Frage: HcG erhöht sich nicht wie erwünscht

Hallo Dr Bluni vor ca 2 Wochen war ich bei meinem FA - der bestätigte mir meine SS Es war die Fruchthöhle zu sehen und ein kleiner Fleck Erster Tag meiner Periode 15.08.15, Befruchtung um den 27.08.15 Am Mittwoch ging ich zu der Vertretung da ich am Wochenende ganz dezent Blut im Schleim hatte Hier war aber nur eine Fruchthöhle zu erkennen ohne Inhalt 😔 Es wurde mir Blut genommen und gestern auch. Die HcG Werte waren am Mittwoch bei Ca 57.000 und am Freitag Ca 68.000 Der FA meinte das sieht nicht gut aus und ich soll am Montag kommen zur nochmaligen Ultraschall und dann evtl in Klinik zu AS Besteht doch noch eine Möglichkeit das alles gut wird??? Liebe Grüße Manuela

von AllesWirdGut44 am 03.10.2015, 18:31

Antwort auf: HcG erhöht sich nicht wie erwünscht

Liebe Manuela, sie sich normal entwickeln Schwangerschaft wird der Wert sich in aller Regel etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn dieses nicht annähernd so ist, dann spricht ein solcher Wert für eine nicht normale Entwicklung der Schwangerschaft. Für eine entsprechende Bewertung ist dann aber immer auch der Verlauf im Ultraschall und der persönliche Eindruck der Untersucherin/des Untersuchers vor Ort von großer Bedeutung. Wenn also der Verlauf dieses Wertes den Eindruck erweckt, dass die Schwangerschaft vielleicht nicht mehr intakt ist wird natürlich eine gewisse Restchance noch bestehen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2015

Antwort auf: HcG erhöht sich nicht wie erwünscht

Ich kann natürlich nix zum Ultraschall sagen, aber der HCG-Wert verdoppelt sich nicht mehr so schnell, wenn er er schon so hoch ist. Auf keinen Fall alle zwei bis drei Tage. Sonst würde ja Deiner binnen einer Woche von 57000 auf 250 000 steigen ... und dann auf 500 000?! So hohe Werte gibts gar nicht.

von IrisHamburg am 04.10.2015, 23:09