Frage: Hb Wert 9

Hallo Dr Bluni Mein Hausarzt hat mir am Freitag mitgeteilt das mein eisenwert sehr niedrig sei. Aktuell liegt er bei 9! Mein Frauenarzt hat Mitte August das letzte Mal kontrolliert da lag er noch bei 12, einen Monat vorher bei 13. ich merke selber das ich kaum Luft bekomme und mein Kreislauf schlecht ist. Mein Arzt hat mir kräuterblut empfohlen, jedoch habe ich jetzt im Internet gelesen, dass kräuterblut eine Weile braucht bis es wirkt. Wie gefährlich ist das ganze für mein Baby? Ich werde am Montag direkt mal zu meinem frauenarzt gehen und evtl nach einer Spritze fragen. Oder sollte ich besser heute ins Krankenhaus? Ist es bis Montag ok zu warten? Vielen Dank Und viele Grüße

von Kleinerengel2014 am 25.10.2014, 08:46



Antwort auf: Hb Wert 9

Hallo, bei diesem Wert werden die orale Einnahme eines Eisenpräparates empfehlen, was in den kommenden Wochen dann den Wert anheben wird. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HB Wert niedrig, Ferritin in der Norm, Atemnot

Guten Tag Dr Karle, ich nehme schon seit langem vorbeugend Ferro Sanol Duodenal. Nun bin ich schwanger (28. SSW) und habe durchgehend Ferro Sanol genommen. Ernähre mich fleischreich, wenig Kaffee,achte auf die Abstände. Bin schon mit einem HB von 11 in die SS gestartet. Dann, zwei Monate später, lag der HB bei 9,77. Nochmals einen Monat später (je...


Zweite Ss HB Wert bei 7,9 keine Probleme

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin derzeit in der 23.Ssw mit dem zweiten Kind. Im Mutterpass steht ein HB Wert von 7,9 drin und weder meine Ärztin noch meine Hebamme, denen ich auch sehr vertraue haben da Bedenken. In der ersten Schwangerschaft waren die Werte die ganze Zeit über bei 7,8 & 7,9 und direkt nach der Geburt bei 6,2. Mir geht...


Sehr niedriger hb wert

Lieber Dr. Christian Karle, mein hb wert ist immer sehr niedrig. In der 13 ssw 11,4 dann in der 29ssw 9,8 dann in 33ssw 9,8 und zum Ende in der 37ssw 8,2 im Mutterpass zu stehen. Wie bedrohlich ist es? Meine Frauenärztin hat mir nichts verschrieben oder so. Nun habe ich im Internet gelesen, dass es dadurch zu Sauerstoffmangel beim ungeborenen kommt...


Hb wert 15,3 zu hoch ?

Hallo dr karle , Gestern war ich zur Vorsorge Untersuchung ich bin in der 12 ssw …mein HB wert lag bei 15,3 bei der ersten Untersuchung war der Wert 12,5 Ich fragte ob das bedenklich sei und man sagte mir ich hätte wahrscheinlich zu wenig getrunken ..ich mach mir jetzt doch etwas Sorgen ich hab seit gestern Kopfschmerzen….und in meiner Famili...


Ferritin und HB Wert- Bitte um Einschätzung

Guten Tag, ich bin aktuell in der SSW 15+0. Mir wurde vor kurzem Blut abgenommen, alle Werte sind in der Norm.Mein HB liegt bei 12,4, Ferritin bei 34. Meine FÄ sieht bislang keine Notwendigkeit zur Einnahme von Eisen, meine Hebamme hingegen rät dazu. Wie sehen Sie das? Danke und viele Grüße.


Hb Wert sinkt trotz Tardyferron

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 33. Woche und nehme seit ca. 5 oder 6 Wochen Tardyferron einmal täglich. Mein Hb Wert war zu Beginn der SW bei 12,1 und nun liege ich bei 9,7. Meine Ärztin riet mir, ab sofort Tardyferron zweimal täglich zu nehmen. 1) Ich mache mir natürlich Sorgen um die Versorgung meines Kindes. Kann ich noch etwas ...


HB Wert von 10 in der SSW 24 ermittelt

Sehr geehrte Hr. Dr. Karle, mein HB Wert wurde bereits in der SSW 8+3 ermittelt, damals hatte ich einen Wert von 13,0. Nun hat meine Hebamme bei SSW 23+2 einen HB-Wert ermittelt von 10,0. Dies hat sie mir gestern Abend per SMS mitgeteilt. Heute bin ich SSW 24+4, muss ich mir Gedanken machen, dass mein Kind bereits Schaden genommen hat? Hatte g...


Hb Wert

Lieber Dr. Karle, ich nehme seit der 20. SSW jeden Tag Ferro Sanol Duodenal 100 und zusätzlich noch Ferrotone. Trotzdem schwankt mein Hb Wert immer zwischen 9,5 und 10,0. Ferritin liegt bei 13. Ich bin jetzt in der 31. SSW und mein Kind wird voraussichtlich 3 Wochen vor ET per Sectio entbunden. Was kann ich bezüglich des Eisenwertes noch t...


HB Wert schwanger

Lieber Dr. Karle, ich war bei 11+5 beim Frauenarzt. Mir wurde der HB Wert abgenommen mit 11,7. Da ich bis jetzt keine Rücksprache mit meinen Frauenarzt halten konnte wollte ich nachfragen, ob dieser Wert noch in der Norm ist und ob Handlungsbedarf besteht. Ich mache mir etwas Sorgen… Können sie generell sagen, wie hoch die Werte sein müssen im ...


Hoher HB Wert

Hallo Herr Karle, Bezüglich der Messung des HB Werts aus der Fingerkuppe habe ich eine Frage. Ich bin in der 33. SSW und der Wert ist 16,8. Ich nehme allerdings nichts ein. Vor 4 Wochen lag er bei 12. Ich ernähre mich rein vegetarisch. Ich "leide" unter einer leichten Gerinnungsstörung, die aber aktuell nicht mit Heparin behandelt wird, da...