Frage: Hautsalbe Ultrabas

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19 SSW und habe seit zwei Wochen einen roten Ausschlag auf dem Handrücken, der auch manchmal juckt (ist aber schon besser geworden). Ich war heute beim Hautarzt und der hat mir eine Heilsalbe verschrieben, die die Apotheke zusammengemischt hat. Die Heilsalbe besteht aus Salbe 15,0 und Ultrabas 15,0. Die Apothekerin sagte, dass darin Cortison enthalten ist und jetzt bin ich verunsichert, ob ich die Salbe auch nehmen darf. Apotheker und Arzt haben beide vesichert, dass eine Anwendung in der SS erlaubt ist. Außedem habe ich eine Hautschutzsalbe erhalten in der folgendes enthalten ist: Acid. citr., Ammon, Cera liq, Ung. lan, Aq Was meinen Sie, ist die Anwendung der Salben unbedenklich? Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen

von regasah am 25.02.2013, 10:33

Antwort auf: Hautsalbe Ultrabas

Hallo, bei nicht großflächiger Anwendung sind auch cortisonhaltige Cremes/Salben in der Schwangerschaft einsetzbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2013