in der 9.ssw, die ich gar nicht gemerkt hatte, auch nicht durch Blutungen,- das Herz schlug einfach nicht mehr.
Nun bin ich erneut in der 6+1 SSW schwanger und habe natürlich eine riesige Angst vor noch so einem ähnlichen Ereignis.
In der 4+1 war mein HCG wert bei 95, 2 Tage später bei 261 (hat sich also schön verdoppelt). Eine Woche später, bei 5+1 war er bei 3160, also sich weiterhin im selben Tempo verdoppelt.
Heute Bin ich 6+1 und im Ultraschall sah man einen Mini Embryo mit Herzaktion, einen Dottersack sowie Fruchthöhle. Der HCG wert lag aber bei 8400, was ja nicht unbedingt eine Verdoppelung im Vergleich zu nächster Woche darstellt.

Ich habe jetzt natürlich eine Riesen Angst, ob alles trotz alledem in Ordnung ist. Ist der Wert normal oder zu niedrig?

LG Victoria

von Immediawoman am 07.08.2017, 14:09 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg Anstieg normal?

Liebe Victoria,

meines Erachtens kommt es hier dann erst einmal auf den Verlauf im Ultraschall an und der scheint ja hoffnungsvoll zu stimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Unterleibsschmerzen im zusammenhang mit Hcg wert normal?

Ich habe eine Frage, hatte in der Woche 4+3 einen Hcg wert von 205 zwei Tage später einen Hcg wert von 512 .. bin jetzt bei 5+2 und habe immer wieder ein starkes ziehen rechts im Unterleib .. welches seit Tagen anhält .. ist das alles normal oder klingt es für sie nach einer ...

von Anna3004 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Ist der HCG Wert normal?

Guten Tag! Mein Eisprung war ziemlich sicher am 07.08.16. (heute ES+20). Ich habe bereits 10 Tage nach dem Eisprung positiv getestet mit einem Clearblue Test Wochenbestimmung. Dieser hat mir "schwanger 1-2" angezeigt". Heute hat mir ein erneutet Test bereits schwanger 3+ ...

von Hermes2007 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

HCG Wert normal?

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, ich habe sie vor ein paar Tagen schonmal wegen den HCG Wert gefragt, nun hat mich ihre Antwort eher verängstigt, da ich natürlich von ihnen gerne gehört hätte das alles in Ordnung ist und ich keine Angst vor einer erneuten Fehlgeburt haben ...

von Merida35 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Hcg wert normal?

Hallo Dr Bluni, Ich wollte mal fragen, ob ein hcg wert von 3780 bei 4+6 normal oder eher hoch ist? Ich bin nun 5+3 und die fruchthöhle misst 15mm und der dottersack 3,3mm. Der Embryo selbst ist als weißer Punkt von ca 2 mm zu sehen. Könnte eine noch nichts erkennbare ...

von Janinaaa 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Keine Hcg Kontrolle nach Blasenmole? Normal?

Hallo Herr Dr. Bluni. Im November wurde bei mir eine Blasenmole in der 6./7. ssw. festgestellt. Anlagen eines Embryos konnte man keine sehen. Das Beta Hcg lag da nur bei 146, eine Woche später bereits nur noch bei 53 und einen Tag später nur noch bei 32, dann wieder einen Tag ...

von Janinechen 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

HCG wert zu niedrig? Oder steigt nicht normal?

Hallo Ich wollte mal gerne ihre Einschätzung ... Der erste Tag meiner letzten Periode war der 6.08.15 und ich habe einen Zyklus von 32-34 Tage ... Am 08.9 hab ich den ssw Test gemacht und ein positives Ergebnis zwar nur ein schwacher leichten Strich aber einen Strich... Am ...

von Birgit81 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Hcg wert normal verdoppelt wirklich ss

Dienstag hcg 159 Mittwoch hcg 281 Freitag 600 sie sagtun sieht nach ganz normaler ss aus us wird nächste Woche oder über nächste Woche gemacht... gibt es wirklich das Phänomen ss trotz normaler mens?!dann bin ich eine davon... bei einer eileiter ss steigt ja hcg nicht so ...

von Meintraum4 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

HCG verdoppelt sich nicht - normal ab 6ssw?

Guten Tag, ich bin erfolgreich durch eine IUI schwanger geworden. Mein HCG hat sich zu anfang sehr gut verdoppelt: 4+0 =319 4+2 = 780 Heute (5+2) war ich zum Ultraschall und es war alles normal entwickelt (8mm Fruchthöhle plus Dottersack). Eben habe ich die ...

von kaethe 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

HCG normal?

Lieber Herr Dr. Bluni! Leider weiß ich nicht genau in welcher SSW ich bin, hatte meine letzte Regel am 28.10.14 - bei meiner ersten Blutkontrolle am 2.12. (DI) bzw. US konnte man nichts sehen außer eine aufgebaute Schleimheut 11cm, HCG war da bei 78,10. 3 Tage später am ...

von kitty20099 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

HCG Normal???

Guten Tag! Kurz zu meinen Daten: hatte am 28.10.14 meine letzte Periode, am 27.11.14 habe ich positiv getestet, mein FA hatte mir am MO den 1.12.14 Blut abgenommen da man im US noch nichts sehen konnte, mein HCG liegt bei 78,10. ist das für die Woche normal? Sieht es nach ...

von kitty20099 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.