Frage: HcG erhöht sich nicht wie erwünscht

Hallo Dr Bluni vor ca 2 Wochen war ich bei meinem FA - der bestätigte mir meine SS Es war die Fruchthöhle zu sehen und ein kleiner Fleck Erster Tag meiner Periode 15.08.15, Befruchtung um den 27.08.15 Am Mittwoch ging ich zu der Vertretung da ich am Wochenende ganz dezent Blut im Schleim hatte Hier war aber nur eine Fruchthöhle zu erkennen ohne Inhalt 😔 Es wurde mir Blut genommen und gestern auch. Die HcG Werte waren am Mittwoch bei Ca 57.000 und am Freitag Ca 68.000 Der FA meinte das sieht nicht gut aus und ich soll am Montag kommen zur nochmaligen Ultraschall und dann evtl in Klinik zu AS Besteht doch noch eine Möglichkeit das alles gut wird??? Liebe Grüße Manuela

von AllesWirdGut44 am 03.10.2015, 18:31



Antwort auf: HcG erhöht sich nicht wie erwünscht

Liebe Manuela, sie sich normal entwickeln Schwangerschaft wird der Wert sich in aller Regel etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn dieses nicht annähernd so ist, dann spricht ein solcher Wert für eine nicht normale Entwicklung der Schwangerschaft. Für eine entsprechende Bewertung ist dann aber immer auch der Verlauf im Ultraschall und der persönliche Eindruck der Untersucherin/des Untersuchers vor Ort von großer Bedeutung. Wenn also der Verlauf dieses Wertes den Eindruck erweckt, dass die Schwangerschaft vielleicht nicht mehr intakt ist wird natürlich eine gewisse Restchance noch bestehen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2015



Antwort auf: HcG erhöht sich nicht wie erwünscht

Ich kann natürlich nix zum Ultraschall sagen, aber der HCG-Wert verdoppelt sich nicht mehr so schnell, wenn er er schon so hoch ist. Auf keinen Fall alle zwei bis drei Tage. Sonst würde ja Deiner binnen einer Woche von 57000 auf 250 000 steigen ... und dann auf 500 000?! So hohe Werte gibts gar nicht.

von IrisHamburg am 04.10.2015, 23:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ersttrimesterscreening, ß HCG erhöht

Hallo Dr.Bluni, bin mittlerweile in der 23 SSW und alles war bisher o.k.Doch beim Ersttrimester Screening in der 13 SSW. war die Nackenfalte mit 1,3 mm normal, doch der freie ß-HCG -Wert war mit 2,49 MoM leicht erhöht , der andere Blutwert war o.k. Eine FU kam für mich nicht in die Frage da ich erst 25 Jahre alt bin.Außerdem wäre das Risiko 20 mal ...


ß HcG und PAPP A Werte erhöht

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schon mal geschrieben, s ging um den erhöhten ß HcG Wert von 6MoM. Ich habe ein weiteres 1. Trimester Screening machen lassen in 13+6ssw. ß HcG lag bei 3MoM und was ich jetzt auch efrahren habe, mein PAPP A WErt ist auch ehöht, er lag bei 1,9MoM. Mein Risiko auf Trisometrie 21 wurde auf 1:10563 gesetzt. Trot...


Beta HCG Wert nach Abort erhöht!

Hallo aus Hannover, meine Tochter hatte am Fr. eine OP (Bauchspiegelung) wegen Verdacht auf einer ES. Weiter wurde ein Ausschabung vorgenommen. Der HCG Wert war vorher so um die 250 Jetzt,nach der OP,ist der Wert trotzdem gestiegen auf etqas über 300! Der Arzt schien auch etwas ratlos!?Morgen wird wieder Blut abgenommen und danach soll meine T...


NT und Blutuntersuchung: ß-hcg -Wert erhöht

Hallo Dr. Bluni. Habe das 1. Trimesterscreening machen lassen. NT alles unauffällig. Blutuntersuchung:ß-hcg-Wert erhöht: 120,2 IU/I, 1,254,DoE Der Papp-A- Wert is normal, 4,4437 IU/I. Ich bin 35, das Gesamtrisiko wurde auf 1: 2206 gescätz. Was sagen Sie zu dem ß-hcg-Wert? Is der sehr auffällig und deutlich zu hoch? Wie wäre der Normalwert...


ß hcg Wert erhöht

Guten Morgen Herr Dr Bluni, mein Mann und ich waren bei 12+1 ( 12+4 unkorrigiert ) zu einer kombinierten NT-Messung. Ultraschall sah gut aus. Diagnose: Ausschluss fetale Fehlbildung NT: 1,3mm, SSL 66,0mm Allerdings ist mir damals schon die verkürzte Femurlänge mit 7,4mm und der extrem kurze Unterschenkel ( 4,6mm ) aufgefallen. Die Arme waren su...


Hcg Werte erhöht

Hallo, Ich habe am 6.7.2014 mit claerblue getestet und da stand 1-2 Wochen schwanger am 11.7.2014 sollte eigentlich meine Periode ansetzten. (Letzte Periode 12.3.2014 Zyl. 29) ich bin am 10.7. zum Arzt im us war leider nichts zu sehen. Sie hat aber Blut abgenommen. Und heute habe ich dort angerufen. Und die Dame meinte meine Werte sind etwas er...


Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, am 2.April.2015 hatte ich eine Ausschabung (MissedAport SSW10). Aufgrund ausbleibender Periode (8 Wochen) machte ich am 30.5. einen Schwangerschaftstest mit ClearBlue. Er zeigte positiv 1.-2. Woche an. Der letzte ungeschützte GV davor war am 23.5. Am 1. und 2.Juni hatte ich dann Schmierblutungen mal leicht und tlw. doch e...


Hcg wert erhöht aber nicht verdoppelt, ss Test weiterhin leicht positiv

Hallo dr bluni, Am 18.5. war der erste Tag meiner letzten periode welches evtl bis zum 22. ging. Habe durch Brustziehen gemerkt das da irgendwas ist und habe am 18.06. auf einen ss Test bestanden der sich mit einem leichten zweiten Strich bestätigte. Bin daraufhin hier in der Türkei zum Klinik da ich nochmal nachschauen wollte da ich unregelmä...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, (ich versuche es nochmal, da ich sehe, dass Sie die Fragen nach mir schon beantwortet hatten...) ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...