Frage: Hb Wert 9

Hallo Dr Bluni Mein Hausarzt hat mir am Freitag mitgeteilt das mein eisenwert sehr niedrig sei. Aktuell liegt er bei 9! Mein Frauenarzt hat Mitte August das letzte Mal kontrolliert da lag er noch bei 12, einen Monat vorher bei 13. ich merke selber das ich kaum Luft bekomme und mein Kreislauf schlecht ist. Mein Arzt hat mir kräuterblut empfohlen, jedoch habe ich jetzt im Internet gelesen, dass kräuterblut eine Weile braucht bis es wirkt. Wie gefährlich ist das ganze für mein Baby? Ich werde am Montag direkt mal zu meinem frauenarzt gehen und evtl nach einer Spritze fragen. Oder sollte ich besser heute ins Krankenhaus? Ist es bis Montag ok zu warten? Vielen Dank Und viele Grüße

von Kleinerengel2014 am 25.10.2014, 08:46

Antwort auf: Hb Wert 9

Hallo, bei diesem Wert werden die orale Einnahme eines Eisenpräparates empfehlen, was in den kommenden Wochen dann den Wert anheben wird. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2014